Freitag, 23. März 2012

Die Tribute von Panem Teil 1 (Der Film) - Meine Meinung

Guten Abend liebe Leser! :)
Jaaaaa.. ich weiß.. mittlerweile ist es ein bisschen sehr spät *auf die Uhr späh* aber ich bin gerade erst aus dem Kino zurück :)
Denn heute ist Donnerstag und somit sind die neuen Filme angelaufen!
Und ganz neu dabei war, natürlich, "Die Tribute von Panem" der 1. Teil! :D

Dieser Film hat mit seinen gut zwei Stunden Überlänge, aber so verspricht er doch einiges an Details aus dem Buch. Viele meiner Freunde und auch Verwandten haben sich den Trailer angesehen und vermutet, dass diese Story ein ganz schönes Blutbad vorraussieht.
Dazu möchte ich schonmal sagen, dieser Film  ist wirklich nichts für schwache Nerven! Man sollte sich schon im klaren darüber sein, dass hier viele Kampfszenen auftreten.
Für alle Fans der Triologie kann ich den Film allerdings nur empfehlen!
Ich selbst bin mit der  Erwartung in diesen Film gegangen, dass Filme immer anders sind als die Bücher, die ich ja so verschlungen habe. Allerdings sind mir hier keine allzu großen Veränderungen aufgefallen.
Natürlich, einige Dinge musste man weg lassen oder ein wenig verändern, aber bis auf eine größere Sache ziemlich am Anfang fielen mir keine Lücken auf, über die man sich aufregen könnte.
Und auch diese Änderung ist eigentlich sehr gut gelöst worden ;)
Der ganze Film ist durchsetzt mit traurigen und spannenden Szenen und man klebt praktisch an der Story. Ob dies auch so ist, wenn man das Buch nicht gelesen haben sollte, teste ich am Samstag zusammen mit meiner Cousine ;)
Mit der Besetzung für Katniss und auch Prim bin ich sehr zufrieden. Auch Gale gefällt mir sehr gut ;)
Der Einzige, der mir ein bisschen Sorgen macht, ist Peeta. Er ist keiner, bei dem man von Anfang an sagt "Wow, der ist aber süüß", sondern das kommt erst so nach und nach.
Also ich fand ihn am Ende dann eigentlich wirklich doch ganz süß ;)
Haymitch und den Präsidenten habe ich mir ein bisschen anders vorgestellt, aber daran gewöhnt man sich.
Wer wirklich gut getroffen war, war die kleine Rue. Sie ist mir wirklich sehr schnell ans Herz gewachsen... und ihr Lullaby ist auch sehr schön geworden. Ich habe es nur leider noch nicht bei youtube gefunden..
Alles in allem würde ich sagen, dies ist ein Film, auf den die Autorin stolz sein kann. Er hat das Buch wirklich gut getroffen und keine großen Lücken gelassen oder viele Dinge verdreht.
Auch wenn der Film natürlich trotzdem nicht das Buch schlagen kann ;)
Ich werde mir diesen Film auf jedenfall noch ein paar Mal ansehen und dann auch auf DVD kaufen, sobald diese erschienen ist.
Das Warten hat sich auf jedenfall gelohnt! :D

Anbei noch der Soundtrack.


Nun wünsche ich euch aber wirklich eine gute Nacht ;) Denn ich muss nun auch schlafen! :)
Morgen gibt es für euch höchstwahrscheinlich eine Rezension!
Gute Nacht,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. Ich fand den Film genial :D Aber irgendwie empfand ich die Szene mit der Parade und dem Feuer dabei sehr unrealistisch - und auch gegen Ende hin wurden die Szenen - Rues Tod, die cave scences und auch das Finale - sehr rasch aneinandergereiht. Aber die gesamte Dynamik und Stimmung des Films haben das wieder wettgemacht. Und ehrlich gesagt, habe ich noch viel mehr Blut erwartet^^ Leider wurde ich in der Sterbeszene von Cato enttäuscht. Aber da wurde wahrscheinlich einiges herausgeschnitten, damit der Film ab 12 Jahre durchging.
    Dennoch brillianter Film (:

    AntwortenLöschen