Sonntag, 12. Februar 2012

Buchpost | KW #6

Einen schönen Sonntag liebe Leser! :)
Und schon haben wir die 6. Woche hinter uns gebracht.. Und somit die erste Woche des Februars :)
Und da in diesem Monat ja der Vorsatz "Nur Februar-Neuerscheinungen sind erlaubt" gilt, konnte ich ja mal ein paar neue Bücher einkaufen gehen :D
Unter anderem habe ich mir 1 neues Buch gekauft, 1 neues Buch ist bei mir eingezogen wegen der Schule.. und 1 Rezensionsexemplar hat den Weg zu mir gefunden.

Top Dogs
von Urs Widmer

"Top Dogs" ist unsere derzeitige Schullektüre. Ich habe mich einfach mal dazu entschlossen es in meinem SuB aufzunehmen...
(Da es aber ja für die Schule ist, fällt es natürlich aus dem Rahmen, was meine Monats-Bedingung angeht..)
Am Ende bekommt ihr auch eine Rezi!

Einen Klappentext zu diesem Buch habe ich bei dem Verlag nicht gefunden..






Avalon 01 - Rosendorn
von Jenna Black

"Ich heiße Dana, und bevor ich nach Avalon gekommen bin, wusste ich nicht mehr über diese Stadt, als dass sie der einzige Ort auf der Erde ist, an dem sich die Feen- und die Menschenwelt überschneiden. Na ja, okay, den ganzen langweiligen Kram zur Geschichte habe ich in meinem Reiseführer auch überblättert. Aber inzwischen könnte ich selbst einen Reiseführer mit ein paar verdammt nützlichen Tipps schreiben: 1. Richtet euch darauf ein, dass ihr ein paar besondere Fähigkeiten entwickeln könntet und deshalb plötzlich zur meistgesuchten Person in Avalon werdet. 2. Packt unbedingt fluchttaugliches Schuhwerk ein. Und besonders wichtig: 3. Verliebt euch ja nicht in einen atemberaubend gutaussehenden Feenjungen! Denn wenn etwas zu gut scheint, um wahr zu sein, dann ist es das auch …"

Der Klappentext hörte sich schon so witzig an, da musste ich es einfach haben :D

Mortal Kiss 02 - Wem gehört dein Herz?
von Alice Moss
"Wenn die dunklen Mächte sich erheben, für wen wirst du dich entscheiden?
Mit Finn für immer an ihrer Seite und den Ferien vor der Tür könnte für Faye eigentlich der beste Sommer ihres Lebens beginnen. Doch der Kampf gegen die uralten Kreaturen der Finsternis hat tiefe Spuren hinterlassen … nicht nur bei ihr.
Lucas – Finns Halbbruder – verschwindet plötzlich spurlos, und Finn scheint das völlig egal zu sein. Erst als zwei unheimliche Fremde in der Stadt auftauchen und über die Motorradgang herfallen, wird ihm klar, dass die Dämonen längst ein neues Ziel im Visier haben. Gemeinsam mit seinen Männern nimmt er die Verfolgung auf, und auch Faye begleitet ihn. Sie ist sich sicher, dass Lucas in großer Gefahr schwebt. Doch das Grauen, das sie schließlich in den trostlosen Weiten der Wüste erwartet, übertrifft ihre schlimmsten Befürchtungen …"

Dies ist ein Rezensionsexemplar des INK-Verlags. Und ich habe es sogar schon gelesen :D Die Rezi habt ihr ja hoffentlich schon gesehen..

Das macht also 3 neue Bücher auf meinem SuB, obwohl ich ja auch eines davon schon gelesen habe :D
Aber egal, jetzt steht erstmal der "Gedanke der Woche" an!

"Wenn auch dir Kräfte fehlen, der Wille muss dennoch gelobt werden."

Hört sich das nicht toll an? Selbst wenn du zu doof bist etwas richtig hinzubekommen, wirst du dennoch gelobt, wenn du dich nur genügend anstrengst :)

Jaaa, und was gab es besonderes in dieser Woche? Eigentlich ja nichts.. Abgesehen davon, dass ich heute das erste Mal getaggt wurde :) Die Fragen und Antworten könnt ihr auch unten sehen :D
Außerdem hat am Freitag die Leserunde zu "Ghostwalker 05 - ruf der Erinnerung" von Michelle Raven "hier" begonnen. Dort lesen wir das Buch zusammen mit Michelle! :D
Ahja.. und meine Geschiwster waren über das Wochenende da :) Das heißt, die Vorbereitungen zu dem ersten Teil von "Meinung meiner Schwester" laufen auf Hochtouren :D

Und was sieht die nächste Woche so spannendes vor? Es wird auf jedenfall meine 50. Rezension online gehen! :D Und dann mal schauen ob ich wieder in die Buchhandliung komme.. So ein paar Bücher stehen ja noch auf meiner Wunschliste, die ich mir diesen Monat kaufen kann..
Die "Meinung meiner Schwester" wird vorraussichtlich aber erst in der Woche darauf kommen.

Soo.. da es nun nichts weiter zu erzählen gibt, wünsche ich euch jetzt noch einen schönen Sonntagabend :)
Ich werde mich jetzt gleich verkrümeln und ein bisschen lesen :D
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten