Dienstag, 31. Januar 2012

Lesestatistik Janaur 2012

Guten Abend liebe Leser! :)
Meine erste Monatsstatistik für das Jahr 2012! :D
Also.. am Anfang des Jahres hatte ich 41 Leser, jetzt seit ihr schon ganze 53 Leser!
Daher erstmal ein ganz großes "Herzlich Willkommen!" an euch :D

So, nun aber weiter im Text... Kommen wir zu den Büchern, die ich in diesem Monat gelesen habe.

- Im Wald der Werwölfe von Thomas Brezina
- Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver
- Die Alchimistin (Band 1) von Kai Meyer
- Hollywood Gossip 01 - Mörderische Schlagzeilen von Gemma Halliday
- Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Alo Shaw
- Shakespeare Undead 01 - Der Untoten Zähmung von Lori Handeland
- Splitterherz (Band 1) von Bettina Belitz
- House of Night 08 - Geweckt von P.C. & Kristin Cast
- Mercy 02 - Erweckt von Rebecca Lim  Rezension folgt morgen

Wow, so viel habe ich schon lange nicht mehr gelesen. oO Vorallem so ganz ohne Manga, meine ich..
Das sind ganze 9 Bücher! :D Und somit auch stolze 3.419 Seiten :)
Ich würde sagen, nachdem es am Anfang ein bisschen holprig angelaufen war.. hat der Lesemarathon mir nochmal einen Schubs gegeben :D
Nun kommen wir aber mal zu den neuen Büchern in diesem Monat..
Es galt ja der Vorsatz: "3 Bücher lesen, 1 Buch kaufen"

- Ein Hund ist auch keine Lösung von Mary Guterson (Gewonnen)
- Hollywood Gossip 01 - Mörderische Schlagzeilen (Rezensionsexemplar)
- Shakespeare Undead 01 - Der Untoten Zähmung von Lori Handeland (Vorbestellung)
- Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw (Leseexemplar für Praktikum)
- House of Night 08 - Geweckt von P.C. und Kristin Cast
- Mit Zähnen und Klauen - Mein Leben als Werwolf von Catherine Jinks (Geschenk)
- Mercy 02 - Erweckt von Rebecca Lim

Die Bücher, die ich bereits gelesen habe, sind mal fett markiert.
Das macht also ein plus von 7 Büchern.
Dann wollen wir doch mal rechnen :D
Am Anfang des Jahres war mein SuB bei 77 Büchern. Nun rechnen wir die 7 neuen Bücher oben drauf, macht einen SuB von 84 Büchern..
Nun schnell die 9 gelesenen Bücher wieder runter, macht einen SuB von 75 Büchern! :D
Wow.. das sind minus 2 Bücher.. *-*
Wenn mein SuB weiter so schrumpft, dann schaff ich das mit meinem Vorsatz für dieses Jahr vielleicht sogar :D
Aber ich glaube eher weniger..

Jetzt noch mal kurz überlegen.. Außer dem Lesemarathon von Dreamcatcher und meinem Praktikum gab es ja nun eigentlich nichts mehr interessantes, oder?
Also, wenn ihr "hier" klickt, kommt ihr zu meinen Updates des Lesemarathons.
Und einmal "hier" klicken um meine Tagesberichte meines Praktikums zu lesen ;)

Tja.. somit können wir uns dann auch gleich schon der Aufgabe witmen, mein "Buch des Monats" zu küren! :) Bei so vielen gelesenen Bücher ist mir die Entscheidung nicht ganz so einfach gefallen..
Letztendlich habe ich mich aber für dieses Buch entschieden



Der Titel "Hollywood Gossip 01 - Mörderische Schlagzeilen" von Gemma Halliday gehört dem neuen Genre "Romantic Thrill" des Lyx-Verlages an. Nun ist es mein "Buch des Monats" geworden, weil es tatsächlich geschafft hat, mich von diesem Genre zu überzeugen ;)
Denn eigentlich war ich der Meinung, dass "Thrill" eher weniger etwas für mich ist..
Aber man muss ja alles mal ausprobiert habe, ne? :D

Nun noch kurz ein paar Updates zu einigen Challenges.
Erstmal zu meiner eigenen, der "Neuheiten-Challenge".
Wir sind noch immer nur 3 Teilnehmer (mit mir), also falls ihr euch noch anmelden möchtet, könnt ihr das einfach "hier" per Kommentar machen ;)
Ich selbst habe beide Januar-Bücher in diesem Monat lesen können, wovon sogar auch beide 2012 erschienen sind. Meine beiden Mitstreiter waren aber auch sehr fleißig! Glückwunsch dafür ;)
Das kann ruhig so weiter gehen :D
Bei der "Lyx-Challenge" habe ich mit meinen gelesenen 8 Büchern nun ja ungefähr die Hälfte der 15 zu leseneden Büchern geschafft. Was ganz gut ist, denn es herrscht ja Halbzeit.
Bei allen weiteren Challenges habe ich eigentlich einen ganz guten Start hingelegt, daher bin ich eigentlich ganz optimistisch, dass es auch ungefähr so weitergeht :D

Bezüglich der Challenge "Sub Abbau - Extrem" lautet der Vorsatz für den Monat Februar:
Nur Februar-Neuerscheinungen sind erlaubt!
Tja, wenn das nicht gut passt? :D Ich glaube in diesem Monat steht dann wohl Großeinkauf an.. oO

Nun nur noch eine kleine Info für den kommenden Monat! Am 5. Februar wird mein Blog 1/2 Jahr alt.
Ich wollte erst irgendetwas veranstalten.. Leider muss ich euch da wohl auf den vollen Geburtstag vertrösten, da bei mir nun morgen die Schule wieder losgeht, und ich daher nicht ganz so viel Zeit für eine große Aktion hier habe. Denn mein Zeugnis möchte ein bisschen aufgebessert werden ;)
Aber keine Angst Leute. Es wird auf jedenfall nochmal was kommen :D

So, nun lege ich mich aber mal mit meinem Buch ins Bettchen. Ich sage Gute Nacht und Bis Morgen :D
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. Vielleicht sollte ich das Buch "Hollywood Gossip 01 - Mörderische Schlagzeilen" auch mal lesen. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen