Mittwoch, 1. Februar 2012

[Rezension] Lim, Rebecca - Mercy 02 - Erweckt


Die Reihe - Mercy
- Band 1 ~ Gefangen
- Band 2 ~ Erweckt
- Band 3 ~ Besessen
- Band 4 ~ Befreit

Das Buch
- Titel: Erweckt
- Originaltitel: Exile 
- Autor: Rebecca Lim
- Verlag: Ravensburger Buchverlag
- Seitenzahl: 253 Seiten
- Preis: 14,99€
- ISBN: 978-3-473-36829-7     
Erweckt bei Amazon


Inhalt
Mercy erwacht im Körper von Lela, die versucht, sich und ihre kranke Mutter mit einem Kellnerjob über Wasser zu halten. Aber warum gelingt es Mercy nicht, sich an ihr Leben als Carmen zu erinnern? Einer von Lelas Stammkunden scheint der Schlüssel zu ihrer Erinnerung zu sein. Wird Mercy es mit seiner Hilfe am Ende doch noch gelingen, zu ihrer großen Liebe Ryan zurückzukehren?

Meine Meinung
Eigentlich steckt in diesem Buch wieder der Beweis, dass man in wenige Seiten auch eine gute Geschichte packen kann. Allerdings muss ich diesmal jedoch sagen, dass mir der Vorgänger besser gefallen hat.
Auch wenn dieses Buch für mich eher etwas für "Zwischendurch" ist, so hatte die Vorgänger-Geschichte doch ein bisschen mehr zu bieten.
Ich hatte ja eigentlich eine spannende Suche nach Ryan erwartet, und dafür kam er mir letzendlich ein bisschen zu selten vor.
Die Geschichte an sich jedoch, baut sich sehr gut auf, entwickelt sich. Mercy kennt nun (mehr oder weniger) den Schlüssel zu ihren Erinnerungen und Fähigkeiten und muss sich ihrer Vergangenheit stellen.
An sich finde ich es sehr interessant, dass Mercy eigentlich immer die Gleiche bleibt, sich nur ihr "Leben" und  ihr Umfeld ändert. Ich denke, gerade diese verschiedenen Situationen und Charaktere hat Rebecca Lim unglaublich gut dargestellt.
Der Schreibstil ist an sich auch wieder leicht und locker zu lesen, allerdings an manchen Stellen auch ein wenig Sprunghaft, so dass mir ein paar Details abhanden gingen. Aber da kann man drüber hinwegsehen ;)

Fazit
Ich werde Mercy und Ryan auf jedenfall weiter verfolgen. Mich interessiert wirklich, wie das zwischen den beiden denn ausgeht, und wie Mercy sich entscheidet :D
Durch die geringe Seitenanzahl, kann man dieses Buch eigentlich sehr schnell durchgelesen haben. Auch ist mir kein wirklich "tieferer Sinn" aufgefallen, über den man länger nachgrübeln müsste.
Also, wer diese Reihe bereits angefangen hat, der kann ruhig weiterlesen! :D

Zitat
"Wie ein Dschinn, der in seine Flasche zurückgerufen wird, bin ich erneut an ihren Körper gekettet."
- Seite 155



--------------------------------------------------

Für die Challenge

- 100 Bücher-Challenge
Mein 9. Buch in diesem Jahr :)

- "Liebe ist.."-Challenge
Mein "E" von "Eine"

- Themen-Challenge
Ich nehm mal das Thema "Reise", da Mercy ja immer in andere Körper "reist"

- Ultimate Subabbau-Challenge
6. Etappe: Mein "E"
8. Etappe: Ein Fantasy Buch welches "Teil einer Reihe ist".
10. Etappe: Dieser Band spielt in Australien ;) Auch wenn das auf den ersten Blick iwi nicht so ganz offensichtlich ist.
11. Etappe: Ich würde dieses Cover einfach mal als "Rosa" bezeichnen?

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. Also, ich weiß echt nicht, was du hast ;)
    Ich find deine Rezis ja klasse. Gut gefällt mir, dass du immer ein Zitat ans Ende packst... Vielleicht sollte ich das auch mal tun, wo uns doch grad mal aufgefallen ist, wie viel Zitierwertes es so gibt! ;) Der Nachmittag war schön mit dir... Freu mich schon auf einen Fluch der Karibik Nachmittag!! (Und dann bringe ich ja vielleicht Eis mit?! Wer weiß....)

    AntwortenLöschen