Freitag, 20. Januar 2012

[Praktikum] Tag #5

So Leute. Meine erste Woche ist um.
Und ich muss zugeben, ein bisschen müde bin ich schon. So eine ganze Woche ist nicht ganz ohne ;)
Also, am Wochenende werde ich mich mal gut gut ausruhen!
Außerdem war ich mit meiner Schwester gerade noch in der Stadt und eigentlich wollte ich mir ein neues Buch gekauft haben.. Aber so viel Lust hatte mein Schwesterchen dann nicht.
Morgen machen wir allerdngs einen Abstecher nach Holland! Vielleicht kann ich mich ja dann für ein buch entscheiden? :D

Der Morgen
9 Uhr - 12 Uhr
Als ich ankam, hatten wir zuerst mal ein Problem.
Der Router funktionierte nicht und somit hatten wir keinen Zugang zum Internet. Was ein bisschen blöd ist, denn alle Bestellungen laufen über das Internet.
So ist die Stellvertreterin der Chefin ersteinmal rüber zu der Telekom und die zum Arbeiten angetrieben. Eine halbe Stunde vor deren offiziellen Start ;)
Also bis eben hatte sich das Internet noch nicht wieder eingefunden, was leider dafür sorgte, dass das Warenwirtschafts-System dreimal so langsam läuft wie normal.. Und da wir heute ein paar sehr große Pakete bekommen haben (eines davon wog 18kg!) ist das sehr von Nachteil..
Wenn das Internet nachher noch nicht wieder da ist, müssen alle Bestellungen telefonisch rausgehen, und ich denke, dass könnte eine ganz schöne Arbeit werden.
Ich muss gleich nämlich auch noch das letzte Paket fertig in das System eingeben. Mit Internet würde das alles ja viel schneller gehen.
Da sieht man mal was für einen Einfluss das Word Wide Web so hat :D
Heute kam übrigens ein Leseexemplar von "Halo" rein! Der offizielle Start ist ja erst im März.. aber die Buchhandlungen bekommen es einfach so viel früher! Also wenn man mal unbedingt ein Buch vor Verkauf lesen will.. geht in den Leseclub, Leute! :D
Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich das nicht wirklich tun sollte oO
Jetzt übers Wochenende muss ich mich mal schon so ein bisschen um meinen Bericht kümmern. Ich glaube ich mach mir schonmal Notizen zu Vor- und Nachteilen von Online-Shops und Buchhandlungen..
Interessiert euch das? Also ich finde sowas ja eigentlich ganz interessant :D
Aber darum kümmere ich mich morgen oder am Sonntag..
Jetzt muss ich erstmal zum Zahnarzt.. -.-

Der Nachmittag
15 Uhr - 17 Uhr
Wahaha, trotz Zahnarzt bin ich noch ganz pünktlich zu meiner zweiten Schicht heute gekommen. Und das Internet war immer noch in sich zusammengefallen.. Bedeutet, dass morgen ein Techniker her muss.
Und alle Angestellten waren den ganzen Nachmittag damit beschäftigt zu telefonieren. Aber immerhin sind noch alle Bestellungen pünktlich rausgegangen.
Und ich sollte sogar ein Telefax aufstellen. Habe ich noch nie zuvor gemacht. Vorallem nicht so offiziell :D
Aber ich glaube das hat ganz gut geklappt.. :)
Mein letztes Paket habe ich auch noch fertig eingegeben. Es ging sogar eigentlich recht schnell, was mich sehr gewundert hat, aber immerhin war ich dann damit fertig.
Außerdem haben wir heute die Neuauflagen von einigen Gesetzen bekommen, die wurden dann gegen die alten ausgetauscht. Wisst ihr eigentlich, was so ein Gesetz kostet?
Für eines davon darf man 32 Euro hinblättern! Für ein Gesetz oO
Ich finde das ziemlich hart. Kein Wunder, dass sich kaum einer die Mühe macht, sich über solche Dinge zu informieren.
Dann habe ich noch die alten Schulbücher aussoertiert, also alles was nicht mehr aktuell war. Das war irgendwie mehr als die Hälfte :D
Nächste Woche darf ich dann noch mal eine Bestseller-Liste aufstellen! Fragt mich nicht wie das geht.. :D Noch habe ich keine Ahnung. Aber ich bin schon sehr gespannt :)
Zum Schluss haben wir noch den restlichen Kuchen von gestern gegessen, und dann kam meine Schwester noch, da wir ja noch durch die Innenstadt wollten.
War im Grunde dann doch eher ein bisschen sinnlos, da sich mich nicht mein Buch hat kaufen lassen -.-
Aber bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Praktikum!
Ich habe das Alphabet langsam ein bisschen besser drauf und mit dem Warenwirtschafts-System komme ich auch sehr gut klar.
Ich freue mich schon auf eine tolle weitere Woche! :)

------------------------------------

Muhahaha. Morgen nach Holland :) Und dann kaufe ich mir ein Buuuch! *-*
Gilt in Holland Buchpreisbindung?

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und ein angenehmes Wochenende! Von mir bekommt ihr am Sonntag meinen Wochenpost. :)
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen