Sonntag, 19. Februar 2012

[Rezension] Raven, Michelle ~ Ghostwalker 05 - Ruf der Erinnerung


Die Reihe - Ghostwalker
- Band 1 ~ Die Spur der Katze
- Band 2 ~ Pfad der Träume
- Band 3 ~ Auf lautlosen Schwingen
- Band 4 ~ Fluch der Wahrheit  
- Band 5 ~ Ruf der Erinnerung 
- Band 6 ~ Tag der Rache

Das Buch
- Titel: Ruf der Erinnerung
- Autor: Michelle Raven
- Verlag: Lyx-Verlag
- Seitenzahl: 425 Seiten
- Preis: 9,99€
- ISBN: 978-3-8025-8508-1
Ruf der Erinnerung bei Amazon

Inhalt
Isabel Kerrilyan wird in Las Vegas von dem zwielichtigen Geschäftsmann Lee entführt. Die Wandlerin Keira, die Isabel beschützen sollte, folgt der Spur der jungen Frau nach San Francisco, begleitet von Sawyer, dem Anführer einer Gruppe von Berglöwenwandlern aus Nevada. Auch der junge Wandler Bowen spürt über seine geistige Verbindung zu Isabel ihre Furcht und schließt sich der Suche an. Doch schnell müssen sie feststellen, dass Lee ein weit gefährlicherer Gegner ist, als sie bisher glaubten.

Meine Meinung
Eine wunderbare Fortsetzung der Ghostwandler-Reihe, die ich zusammen mit einer Leserunde gelesen habe.
Direkt am Anfang ging es mit Isabel und Bowen weiter. Da ich schon in den letzten Bänden immer wieder auf mehr von den beiden gehofft habe, hat mich das sehr sehr gefreut :D
Insgesamt geht es in diesem Buch gleich um drei Liebespaare. Neben Isabel und Bowen noch um Keira und Sawyer, was sich ja schon im letzten Band angekündigt hatte.
Das dritte Pärchen lasse ich nun am Besten mal unbenannt.
Am Ende des letzten Bandes hatten wir ja einen ganz fiesen Cliffhanger, da wir schon wussten, dass mit Isabel etwas nicht stimmt. Aber hier geht es gleich total spannend weiter!
Außerdem kommen die Wandler nun immer mehr Lee auf die Schliche, der die Wandler nun schon seit einem Jahr nicht mehr in Frieden lässt.
Gleichzeitig wird das Geheimnis um Isabels Fähigkeiten und deren Ursachen aufgeklärt und wir bekommen sogar ein paar Dinge über Harken präsentiert!
Ach übrigens: Ich habe gehört, dass es im nächsten Band um ihn gehen soll ;)

Fazit
Eine sehr gelungene Fortsetzung, die man nicht missen sollte. Auch hier gebe ich wieder den Tipp, dass man die ersten Bände vorher lesen sollte, da man doch viele Infos über den Hintergrund wissen muss, um das Geschehen zu verstehen.
Ich habe gehört, dass der 6. Band der letzte Teil der Ghostwalker-Serie werden soll. Dieser wird im April 2012 erscheinen und ich habe ihn schon jetzt auf meiner Wunschliste stehen.
Außerdem wird auf Leserunden.de vielleicht auch zu dem Band wieder eine Leserunde zusammen mit der Autorin Michelle Raven stattfinden ;)

Zu der Leserunde von Ghostwalker 05

Zitat
"Manchmal war das Leben voller Überraschungen."
- Seite 425

Dies ist meine 50. Rezension! :)  
-------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- Lyx-Challenge
Mein 9. Buch für diese Challenge :)

- 100 Bücher - Challenge
Mein 13. Buch in diesem Jahr.

- Ultimate Subabbau - Challenge
6. Etappe: Der Buchstabe "R"

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten