Montag, 23. Januar 2012

[Praktikum] Tag #6

Hallöchen liebe Leserlein! :)
Meine zweite Woche hat begonnen.
Heute war ich allerdings nur am Morgen im Laden, da meine Chefin meinte, ein freier Nachmittag müsste mal drin sein. Also habe ich diese Zeit zum Lesen genutzt und werde sie auch gleich noch weiter nutzen! :D
Obwohl ich gerade auch dabei bin, mir mal diesen Fall von "Literatur Kriminalität" genauer anzuschauen.
Ganz ehrlich, es ist einfach Schwachsinn. Aber schaut es euch "hier" einfach selbst an.
Ich tue es mir gerade jedenfalls an alle 400 Kommentare zu lesen :D
Nun aber zu meinem Praktikumtag!

Der Morgen
9 Uhr - 12 Uhr
Jippie! Das Internet läuft wieder :D Und es waren sogar ein paar bestellte Bücehr eingetroffen. Allerdings erstaunlich wenige im Vergleich zu den anderen Tagen...
Vermutlich lag es aber auch daran, dass Montags generell einfach weniger los ist.
Nachdem die eingetroffenen Bestellungen wegsortiert waren, habe ich noch den ganz kleinen Wareneingang gemacht, der wirklich nur aus einem einzigen Verlag bestand.
Ich denke mal, dass morgen wieder ein paar mehr Pakete eintrudeln werden :D
Dann haben wir die Themen-Tische neu dekoriert.
Oder viel mehr ich...
Und das Thema war "Lernhilfe". Also alles, was für die Schule annähernd nützlich sein könnte.
Ganz ehrlich, ich hatte keine Ahnung, dass es soooo viel für die Schule gibt! Aber ich glaube, ich sollte in diese Richtung mal einen Großeinkauf machen :D
Jedenfalls.. Meine kreativen Fähigkeiten, was das Dekorieren angeht, halten sich ja in Grenzen.. (Für solche Dinge ist immer meine Cousine zuständig!)
Aber nach einiger Zeit und ein paar Tipps sah mein Tischchen doch ganz anständig aus. Und immerhin, es war ja das erste Mal! :D
Nun hatte ich noch ein bisschen Zeit die Kataloge der Neuerscheinungen zu durchstöbern. Bei jedem Titel, den ich wohl in den Laden stellen würde, sollte ich ein Kreuzchen machen.
Also, bei den Büchern für meine Altersgruppe (ich bin 16 :D) ist das ja noch ganz okay. Aber bei den Kinderbüchern ist das dann nicht mehr so einfach..
Teilweise musste auch danach entschieden werden, wie die Vorgänger sich verkauft haben. Und der hinsicht habe ich ja so gar keine Ahnung.
Vorallem, da ich persönlich bei manchen Büchern anders entscheiden würde, als meine "Kollegin"..
Aber es war ganz lustig. Es ist wirklich nicht ganz einfach, sich zu entscheiden, welche Bücher denn  letzendlich im Regal stehen sollen :)
Morgen Nachmittag wird dann der Leseclub kommen. Und ich bin schon wirklich gespannt! :D
Ich glaube das wird wirklich interessant :)
Und meine Buchbesprechung werde ich dann wohl am Mittwoch abgeben... Ich hoffe mal, dass ich mich nicht allzu dämlich anstellen werde! ...

Tja, und den Nachmittag verbrachte ich mit Buch und Kommentaren lesen :D
Ganz liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten