Freitag, 7. Oktober 2011

[Rezension] Moss, Alice ~ Mortal Kiss 01 - Ist deine Liebe unsterblich?

 
Die Reihe - Mortal Kiss
- Band 1 ~ Ist deine Liebe unsterblich?
- Band 2 ~ Wem gehört dein Herz?    

Das Buch
- Titel: Mortal Kiss - Ist deine Liebe unsterblich?
- Originaltitel: Love Never Dies
- Autor: Alice Moss
- Verlag: INK - Verlag
- Seitenzahl: 347  Seiten
- Preis: 17,99€€
- ISBN: 978-3-86396-018-6
Mortal Kiss 01 bei Amazon


Inhalt
Als ihre Blicke sich zum ersten Mal treffen, steht für Faye die Welt still. Ihr Herz erinnert sich an diesen Jungen, scheint ihn seit einer Ewigkeit zu kennen. Dabei sind sie sich nie begegnet… Doch Finn gibt sich distanziert, geht ihr demonstrativ aus dem Weg. Ganz im Gegensatz zu Lucas, der mit Faye flirtet, als gäbe es kein Morgen. Faye weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und das ausgerechnet jetzt, wo alles um sie herum aus den Fugen gerät: Unheimliche Wölfe streifen durch die Wälder, eine Motorradgang hält die Stadt in Atem und die Polizei findet die Leiche eines Fremden im Schnee. Der Tote trug ein Foto bei sich. Ein Foto von Faye.

Meine Meinung
Ein wundervolles Buch! Und mein erstes Rezensionsexemplar.
Ich muss sagen am Anfang war ich etwas skeptisch. Gerade der Buchrücken hörte sich ein wenig seltsam an, aber als diese Stelle dann im Buch las, war ich total gerührt. Es passte perfekt.
Auch die Tatsache, dass immer wieder aus der Sicht verschiedener Charaktere geschrieben wurde, war erst ein bisschen verwirrend, aber dann wirklich gut. Gerade am Ende machte es das ganze noch mal um einiges spannender als immer wieder von einem Schauplatz zum anderen geswitscht wurde.
Sowieso war das Buch sehr spannend. Ich konnte es den ganzen Tag nicht aus der Hand legen und wurde richtig ungemütlich, wenn man mich störte.
Am Ende bangte ich die ganze Zeit um Faye und Finn. Es drohte alles so ein tragisches Ende zu nehmen...
Allerdings muss ich sagen, dass sich das Ende ein bisschen endgültig anhört. Abgesehen von dem Epilog gibt es nichts was auf ein neues Abenteuer hindeutet. Außer natürlich herauszufinden wie es nun weiter geht ;)

Fazit
Ein wundervolles Buch, dass es sich wirklich zu lesen lohnt. Der INK-Verlag hat mich mit seinem Programm bisher keineswegs enttäuscht und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Allerdings hab ich noch keine Ahnung wann diese erscheinen soll...
Zusatz: Im Februar 2012 :D


An dieser Stelle in herzliches Dankeschön an den INK-Verlag, welcher mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte!


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten