Samstag, 17. Dezember 2011

Neue Bücher

Einen wunderschönden Samstagabend wünsche ich euch! :)
Habt ihr schon meine neue Rezi gesehen?
Ist gerade online gegangen :D Einfach "hier" klicken ;)
Oder runterscrollen, das geht auch.
Ich war heute mal wieder in meiner Buchhandlung und wollte da eigentlich nur vorbeischneien, weil dort heute das Lichterrätsel stattfand! Das bedeutet, dass stündlich jemand 3 Gewinner ausgelost wurden, die einen Gutschein im Wert von 10€ erhalten.
Also bin ich mit meiner Schwester gleich mal vorbeigeschneit ;)
Und wir haben insgesamt bei drei Losungen mitgemacht und jeder von uns hatte am Ende einen Gutschein erhalten :) Da haben wir uns doch gleich mal nach neuen Schätzen umgesehen ^^


Drachen lieben heißer (Band 3)
von Katie MaAlister


"May Northcott ist mit ihrem Latein am Ende. Seit ihr Boss, der Dämon Magoth, den größten Teil seiner magischen Kräfte verloren hat, weicht er nicht mehr von ihrer Seite. Mays Geliebter, der attraktive Werdrache Gabriel, ist davon natürlich alles andere als begeistert. Da findet May einen schwer verletzten Mann vor ihrer Haustür – eine Warnung des gefährlichen Werdrachen Baltic. Ein Krieg der Drachen scheint unvermeidlich, und May fürchtet um das Leben ihres Geliebten Gabriel."

Die ersten beiden Teile habe ich verschlungen. Ich überlege manchmal auch mal die "Dragon Love" Reihe anzufangen.. hab es bis jetzt aber nicht getan. .:D



Gefährten
von Michael Morpurgo


"Michael Morpurgos Geschichte von Freundschaft und Krieg, mit Bildern aus dem Film von Steven Spielberg

"Es gibt also keinen Weg?", fragte Albert. "Ich kann nichts tun?"
"Nichts", sagte Captain Nicholls. "Dein Pferd gehört jetzt der Armee und du bist zu jung, um dich einzuschreiben. Mach dir keine Sorgen - wir kümmern uns um Joey. Ich selbst werde ein Auge auf ihn haben, das verspreche ich dir."

"Gefährten" erzählt die bewegende Geschichte des Pferdes Joey, das 1914 an die Armee verkauft wird. Joey erlebt an vorderster Front die Schrecken des Ersten Weltkrieges, doch auch in den schwersten Stunden berührt er mit seinem Mut und seiner Zähigkeit die Menschen um ihn herum. "

Ich hab den Trailer zu dem Film im Kino gesehen und hab dann heute gleich mal nachgefragt, ob die das Buch nicht vielleicht schon da haben. Erst hatten sie es nicht da... Kurz bevor ich rausging kam die Verkäuferin dann noch mal auf mich zu und drückte es mir in die Hand.
Da musste ich es natürlich mitnehmen :)
Und ich hab auch schon mal reingeschnuppert. Es ist aus der Sicht des Pferdes geschrieben!


Wer den Schatz meiner Schwester sehen möchte, der kann gerne mal "hier" klicken und wird dann zu Amazon weitergeleitet ;)
Mein Vater und ich kamen heute mal wieder zu dem Schluss, dass mein Schwesterherz genauso lesesüchtig und büchersüchtig wird, wie ich. Das ist kein gutes Zeichen. Das bedeutet nämlich, dass wir mehr Regale brauchen! (oder ich meine teilen mus... xD)
Ich überlege schon länder, ob Schwesterchen nicht auch mal einen eigenen Blog bekommen sollte.. Das Potenzial ist auf jedenfall da :D
Noch hält sie aber leider nicht so viel vom rezensieren.. aber sie ist ja auch erst 10 Jahre ;)
Da kann also noch einiges passieren! :D

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend :) Und vielleicht melde ich mich morgen noch mal ;)
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. Ich bin total gespannt auf deine Meinung zu Gefährten :)
    Möchte den Film umbedingt sehen,

    vlg misa♥

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch Gefährten hört sich gut an :)

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Na dann bin ich ja beruhigt, wenn die Bücher dir so gut gefallen :D Werden sie mir sicher auch. Ich bin gespannt, welche ich bekommen werde. Aber früher oder später ziehen alle davon in mein Regal, so viel ist sicher. Am liebsten würde ich da 90% des kompletten LYX Programms drin haben. Vielleicht wirds irgendwann ja so weit sein, wer weis ;D Momentan reicht das Geld nicht.. und dann wär da noch die Zeit. Und die ganzen tollen Neuerscheinungen wandern auch immer fast alle auf die Wunschliste. Und dann noch die andern Verlage.. *seufz*
    Warum muss LYX nur so viele tolle Reihen rausbringen? :D

    Ich bin ja am überlegen, ob ich nicht erst die Dragon Love Bücher lesen soll. Hmm.

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent :)

    AntwortenLöschen