Donnerstag, 8. September 2011

[Rezension] White, Kiersten - Flames ´n´ Roses


Die Reihe - Lebe lieber übersinnlich
~ Band 1 - Flames 'n' Roses
~ Band 2 - Dreams 'n' Whispers
~ Band 3 - Tears 'n' Kisses

Das Buch
- Titel: Flames ´n´ Roses
- Originaltitel: Flames ´n´ Roses
- Autor: Kiersten White
- Verlag: Loewe - Verlag
- Seitenzahl: 384  Seiten
- Preis: 17,95€
- ISBN: 978-3-7855-7238-2
Flames 'n' Roses bei Amazon


Inhalt
"Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund – einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.
Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist – ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!"

Meine Meinung
„Flames ´n´ Roses“ überraschte mich positiv. Evelyn ist lustig und absolut pink. Sie hat eine etwas andere Kindheit hinter sich und kennt so gut wie keine anderen Teenager in ihrem Alter, was dazu führt, dass sie Lend besser kennenlernen will.
Für ein erstes Buch der Autorin ist die Story absolut genial. Was mir noch ganz gut gefällt, ist die Tatsache, dass es ein Einzelband ist. Das gibt es inzwischen ja eher selten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in diesem Fall wirklich nichts gegen einen zweiten Band hätte... :D

Fazit
Ich würde das Buch vielleicht so ab 12 oder 13 Jahren empfehlen. Es lohnt sich auf jedenfall es zu lesen, auch wenn man sich vielleicht nicht so viel vom Klappentext erwartet. Falls es irgendwann einen 2. Band geben sollte, lese ich ihn auf jeden Fall! :D

EDIT: Es ist doch kein Einzelband oO Irreführung hier.. Aber der 2. Band wird im Juni 2012 erscheinen! :D


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten