Sonntag, 4. März 2012

Buchpost | KW #9

Hallöchen liebe Leser! :)
In der letzten Woche hat ja der neue Monat angefangen! :)
Und in dieser Woche sind auch ein paar neue Bücher bei mir eingezogen. Zwei davon gehören auch noch in den letzten Monat und einen Manga habe ich mir tatsächlich schon in diesem Monat gegönnt..
Aber in nächster Zeit versuche ich es wirklich mit dem "Buchkauffrei"! *versuchen will..*

Daughter of Smoke and Bone 01 - Zwischen den Welten
von Laini Taylor

"Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …

Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert."


Arisa 06
von Natsumi Ando

"Die Zwillinge Tsubasa und Arisa wurden im Grundschulalter durch die Scheidung der Eltern voneinander getrennt, doch der Kontakt der beiden ist nie abgebrochen. Als sie sich als Teenager wiedersehen, kommt Tsubasa dahinter, dass ihre Schwester all die Jahre lang ein gefährliches Geheimnis vor ihr verborgen hat. Tsubasa schlüpft in die Rolle ihrer Schwester, um sie vor weiterem Unheil zu bewahren und ihr stellt sich immer wieder die Frage: Wer ist nur der KÖNIG, der Arisas Klassenkameraden kontrolliert?!"

Diesen Manga habe ich von meiner Oma geschenkt bekommen! Danke, Oma :)

Black Bird 12
von Kanoko Sakurakouji

"Dämonisch angehauchte Fantasy, eine wunderbare Story und Romantik, brillant umgesetzt von Mangaka Kanako Sakurakoji! In Japan ein absoluter Bestseller und auch bei uns geht die Auflage stetig nach oben. In Japan wurde die Serie 2009 mit dem Shogakukan-Mangapreis im Bereich Shojo ausgezeichnet!Misao versucht schon ihr ganzes Leben, die dämonischen Erscheinungen, die nur sie sehen kann, zu ignorieren. Das klappt jetzt nicht mehr: Als „Auserwählte“ verspricht ihr Blut längeres Leben, ihr Fleisch sogar Unsterblichkeit! Ihr Freund aus Kindertagen Kyou scheint da Genaueres zu wissen ..."

Eine angefangene Reihe will natürlich weitergelesen werden...  


Nachtkriger 02 - Ewige Begierde
von Lisa Hendrix

"Steinarr ist einer von neun Wikingern, die vor Jahrhunderten von einer Hexe verflucht wurden. Jeden Abend zieht er sich tief in die englischen Wälder zurück, voller Angst, am nächsten Morgen mit Blut an den Händen aufzuwachen. Denn Steinarr verwandelt sich nachts in einen wilden Löwen, der keinerlei menschliches Bewusstsein mehr kennt.
Als Steinarr im Sherwood Forest auf eine verirrte junge Frau trifft, muss er sie deshalb vor Anbruch der Nacht unbedingt wieder loswerden. Doch er hat nicht mit der Sturheit dieses widerborstigen Geschöpfs gerechnet: Marian heftet sich beharrlich an seine Fersen, denn sie braucht dringend Hilfe, um einem heimtückischen Verfolger zu entkommen. Sie ahnt nicht, dass sie sich in tödliche Gefahr begibt …"


Also bisher habe ich schon zwei Bücher im neuen Monat gekauft..
Ich weiß.. pöse pöse pöse Fjolamausi! -.- xD
Aber gut.. ändern kann ich nix mehr dran.. und da in diesem Monat auch die Buchmesse ist.. werde ich das mit dem "Buchkauffrei" sowieso nicht halten können..
Aber vorher werde ich es bestimmt noch schaffen! Vielleicht.

Okay. Kommen wir zum "Gedanken der Woche". Ich habe mit einer neuen kleinen Diät angefangen, daher...

"Es bräuchte Knabberkram, das absolut keine Kalorien hat!"

Ich bin wahrscheinlich nicht die einzige, die das so sieht, oder? :D

Tja, in der letzten Woche ist wieder nicht sonderlich viel passiert.. im allgemeinen nicht. oO
Ich habe allerdings meinen ersten Manga in diesem jahr gelesen.. und gleich zwei Manga-Rezensionen veröffentlicht. Das lag ja nun schon lange mal an :D
Außerdem habe ich mich dazu entschlossen "Gefangene des Engels" ein Buch lang ruhen zu lassen und "ICE: Hüterin des Nordens" vorher zu lesen. Und dann gehts weiter mit den restlichen 500 Seiten..
Und in der nächsten Woche liegen in der Schule gleich 2 Arbeiten an. Aber das sollte man noch packen können, nicht?
Obwohl ich mich ja heute schon wieder ein klein bisschen kränklich fühle.. aber naja. Früh schlafen gehen, dann schaffe ich morgen auch Latein.

Okay.. Ich glaube das war alles :D
Das erinnert mich gerade daran, dass ich noch ganz dringend Fotos zu meiner Mutter schicken muss..
Dann wünsche ich euch noch einen entspannten Sonntagabend! :)
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten