Sonntag, 14. August 2011

[Rezension] Handeland, Lori - Wolfsdunkel

Die Reihe
- Band 1 ~ Wolfskuss
- Band 2 ~ Wolfsgesang
- Band 3 ~ Wolfsglut
- Band 4 ~ Wolfsfieber
- Band 5 ~ Wolfsbann
- Band 6 ~ Wolfspfade
Band 7 ~ Wolfsdunkel
- Band 8 ~ Wolfsschatten 
- Band 9 ~ Wolfsfieber

Das Buch
- Titel: Wolfsdunkel
- Originaltitel: Hidden Moon
- Autor: Lori Handeland
- Verlag: Lyx-Verlag
- Seitenzahl: 368 Seiten
- Preis: 9,99€
- ISBN: 978-3-8025-8426-8
Wolfsdunkel bei Amazon


Inhalt
Claire Kennedy ist die frisch gebackene Bürgermeisterin ihrer Heimatstadt Lake Bluff in Georgia. Schon bald bahnen sich jedoch die ersten Schwierigkeiten an, als ein Tourist behauptet, von einem Wolf angefallen worden zu sein. Zur selben Zeit taucht der geheimnisvolle Malachi Cartwright in dem Örtchen auf, der durch sein merkwürdiges Verhalten Claires Argwohn weckt. Dennoch fühlt sie sich unwiderstehlich zu dem attraktiven Mann hingezogen. Da verschwinden plötzlich einige Menschen aus dem Städtchen. Hat Malachi etwas mit der ganzen Angelegenheit zu tun?

Meine Meinung
Dies ist bereits der 7. Teil der Werwolf-Serie von Lori Handeland. Und ich habe alle 6 Bände davor ebenfalls gelesen.
Und wie zuvor auch, bin ich wieder mal begeistert. Ich habe bisher alle Bücher von Lori Handeland gelesen und liebe sie. Lori Handeland hat einen guten Schreibstil. Humor - aber auch nicht lächerlich oder übertrieben.
Auch hier kann man sehr gut zu Claire eine Verbinung aufbauen.
Allerdings würde ich allen raten, die vorherigen Bücher ebenfalls zu lesen. Die Geschichten bauen zwar nicht direkt aufeinander auf, drehen sich aber immer wieder um das gleiche Thema.
Dazu muss ich sagen, dass mir Edward Mandenauer und seine Truppe hier ein wenig zu kurz kamen. Sie waren auf den letzten 10 Seiten von belang. Und das hat mich doch ein wenig enttäuscht.
Aber ich hoffe, dass sich das im nächsten Band mit Grace wieder ändern wird.

Fazit
Für jeden Werwolf-Fan, der damit klar kommt, dass sie hier außnahmsweise mal die "Bösen" sind, seht zu empfehlen. Und für alle die gerne Humorvolle Fantasy lesen. Zudem auch was für alle Leser und Lerserinnen von den Phönix-Chroniken.
Mir hat es auf jedenfall gefallen! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten