Donnerstag, 19. Januar 2012

[Rezension] Halliday, Gemma ~ Hollywood Gossip 01 - Mörderische Schlagzeilen

Mein Buch des Monats - Januar!

Die Reihe - Hollywood Gossip
Band 1 ~ Mörderische Schlagzeilen
- Band 2 ~ Vier Schnappschüsse und ein Todesfall

Das Buch
- Titel: Mörderische Schlagzeilen
- Originaltitel: Scandal Sheet
- Autor: Gemma Halliday
- Verlag: Lyx -Verlag
- Seitenzahl: 319 Seiten
- Preis: 9,99€
- ISBN: 978-3-8025-8435-0    
Mörderische Schlagzeilen bei Amazon


Inhalt
Gerüchte und Sensationen sind Tina Benders Leben, kein Star oder Sternchen ist vor ihrer Kolumne sicher. Bis sie eines Tages eine Morddrohung erhält. Die Journalistin nimmt den anonymen Anrufer zunächst nicht ernst: Wer will schon einer Klatschreporterin an den Kragen? Doch ihr Chef sieht das anders und engagiert Calvin Dean, einen Bodyguard wie aus dem Bilderbuch: groß, stark, schweigsam – und unglaublich sexy! Da kommt es zu einem heimtückischen Anschlag …

Meine Meinung
Zuerst: Ist euch aufgefallen, dass die Frau auf dem Cover bei Amazon braune Haare hat? :D
Nun aber zum Inhalt. Dieses Buch gehört zu dem neuen Genre, des Lyx-Verlags, "Romantic Thrill".
Schon allein wegen dem Wort "Thrill" hatte ich beschlossen, dass das eher nichts für mich ist. Persönlich habe ich es ja nun nicht so mit Krimis oder Thrillern.
Aber dieses Buch schaffte es, mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Die richtige Würze an Romantik, Galgenhumor, der perfekte Schreibstil und die tolle Darstellung der Charaktere ergaben den absoluten Suchtfaktor. :D
Ich muss sagen, ich bin durchaus sehr positiv überrascht. Wie gesagt, die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben und haben äußerst passende Beziehungen zueinander.
Besonders Tinas beiden Tanten lösten mehrmals einen Lacher aus. Ich wusste gar nicht, dass zwei alte Damen so witzig sein können :D
Die Beziehung zwischen Tina und Cal finde ich sehr gut dargestellt. Die beiden lernen sich langsam kennen, sind dazu gezwungen für längere Zeit auf engem Raum miteinander auszukommen und diese Beziehung entwickelt sich langsam weiter. Nichts wird überstürzt, die beiden gehen es eben langsam an :D
Und passender Weise hat Tina auch noch einen Internetlover an der Angel, mit dem sie täglich chatten.
Aber mehr sage ich dazu nicht :D
Ebenfalls finde ich einfach genial, wie Tina es schafft sich in jeder Situation zurecht zu finden. Auch ihre Berichte, die zwischendurch immer wieder mal reingedruckt wurden, sind sehr gut getroffen.
Ich finde daran kann man merken, wie sie eigentlich denkt. ;)
Auch alles um Hollywood, die verschiedenen Promis, die Presse etc., das alles wurde total realistisch beschrieben. Ich denke, an diesen Details kann man erkennen, dass Gemma Halliday in diesen Bereichen ein wenig Erfahrung aufweisen kann ;)
Die Story ist der Hammer.

Fazit
Ein Buch, das ich nur äußerst schwer aus der Hand legen konnte! Außerdem hat es mich auf jedenfall von dem neuen Genre "Romantic Thrill" überzeugt ;)
Ein Buch, das etwas für Frauen jeden Alters etwas wäre. Sogar für diejeniegen, die keine Krimis oder Thriller mögen ;)
Außerdem kann ich für einige Lacher garantieren :D
Ich liebe Galgenhumor ^^
Der nächste Band soll im April erscheinen. Grundsätzlich freue mich da schon total drauf, will auch weiterlesen. Nur leider hat mich der Klappentext noch nicht 100%ig überzeugt.
Im 2. Band werden wir nämlich Tinas Freundin Cam, die Fotografin, mal besser kennenlernen. Ich bin auf jedenfall froh, dass die charakterliche Umgebung die Gleiche bleibt!

Zitat
""Sagen Sie jemals die Wahrheit?"
"Einmal. In der vierten Klasse. Die Wahrheit wird überbewertet.""
- Seite 89


Vielen Dank an den Lyx-Verlag zur Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

-------------------------------------------------------

Für die Challenge

- Lyx-Challenge
tjahaha, dies war mein 7. Lyx Buch

- Cover-Challenge
Aufgabe 7: Ein Gegenstand auf dem Cover: Also ich sehe einen Lippenstift, einen Schuh und eine Tasche. Alles Gegenstände :)

- 100 Bücher - Challenge
Mein 4. Buch im Jahr 2012!

- Themen-Challenge °Von Liebe, Tod und Ehre°
Ich denke hier passt das Thema "Tod" ganz gut.. Immerhin gibt es auch ein paar Morde

- Verlags-Challenge
Ein Buch des Lyx-Verlags!

- Ultimate Subabbau-Challenge
1. Etappe; Eine Frau auf dem Cover: Ob nun blond oder brünett.. es ist eine Frau :)
3. Etappe; Das Genre: Ich denke, man kann das durch aus zu "Krimi/Thriller" zählen.. auch wenn es keiner der wirklich harten Sorte ist.
4. Etappe; Eine Autorin: Gemma Halliday ist auf jedenfall weiblich :D
5. Etappe; Der Verlag: Wieder der Lyx-Verlag! :)
6. Etappe; Dieses Buch gibt mir den Buchstaben "M"
7. Etappe; Lest ein Buch, dass sich von euren sonstigen Lesegewohnheiten unterscheidet: Okay, es unterscheidet sich jetzt nicht vollkommen, es ist immerhin vom Lyx-Verlag.. Aber es unterscheidet sich in dem Sinne, dass ich eigentlich keine Krimis mag.
11. Etappe; Cover-Farbe "Rot": Ich denke das Cover geht als rot durchaus durch

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten