Mittwoch, 18. Januar 2012

[Praktikum] Tag #3

Und somit endet schon der 3. Tag im Buchladen.
Heute wieder ein bisschen später.. da ich gerade noch bei der Fahrschule war ;)
Aber hier kommt mein Tag!

Der Morgen
9 Uhr - 12 Uhr
Heute ging es wieder an die Pakete. Und ich glaube.. so langsam checke ich dieses Warenwirtschafts-System.. Wenn auch nur grob, aber wenn ich erstmal im System drinne bin, dann gehts :D
Ich finde es wirklich interessant, was im Laufe der Tage so in dem Buchladen passiert.. Immerhin verbringe ich ja genügend Zeit dort, um so manche Stories mitzubekommen :D
Das kann ganz schön lustig sein.
Und ich habe einen besseren Überblick, als so manche Angestellte.
Aber noch mal kurz zurück zu den Paketen.. Die Rechnungen der Verlage können ganz schön kompliziert sein. Besonders, wenn zum Beispiel ein Paket von Randomhouse dabei ist, mit seinen diversen Unterverlagen. Die wollen nämlich alle einzelnd in das System getippt werden..
Aber mit der Zeit versteht man, wie der Hase läuft :D
Außerdem habe ich heute eine neue Aufgabe bekommen.
Ihr erinnert euch noch an den Leseclub, von dem ich erzählt habe? Ja?
Jedenfalls werden den Teilnehmern ja verschiedene Leseexemplare von den Verlagen zur Verfügung gestellt. Als Belohnung, so zu sagen, sollen die Leser, dann eine Buchbesprechung schreiben, die dann zurück an den Verlag geht.
Und genau das soll ich nun auch machen. Mir ein Buch aus diesem Regal auswählen, es bis nächste Woche Donnerstag lesen und eine Buchbesprechung schreiben. Zusätzlich soll ich es dem Laden-Team dann auch noch vorstellen, so als würde ich es einem Kunden vorstellen.
Mein Problem ist nur, dass ich noch keine Ahnung habe, welches Buch ich nehmen soll. Muss ja eines von den Leseexemplaren sein..
Ich habe dieses Regal nun mal genauer unter die Lupe genommen, und mir fielen folgende Titel ins Auge
- Dustlands 01 - Die Entführung
- Die Rebellion der Maggie Freeman
- Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
- Die Stadt aus Trug und Schatten
Alle diese Titel stehen mehr oder weniger auf meiner Wunschliste.. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ob ich mir einfach eines empfehlen lassen soll?
Ich weiß es nicht.
Aber ich muss gleich eines dieser Bücher mitnehmen.. und übers Wochenende wird es dann gelesen. Die Buchbesprechung poste ich euch dann natürlich auch ;)

Der Nachmittag
15 Uhr - 17 Uhr
Und ich dachte, ich kenne schon alle Angestellten. Pustekuchen, heute Nachmittag war wieder jemand neues da ;) Und diese spezielle Person kümmert sich um die Dekoration im Laden und darum, dass immer alles passend aussieht.
Wir haben uns dann mal den Posterkarton geschnappt, und aussortiert, was kaputt, alt oder absolut.. naja, ich will mal nicht hässlich sagen... war :D
Ich liebe Poster :)
Dann hat meine Lehrerin angerufen und gesagt, dass sie heute vorbeikommt. Und falls sie es  nicht mehr schaffen sollte, in den nächsten Tagen..
Tja, da sie nicht da war, nehme ich an, dass sie in den nächsten Tagen kommt :D
Dann muss ich sie mal fragen bis wann wir den Bericht schreiben sollen...
Der zählt übrigens bloß 6% in die Endnote. 6 Prozent! Und dafür so ein Aufwand :D Naja..
Nachdem wir mit den ganzen Postern fertig waren, und ein paar schöne für die Schulbücherei rausgesucht hatten, habe ich den neuen Leseproben einen Laden-Stempel verpasst. Was mich daran erinnert, dass ich mal eine von diesen Leseproben einsacken sollte..
Ihr erinnert euch daran, dass ich sone Macke habe, immer alle möglichen Leseproben zu sammeln?
Jaaa...
Und dann habe ich mich natürlich (zwangsläufig) noch für ein Buch entschieden.
Meine Chefin (hehe) hat einfach mal alle, für die ich mich interessiert habe, rausgesucht und auf den Tisch gelegt. Sich ale flüchtig angesehen und schließlich haben wir uns für "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" entschieden. Die Aufmachung ist einfach total schön *-* Und ich bin die erste, die es liest *gg*
Nur gut, dass man meinen Büchern nicht ansehen kann, dass sie gelesen wurden :D
Ich hänge euch unten gleich mal den Klappentext dran ;)
Ich überlege gerade.. ob ich zu dem Buch nicht auch gleich eine Buchvorstellung vorbereiten sollte.. Ich meine, wenn schon denn schon, oder? xD
Naja mal sehen.. jedenfalls würdet ihr alles zu sehen bekommen, keine Angst ;)
Ich glaube aber.. mehr gibt es für heute Abend nicht mehr zu sagen..
Oder, wartet! Doch.
Am Dienstag kommt der eine Leseclub. Und zwar im Schlepptau meines Klassenlehrers aus der 5./6. Klasse. Ich bin ja mal gespannt, ob der mich wieder erkennt ^^
Aber nun zum Buch!


"Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda´s Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten … und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas..."

Muhaha. Ich freue mich schon total das zu lesen. :D
Schade ist nur, dass es nicht in meinem Regal stehen wird.. Aber das kann man nacholen!





Ich wünsche euch allen noch einen ganz ganz schönen Abend! :)
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten