Sonntag, 14. August 2011

[Rezension] Meyer, Kai - Arkadien erwacht


Die Reihe
- Band 1 ~ Arkadien erwacht
- Band 2 ~ Arkadien brennt
- Band 3 ~ Arkadien fällt

Das Buch
- Titel: Arkadien erwacht
- Autor: Kai Meyer
- Verlag: Carlsen - Verlag
- Seitenzahl: 416 Seiten
- Preis: 19,90€
- ISBN: 978-3-551-58201-0
Arkadien erwacht bei Amazon


Inhalt
Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...

Meine Meinung
Ich kaufte mir das Buch in Februar auf der Leipziger Buchmesse. Ich hatte schon einiges von der Reihe gehört, war schon an etlichen Exemplaren und Postern vorbeigelaufen, der 2. Teil war bereits erschienen.
Als ich dann endlich dazu kam "Arkadien erwacht" zu lesen, war ich total begeistert :D
Das Buch fängt schon lustig an und auch das erste Treffen mit Alessandro gefällt mir sehr gut.
Erst viel später im Buch erfährt man was genau dieses "Erbe" eigentlich ist, und ich war schon ganz gespannt.
Ich muss sagen, ich mag Rosa. Sie hat so ihre kleinen Macken, die sie einfach noch viel liebenswerter machen. (Sie ist zum Beispiel ein Risiko Junkie :D)

Fazit
Ich hatte zuvor noch kein Buch von Kai Meyer gelesen, muss aber sagen, dass ich total begeistert bin.
Für jeden etwas, der Gestaltwandler mag. Humor ist definitiv reichlich vorhanden und es wird nie langweilig.
Ich habe bereits den 2. Band in meinem Regal stehen...


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten