Sonntag, 19. Februar 2012

Buchpost | KW #7

Einen fröhlichen Sonntag wünsch ich euch allen! :D
Vorhin ist gerade die Rezi zu Ghostwalker 05 online gegangen. Habt ihr sie schon gesehen, ja?
Das war ja nun meine 50. Rezension, die ich hier auf meinem Blog veröffentlicht habe *-*

Bevor es nun aber zum eigentlichen Wochenrückblick geht, will ich euch nochmal kurz von einer kleinen Neuerung auf meinem Bloggchen erzählen.
Und zwar habe ich meinen SuB ein bisschen erweitert. Um zwei kleine Untersubs, die sich der "eBook SuB" und der "Hör SuB" nennen :D
Diese Bücher zähle ich nicht zu meinem eigentlichen SuB (den ich ja mithilfe von Challenges versuche zu verringern), da ich eBooks zum Beispiel nur dann in meine Online-Bibliothek aufnehme, wenn ich mir bei Amazon das monatliche kostenlose eBook hole  oder wenn ich eines bei einem Gewinnspiel gewinne. Bei Hörbüchern ist es so, dass ich gerade ein Flexi-Abo bei Audible.de abgeschlossen habe, wodurch mir ermöglicht wird jeden Monat ein Hörbuch preisgünstiger zu bekommen.
Die gelesenen Seiten der eBooks werde ich auch nicht in meine bisherige Seitenzählung mit aufnehmen, sondern dafür extra gelesene eBook-Seiten hinzufügen.
Bei Hörbüchern wird es dann die gehörte Zeit sein :D
(Für Challenges werde ich eBooks und Hörbücher ebenfalls nicht berücksichtigen.)
Trotzdem bekommt ihr aber auch zu eBooks und Hörbüchern eine Rezension. Die dann allerdings nicht unter dem Label "Rezension" sondern unter den differenzierten Labeln "eBook-Rezension" und "Hör-Rezension" zu finden sind ;)
Ich hoffe diese Erklärung war nun nicht ganz so kompliziert :D

Nun kommen wir aber endlich zu meinem "Gedanken der Woche"! :D

"Wie lange braucht es, um so einen Glückskeks zu verstehen?"

Fragt ihr euch das auch manchmal? Also, ich liebe ja Glückskekse, aber diese "Weisheiten" verstehe ich manchmal einfach nicht. Oder ich kann sie auf alle möglichen Weisen interpretieren..
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Geistesblitz :D
Aber ich glaube, mit den Glückskeksen läuft es ein bisschen so, wie mit Tarot-Karten..

Oh, ich merke gerade, wir haben die neuen Bücher übersprungen :D Macht aber nichts, dann kommen die eben jetzt.
Und eigentlich gab es in dieser Woche auch nur ein Rezensionsexemplar, dass neu bei mir eingezogen ist.

ICE - Hüterin des Nordens
von Sarah Beth Durst

"Die junge Cassie ist in den endlosen Weiten der Arktis aufgewachsen. Ihre Großmutter erzählte immer, dass Cassies Mutter vom Nordwind entführt wurde. Cassie hat nie daran geglaubt – bis sie einem Eisbären begegnet, der plötzlich zu ihr spricht. So erfährt sie, dass die Geschichte aus ihrer Kindheit wahr ist. Um ihre Mutter zu befreien, muss sie ein altes Versprechen einlösen und die Frau des Eisbären werden. Cassie willigt ein, und schon bald entwickelt sich eine zarte Bindung zwischen ihr und dem magischen Wesen. Doch über dem Bären liegt ein Fluch, der ihre Liebe schon bald in größte Gefahr bringt."

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag bekommen. Ich finde es hört sich auf jedenfall sehr interessant an :D Und es ist ein Einzelband :)


Tja, das wars auch schon an neuen Büchern :D Aber in der nächsten Woche will ich nochmal in die Stadt.. Ich muss ja auch noch ein paar Geburtstagsgeschenke für meinen Vater suchen :)

Also, in dieser Woche war eigentlich nicht besonders viel los. Ich musste viel für die Schule machen, darum war es hier auch so ruhig. Leider. Aber was soll man machen? :D
Gestern haben wir ein neues Auto bekommen :) Wir haben es aus Holland abgeholt :D Und da ich ja gerade meinen Führerschein mache, bin ich total begeistert! :D
Ja und heute kam dann meine 50. Rezension :) Nachher bekommt ihr dann noch die erste eBook-Rezi und ich werde meinen SuB noch aktualisieren..
Und bevor ich mich jetzt wieder an meine Kunsthausaufgaben setze..
... noch schnell eine Vorschau für die nächste Woche :)
Da passiert aber eigentlich auch nichts spannendes :D Vielleicht gehe ich mit meiner Mutter in den Film "Gefährten", von dem ich ja bereits das Buch gelesen habe ;) Da freue ich mich schon drauf :D
Und was die "Meinung meiner Schwester" angeht.. da muss ich euch noch ein bisschen vertrösten.. denn mein Schwesterherz ist im Moment total genervt von der Schule, aber sie bemüht sich trotzdem für euch ;D
Mhh.. sonst noch etwas? Vielleicht fange ich mal an, eines meiner ersten Hörbücher zu hören.. Vielleicht.

Ansonsten lief diese Woche ja auch die Leserunde zu "Ghostwalker 05" mit Michelle, aber da habe ich gerade heute meine Meinung zum letzten Abschnitt zum Besten gegeben, und ihr habt ja auch schon meine Rezi bekommen ;)
Also, mal schauen womit ich mir in der nächsten Woche die Zeit so vertreibe!

Nun glaube ich, wars aber auch alles für diesen Post. Ich hoffe einfach mal, dass es in der nächsten Woche hier ein bisschen lebhafter wird.. :D

Nun wünsche ich euch aber noch einen schönen Nachmittag und einen ruhigen Abend ;)
Denn morgen startet die Woche in eine neue Runde :D
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. ICE möchte ich auch noch unbedingt lesen! *-* Viel Spaß! :)

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover ist ja wirklich wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön :D Ich freue mich auch schon total :)
    Aber erst werden noch die 800 Seiten von "Gefangene des Engels" gelesen.. und dann gehts weiter mit ICE :D
    LG

    AntwortenLöschen