Sonntag, 14. August 2011

[Rezension] Cremer, Andrea ~ Nightshade 01 - Die Wächter


Die Reihe - Nightshade
- Band 1 ~ Die Wächter
- Band 2 ~ Dunkle Zeit

Das Buch
- Titel: Die Wächter
- Originaltitel: Nightsade
- Autor: Andrea Cremer
- Verlag: Lyx-Verlag
- Seitenzahl: 384 Seiten
- Preis: 12,99€
- ISBN: 978-3-8025-8381-0
Die Wächter bei Amazon


Inhalt
Eine verbotene Liebe, eine Wahrheit, die ihre Welt aus dem Gleichgewicht bringt
Calla Tors Lebensweg scheint schon von Geburt an festzustehen: Sie wurde als Kriegerin geboren, und in ihrem achtzehnten Lebensjahr soll sie den verführerischen Werwolf Ren Laroche heiraten, um mit ihm gemeinsam ein neues Rudel anzuführen. Doch Callas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie einen gut aussehenden Menschenjungen rettet und sich in ihn verliebt. Mehr und mehr beginnt Calla ihre Bestimmung in Frage zu stellen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um dafür alles aufs Spiel zu setzen, was sie bisher kannte?

Meine Meinung
Ich habe schon mehrere Bücher aus dem Lyx-Verlag gelesen und auch schon einige Werwolf-Bücher. Aber ich muss sagen, dass die Werwölfe in diesem Buch mal von einer ganz anderen Seite gezeigt werden, als man sie sonst gewohnt ist. (Und diese Seite mag ich auch viel lieber^^)
Die Geschichte ist gut geschrieben und bleibt auch immer spannend. Also ich hatte das Buch in relativ kurzer Zeit durch. Die Charaktere waren gut dargestellt und ich konnte mich recht schnell mit Calla verbunden fühlen.
Nur mit einem hatte ich ein Problem. Und zwar mit Shay. Er erschien mir irgendwie ein bisschen langweilig und mich wunderte, dass Calla sich ihm einige Male praktisch "unterworfen" hat, obwohl sie doch eigentlich eine Alpha ist.
Dagegen gefiel mir Ren viel besser. Und meiner Meinung passt er auch viel besser zu Calla. (--> 1 Pfötchen Abzug)
Aber gut, daran lässt sich nichts ändern. :D
Das 2. Pfötchen ziehe ich ab, weil ich finde, dass es an einigen Stellen noch ein bisschen an Humor gefehlt hat. Aber trotzdem ist es ganz gut geschrieben.

Fazit
Nightshade ist auf jedenfall lesenswert und grade Werwolf-Fans werden Gefallen an dem Buch finden. Auch wenn Shay ein bisschen Geschmackssache ist, werde ich auf jedenfall auch den 2. Band lesen.


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten