Montag, 14. November 2011

iPad und eBook + Umfrage

Seit meinem Sommerurlaub in den USA (wo auch dieser Blog entstand) habe ich hier zu Hause ein iPad rumliegen.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen mal ganz viel damit rumgebastelt und ein ganz tolles Bücherregal gefunden. Die besagte App heißt "iBooks"  und ist direkt mit dem Store verbunden.
Das tolle an diesem Store ist, dass es da auch einige Bücher kostenlos zum downloaden gibt. Also zum Beispiel "Dracula", "Der Weihnachtsabend", "Romeo und Julia", "Hamlet", etc.
Das App selbst ist natürlich auch klasse :D Man kann sich eigene Regale erstellen, in denen du deine eBooks hin und her schieben kannst. Du kannst Lesezeichen in dein Buch legen, und dir wird unten in den Büchern immer angezeigt wie viele Seiten du von dem gesamten Buch schon geschafft hast und wie viele Seiten dein jetziges Kapitel noch hat.
Ich finde das einfach klasse. :D
Aber ich werde wohl trotzdem hauptwächlich bei den wirklichen "echten" Büchern bleiben :D Die find ich dann doch einfach schöner.. :)
Worauf ich aber eigentlich hinaus will, ist, dass ich gerade eines dieser "kostenlosen eBooks" lese. Also werde ich als neues Gadget auf der linken Seite (also da wo ihr das "Lese gerade" fidnet :D) hinzufügen mit dem Titel "eBook".
Diese "kostenlosen eBooks" will ich euch nämlich eigentlich nicht alle vorstellen, weil ich sie mir ja auch nicht kaufe ;) Nur damit ihr euch nicht wundert.

So, und nun auf zu meinem 2. Anliegen :)
Schon seit längerem denke ich darüber nach, ob ich nicht auch mal Rezensionen für Mangas schreiben soll. Allerdings kann ich nun so gar nicht einschätzen, wie viele von euch das interessieren würde. Außerdem bin ich mir auch nicht so sicher, wie man sowas am besten aufbauen sollte. Also, jeder Band einzeln oder alle Bände einer Reihe zusammen.
(Manchmal gibts es ja schon so pro Reihe über 30 Bände..)
Nun findet ihr gleich oben rechts (direkt über dem "Buch des Monats") meine Umfrage zu diesem Thema. Ich würde mich freuen, wenn ihr mit abstimmen würdet! :)

Ich glaube das wars nun aber wirklich für heute. Eigentlich müsste ich nun nämlich noch ein bisschen Musik machen und Chemie lernen.
Also, euch noch einen schönen Abend! :)
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. Hey,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und er gefällt mir echt gut. Du benutzt den gleichen Hintergrund wie ich xD Auf jedenfall hast du jetzt eine neue Leserin :)
    Liebe Grüße
    Casus

    AntwortenLöschen
  2. Halloo :)
    Also ich würde mich bei Rezensionen für Mangas freuen! :) Aber ich denke es würde nicht viel Sinn machen, jedes einzelne Buch zu rezensieren (sind meistens wirklich sehr viele) und finde eine ganze Reihe wäre toll! :)

    Hier ist was für Dich!

    http://bookaholics-for-life.blogspot.com/2011/11/award.html

    Ganz liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  3. 1 abgestimmt
    2 bin deine neue Leserin *_* magst vil bei mir auch leserin werden? :D http://angiibuchlounge.blogspot.com/

    AntwortenLöschen