Dienstag, 22. November 2011

[Rezension] Ohkubo, Atsushi ~ Soul Eater



- Manga - Definition von "Manga" auf Wikipedia.

Bewertung - ♥♥♥♥ (4/5 Herzen)
- Anzahl der Bände in Deutschland: 15
- Anzahl der Bände in Japan: 17 (?)
Insgesamt sind 18 Bände bereits geplant.  

Band 16 erscheint im April 2012

- Titel: Soul Eater    
- Mangaka: Atsushi Ohkubo   
- Verlag: Carlsen-Manga      
- Preis: 5,95€     

Inhalt 
Einmal Seele zum Mitnehmen, bitte!

Maka ist eine Waffenschmiedin in spezieller Ausbildung. Ihre Sense namens "Soul Eater" hat ein Eigenleben und nimmt außerhalb des Kampfes die Gestalt eines ultracoolen Jungen an. Um eine "Waffe des Todesgottes" zu erschaffen, muss sich Soul Eater exakt 99 böse Seelen und eine Hexenseele einverleiben, nur so kann Maka ihre Ausbildung abschließen. Die nötigen Seelen wurden nach einigem Aufwand "zubereitet" und verschlungen, doch an der Seele einer Hexe beißen sich die beiden die Zähne aus. Müssen sie nun  vielleichtsogar wieder ganz von vorne beginnen...?
Eine rasante Fressorgie beginnt, auch zwischen den Mahlzeiten genießbar!

Meine Meinung
Dieser Manga gehört definitiv in den Bereich "Fantasy".
Zusammen mit einer Freundin, die schon um einiges länger Mangas liest als ich, begann ich den Anime zu schauen. Da sie allerdings auch schon bereits den Manga las, schaute sie nicht weiter und ich entschied mich auch irgendwann dazu, mir den Manga zu kaufen (als er mich in der Buchhandlung praktisch ansprang..).
Die Story ist lustig. Maka, ca 13 Jahre alt, macht zusammen mit ihrer Waffe Soul eine Ausbildung an der Akademie "Shibusen", die von dem Todesgott Shinigami geleitet wird (der sieht übrigens sehr lustig aus ;D). Mit der Zeit lernt man auch die anderen wichtigen Charaktäre kennen. Zum Beispiel den Sohn von Shinigami, der ohne Symetrie absolut nicht leben kann. Oder Black Star, er ist der totale Draufgänger und muss einfach überall der Beste sein. Jeder Charakter hat seine eigene Vergangenheit.
Ich finde, dieser Manga ist immer mal wieder gut etwas für nebenbei, die Abenteuer der Freunde werden eigentlich nie langweilig! :D

Notiz zu Band 13 ~ Es geht weiter mit Black Star! Ein fantastischer Auftritt :D Der nächste Band kommt leider erst im Januar...

Notiz zu Band 14 ~ Aufregend geht der Kampf im Schloss Baba Yaga weiter. Nur eine Frage.. hat der auch noch mal ein Ende..? *gg*

Die Reihe

Soul Eater 02
Soul Eater 03
Soul Eater 04
Soul Eater 05
Soul Eater 06
Soul Eater 07
Soul Eater 08
Soul Eater 09
Soul Eater 10
Soul Eater 11
Soul Eater 12
Soul Eater 13
Soul Eater 14

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. Huhu...
    Schöne Rezension :)
    Ich bin mal eine regelmäßige Leserin geworden :)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich Willkommen! :)
    Meine erste Manga-Rezi ;)
    LG
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen
  3. Oh mann, tut mir leid, dass ich jetzt erst Rückmeldung gebe. Ich vergesse in letzter Zeit echt zuviel (ich sollte mal aufhören, dauer zu pennen :D).

    Du darfst mitmachen und die Bücher zählen, die du 2011 gelesen hast. Bitte hier eintragen: http://www.inlinkz.com/wpview.php?id=41871

    AntwortenLöschen