Sonntag, 12. Februar 2012

Ich bin getaggt worden!

Einen schönen Sonntag, Liebe Leser! :)
Ich bin heute das erste Mal getaggt worden. Und zwar von der lieben Sarah von Sarahs Bücherwelt.
Nun zu den Regeln:

1.) Verlinke die Person, die dich getagt hat!
2.) Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind!
3.) Tagge anschließend 11 weitere Personen!
4.) Gib den Leuten Bescheid, die getaggt worden sind!
5.) Stelle 11 Fragen an die, die getaggt worden sind!

1. erledigt
2. erledigt, seht ihr unten
3. Ich werde leider nicht weiter taggen. Tut mir leid, aber ich habe heute sehr wenig Zeit.
4. Jeder der möchte, darf sich diesen Tag mitnehmen ;)
5. Behaltet einfach die Fragen bei.

Und hier kommen die Fragen! :)

1. Hast du schonmal ein Buch gut bewertet, obwohl es schlecht war?
Nein, habe ich noch nie. Meine Bewertungen und Rezensionen sind immer ehrlich. Auch wenn es zwischendurch mal so Bücher gibt, zu denen ich nicht so viel sagen kann.. ´
Außerdem bin ich froh, dass ich mehr gute Bücher als schlechte lese :D

2. Liest du Querbeet oder bist du auf 1-2 Genres beschränkt?
Mhh.. am liebsten lese ich Fantasy und allgemein Jugendbücher. Allerdings kommt es auch mal vor, dass sich ein Buch von anderen Genres dazuschleichen :D Allerdings eher selten..

3. Seit wann liest du?
Eigentlich lese ich seit dem ich lesen kann. Allerdings habe ich am Anfang nicht so viel gelesen wie jetzt..
Und dazu kam ich auch erst, seit dem ich einmal sehr lange Zeit im Krankenhaus lag und nichts zu tun hatte.

4. Gab es mal eine Phase, wo du keine Bücher sehen konntest?
Nein, so eine Phase hatte ich eigentlich noch nicht. Mein Problem liegt eher darin, dass ich frustriert bin, weil ich zu wenig Zeit habe. :D

5. Was war das schlechteste Buch, das du jemals gelesen hast?
Uh, das ist eine schwierige Frage.. Eigentlich habe ich noch nie ein so richtig schlechtes Buch gelesen.. Könnte aber daran liegen, dass ich jedem Buch etwas Gutes abgewinnen kann :D Außerdem lese ich in der Buchhandlung immer die erste Seite, und wenn mich das nicht wirklich anspricht, dann wird das Buch gar nicht erst gekauft.

6. Welches Buch hast du als letztes abgebrochen, und warum?
Mhh.. das letzte Buch, das ich abgebrochen habe, war Eragon 02.. Es liegt nich daran, dass mir das Buch nicht gefallen hat.. sondern eher daran, dass ich kaum Zeit hatte und das Buch so dick war. Und seitdem komme ich da irgendwie nicht wieder rein.

7. Was war 2011 dein Highlight?
Mein Highlight 2011 war "Arkadien erwacht" von Kai Meyer :D
Der 1. Band einer unglaublichen Triologie. Sollte man unbedingt gelesen haben!

8. Was wirst du als  nächstes lesen?
Tja, die Auswahl ist ja relativ groß :D
Aber ich glaube als nächstes lese ich "Gefangene des Engels" von M.A Pierce.

9. Welches Buch hast du dir als letztes gekauft?
Das war "Avalon 01 - Rosendorn" von Jenna Black. Werde ich auch bald lesen :)

10. Würdest du dir ein Überraschungspaket kaufen und jedes Buch daraus lesen?
Also, das Überraschungspaket finde ich an sich nicht schlecht :D Nur wenn da auch ein paar Krimis drinne sind.. dann ist die Chance, dass ich sie lese, relativ gering. Die würde meine Cousine dann bekommen :)

11. Was gefällt dir am Lesen?
Mir gefällt am Lesen, dass man in eine andere Welt eintauchen kann. Immer wenn ich lese rückt mein eigenes Leben ein bisschen in den Hintergrund und ich kann meine eigenen Probleme mal ein bisschen vergessen.
Außerdem finde ich es erstaunlich, wie viele verschiedenen Welten und Leben in Büchern so leben. Ich würde am liebsten in jede dieser Welten einmal eintauchen :)


So, das wars auch schon :D Wie oben schon gesagt, ihr dürft euch diesen Tag einfach mitnehmen, da ich leider gerade wenig Zeit habe, ihn an 11 weitere weiterzugeben..
Nachher bekommt ihr außerdem noch meinen Wochenpost ;)
Aber bis dahin noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten