Montag, 17. Oktober 2011

Buchmesse Frankfurt 2011

Ich hab euch ja versprochen, dass ihr einen Bericht von meinem Besuch auf der Buchmesse bekommt. Und hier ist er! :D
Ich bin nämlich gerade erst nach Hause gekommen, mir einen Tee gemacht und mich gleich mal rangesetzt :)

Das Problem war folgendes: Der Verkaufstag war erst am Sonntag und ich war aber ja am Samstag dort..
Aber okay, das Problem wurde behoben, indem wir heute Morgen direkt Vorort in eine Buchhandlung gingen. Aber dazu gleich mehr.

Wir waren gegen 12 Uhr an den Hallen. Eigentlich hatten wir geplant eher dort zu sein, aber wir standen leider im Stau. Vorwiegend waren wir in Halle 3 und meine Schwester war zum ersten Mal mit. Sie war natürlich enttäuscht, dass sie nun keine Bücher kaufen konnte (ich war auch enttäuscht, aber ich hatte mir irgendwie sowas schon gedacht). Wir waren bei vielen verschiedenen Verlagen. Egmont, Arena, Carlsen, etc. Nur den cbj oder cbt Verlag habe ich leider nicht gefunden..
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ganz viele Bücher ausgestellt worden sind, die noch nicht offiziell im Buchhandel erschienen sind. Leider, leider.. Aber so lauf ich in ein paar Tagen noch mal los, um mir die dann zu kaufen :)
Ansonsten hatten wir aber einen wundervollen Tag auf der Buchmesse :) Überall waren Bücher, einfach fantastisch :D

Und für diese Bücher habe ich heute Morgen mein Geld ausgegeben..

Memory - Die Stadt der Träume
von Christoph Marzi


"Jude Finney hat eine besondere Fähigkeit: Er kann die Träume der Toten sehen. Auf dem Highgate Cemetery, in einer Welt zwischen Realität und Traum, begegnet er der geheimnisvollen Story, einem Mädchen, das tausend Geschichten kennt, aber sich an ihre eigene nicht erinnern kann. Jack ahnt, dass Story noch lebt, irgendwo in den Straßen von London. Und dass es höchste Zeit wird, sie zu finden."

Ich habe bereits "Heaven - Stadt der Feen" gelesen, was ich so toll fand, dass ich dieses Buch auch gleich mal mitgenommen habe.





Engelsmorgen (Band 2)
von Lauren Kate


"Die Hölle auf Erden. Das ist es für Luce, wenn sie von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt sein muss. Seit einer Ewigkeit suchen sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel sie schon wieder verlassen. So lange, bis er die Unsterblichen besiegt hat, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste. Dort lernt Luce, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren und mit ihrer Hilfe in die Vergangenheit zu blicken. Doch je mehr Luce dadurch über ihre und Daniels frühere Leben erfährt, desto mehr ahnt sie, dass er ihr etwas verschweigt – etwas Wichtiges und sehr Gefährliches..."

Den ersten Band fand ich klasse :) Jetzt hat auch der zweite Band einzug erhalten.





Plötzlich Fee - Sommernacht
von Julie Kagawa


"Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.
Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?"

Stand ja schon seit längerem auf meiner Wunschliste :) Jetzt hab ichs endlich auch!


Kissed by an Angel (Band 1)
von Elizabeth Chandler


"Ivy hat ihr Leben lang den Engeln vertraut und sie oft um Hilfe gebeten, wenn es ihr schlecht ging. Aber als sie und ihre große Liebe Tristan zusammen im Auto verunglücken und Tristan dabei getötet wird, verliert Ivy ihren Glauben an die Himmelswesen. Und so kann sie auch nicht spüren, dass ihr geliebter Tristan selbst nach seinem Tod bei ihr ist – als ihr persönlicher Schutzengel. Während Ivy mit ihrem Schmerz kämpft, bemüht sich Tristan verzweifelt um ihre Aufmerksamkeit. Darüber vergisst er fast seinen himmlischen Auftrag: Herauszufinden, wer ihn töten wollte.
Ihn – oder vielleicht Ivy?"

Ich finde das hört sich wirklich gut an :) Findet ihr nicht? :D
Ein Geschenk meiner Mutter :)







Steamed - 30°West und 100°Liebe
von Katie MacAlister


"Octavia Pye fällt buchstäblich aus allen Wolken, als sie zwei blinde Passagiere an Bord ihres Luftschiffs entdeckt. Durch ein missglücktes Experiment wurden Jack Fletcher und seine Schwester in Octavias Welt geschleudert. Diese will die beiden so schnell wie möglich wieder loswerden, obwohl der gut aussehende Jack ihr Herz höher schlagen lässt. Da erfährt sie von einem geplanten Attentat, das einen Krieg auslösen könnte. Nur mit Jacks Hilfe kann Octavia das drohende Unheil noch abwenden .."

Schon mehrmals in der Buchhandlung dran vorbei gelaufen :) Und jetzt stehts in meinem Regal!








Skinwalker - Feindesland
von Faith Hunter


"Jane Yellowrock ist eine Gestaltwandlerin mit indianischen Wurzeln und eine Vampirjägerin. Ihr Auftrag: Sie soll in New Orleans einen mächtigen Blutsauger zur Strecke bringen, der gegen die Gesetze der Unsterblichen verstoßen hat und Vampire und Menschen grausam tötet. Bei ihren Ermittlungen begegnet Jane dem attraktiven Biker Rick LaFleur, der eine merkwürdige Anziehungskraft auf sie ausübt. Doch Rick scheint seine eigenen, undurchsichtigen Ziele zu verfolgen …»Faith Hunter fängt aufs Großartigste die Atmosphäre von New Orleans ein: Magie und Vampire passen absolut perfekt in diese wilde Welt aus heißem Jazz, scharfer Küche und schwülem Wetter."
Auch hier bin ich schon ein paarmal dran vorbei gelaufen.
Und jetzt habe ich es bereits angefangen zu lesen :)
Ein Geschenk meiner Mutter :)






Mercy 01 - Gefangen
von Rebecca Lim


"Mercy weiß nicht, wer sie ist. Sie hat nicht mal einen eigenen Körper. Manchmal wacht sie einfach in einem anderen Menschen auf und übernimmt für kurze Zeit sein Leben. "Souljacking" heißt dieser Fluch, dem sie willenlos ausgeliefert ist. Erst als sie Ryan trifft, wird alles anders: Mercy verliebt sich - zum allerersten Mal. Doch Ryan braucht mehr als ihre Liebe, er braucht Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte Macht. "

Das Buch ist ja gerade erst erschienen. Nachdem meine Cousine zufällig eine Leseprobe dabei hatte, stand es dann ja auch auf meiner Wunschliste :)







Godspeed - Die Reise beginnt (Band 1)
von Beth Revis


"Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden – 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?"

Ich hatte es bei der Testleserunde nicht gewonnen, deshalb habe ich es mir jetzt gekauft :)



Oksa 01 - Die Unverhoffte
von Anne Plichota und Cendrine Wolf


"Oksa Pollock ist nicht begeistert, als ihre Eltern beschließen, von Paris nach London zu ziehen. Gut, dass ihr Freund Gus und seine Familie mit von der Partie sind, und sie gemeinsam in die neue Schule kommen. So muss Oksa die Bosheiten des unsympathischen Klassenlehrers McGraw nicht allein aushalten. Doch dann passieren merkwürdige Dinge – auf ihrer Handfläche lodert ein Feuerball, sie kann frei schweben und um ihren Nabel bildet sich ein sternförmiges Mal. Erst jetzt erfährt Oksa von ihrer wahren Herkunft und Bestimmung: Sie ist die "Unverhoffte", die das verschwundene Land Edefia retten soll, aus dem ihre Familie einst vertrieben wurde. Doch auch Lehrer McGraw scheint eine Verbindung zu Edefia zu haben …"

Dieses Buch haben meine kleine Schwester und ich uns zusammen gekauft :) Ich bin ja mal gespannt.
Nein, halt, dieses Buch haben wir von Mama bekommen.. Danke :D


Die Chroniken der Schattenwelt 01 - Nephilim 
von Gesa Schwartz 


"Deine Welt wird zerbrechen, und sie wird dich mit sich reißen, wenn du nicht vorbereitet bist. Es gibt keine Sicherheit jenseits des Lichts, das du verloren hast."
Der junge Nando lebt bei seiner Tante in Rom. Eines Tages wird er von einem gefährlichen Schattenwesen verfolgt und macht dabei eine unglaubliche Entdeckung: Er ist ein Nephilim, und mehr noch: Er ist der Sohn des Teufels! Luzifer will sich Nandos Kräfte zunutze machen, um die Tore der Hölle zu öffnen und sich zum Herrscher über die Welt der Menschen aufzuschwingen. Um dieses Schicksal abzuwenden und sein Leben zu retten, hat Nando nur eine Chance: Er muss sich der Finsternis stellen!" 

Dies ist das einzige Buch, das ich wirklich auf der Buchmesse bekommen habe :) Bei der Signiestunde von Gesa Schwartz! Ich habe ein Autogramm von ihr in diesem Buch :D




Das macht insgesamt 10 Bücher, die ich auf meiner Tour zur Buchmesse ergattern konnte :) Ich bin froh, dass ich für dieses Ereignis gesparrt habe :D

Außerdem lag schon ein Paket für mich bereit in meinem Zimmer :) Von Lovelybooks.
Dort gewann ich bei der Testleserunde folgendes Buch

Die eiserne See 01 - Wilde Sehnsucht 
von Meljean Brook

"Zwei Jahrhunderte lang lebte England unter dem grausamen Joch der Mongolen. Der Pirat Rhys Trahaearn befreite das Land schließlich aus dem Griff des Feindes und wurde dadurch zum Volkshelden. Inzwischen wird er der Eiserne Herzog genannt und gehört zu den einflussreichsten Männern Englands. Als von einem Luftschiff eine Leiche vor seiner Tür abgeworfen wird, nimmt die Inspektorin Mina Wentworth die Ermittlungen auf. Sie ist fasziniert von dem attraktiven Herzog, weiß jedoch, dass sie sich auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt. Der rätselhafte Mordfall bringt sie auf die Spur einer Verschwörung, die ganz England bedroht."

Dies wird gleich mein nächster Lesestoff :) Ich kann es noch vor dem eigentlichen Erscheinungstermin lesen! :D
*freu*






Okay, ich glaube damit habe ich zwar noch nicht alle meine Bücher für diesen Monat gekauft, aber ich bin schon mal stolz auf meinen Fang :)  Dies sind wirklich tolle Bücher und ich freue mich schon aus Lesen!

Außerdem habe ich während der Fahrt nach Frankurt einiges an Lesestoff geschafft, und so werdet ihr gleich noch die Rezensionen von "Numbers - Den Tod im Blick" und "Number - Den Tod vor Augen" bekommen.
Einfach nur Hamma diese Bücher :)

Jetzt lese ich noch ein bisschen und schau mit meiner Schwester "Twilight" :) Ich liebe diesen Film :D
Wünsch euch noch einen schönen Abend :)
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten