Donnerstag, 26. Januar 2012

Deutsche Debütautoren 2012 - Lovelybooks

Einen schönen guten Abend! :)
Ich habe gerade eine neue Aktion auf Lovelybooks für 2012 entdeckt!
Es geht darum innerhalb eines Jahres (bis 15. Januar 2013) 15 Debütromane von deutschsprachigen Autoren zu lesen.
Sinn ist es, die Stars von morgen zu entdecken! :D
Ich finde dies ist eine ganz tolle Aktion, denn jeder Autor sollte eine Chance bekommen.
Außerdem lässt sich diese Aktion ganz toll mit meiner "Neuheiten-Challenge" verbinden :)

Jeden Monat gibt es auf Lovelybooks eine Aktion und Leserunde (mit Autor) zu einem Debütautor. Für die Teilnehmer dieser Aktionen lohnt sich das ganze natürlich auch, denn jeder der am Ende 15 Bücher bezüglich dieses Themas gelesen hat, hat die Chance auf einen passenden Gewinn.
Wer mitmachen möchte, kann dies entweder mit seinem Lovelybooks-Account machen oder auch mit seinem Blog. Anmelden könnt ihr euch "hier".
Eine Liste der teilnehmenden Autoren findet ihr "hier".
Und außerdem könnt ihr "hier" über euren liebsten Debütautoren 2012 abstimmten.

Ich werde hier in diesem Post mal meine Leseliste auflisten und sie hoffentlich immer aktuell halten :)
Eine Verlinkung zu diesem Post findet ihr dann aber auch auf meiner Challenge Seite.

Aktueller Monat: Janaur
-> Leserunde zu "Stadt aus Trug und Schatten" von Mechthild Gläser

Kommende Lesrunden
- Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser
- Elfenmagie von Sabrina Qunaj
- Miss Emergency von Antonia Rothe-Liermann
- Elefanten sieht man nicht von Susan Keller

Kommende Debütautoren
- Janaur
Mechthilt Gläser ~
Antonia Rothe-Liermann ~
Berni Mayer ~
Martin Zöller ~
- Februar
Petra M. Klikovitz ~
Sabrina Qunaj ~
Franz Kreuzer ~
Sigrid Neureiter ~
Trixi von Bülow ~
Sabina Trinkaus ~
Susan Keller ~
Oliver Wolf ~
Juliane Kobjolke ~
Christine Rath ~
Laura Flöter ~
- März
Daniela Ohms ~
Mara Lang ~
Klaus Seibel ~
Bernhard Wucherer ~
Astrid Seehaus ~
Jürgen Rath ~
Eva Gerberding ~
Anika Beer ~
Harald Görlich ~
- nächsten Monate folgen...

Meine Leseliste
- Ali Shaw ~ Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
-
-
...



Noch habe ich ja nicht so ganz verstanden, ob nun nur deutsche Autoren gelesen werden sollen, oder ob auch das erste deutsche Buch eines beispielweise amerikanischen Autor zählt?
Also.. Falls mir das nochmal jemand erklären könnte :D

Nun wünsche ich euch aber erstmal einen angenehmen Abend! :)
Lest noch ein bisschen und macht euch keinen Stress mehr.. Morgen beginnt das Wochenende! :)
Liebe Grüße
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. Ja ich habe mir mühe gegeben das ich in der Neuheiten Challenge vorankomme. :) Dafür habe ich gesehen das du bei der Coverchallenge nur noch zwei Bücher lesen musst. Da hab ich noch ein bisschen mehr zu tun. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo !!!!

    Ich würde dich gerne Fragen ob du lust hast auf gegenseitiges Verfolgen.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, Und deshalb würde ich mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir Vorbei schaust und Leser werden würdest.

    Mein Blog:
    http//www.Super-Naschkatze-80.blogspot.com

    Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!!

    Petra

    AntwortenLöschen