Montag, 15. August 2011

[Rezension] Melling, Nora - Schattenblüte - Die Verborgenen


Die Reihe - Schattenblüte
- Band 1 ~ Die Verborgenen
- Band 2 ~ Die Wächter

Das Buch
- Titel: Die Verborgenen
- Autor: Nora Melling
- Verlag: Rowohlt - Verlag
- Seitenzahl: 352 Seiten
- Preis: 14,95€
- ISBN: 978-3-86252-000-8
Schattenblüte 01 bei Amazon

Inhalt
Eine Liebe‚ stärker als der Tod

Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf: Thursen nennt sich der Junge mit den ­geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe ­Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die «Verborgenen» können ihre Gestalt ändern: Sie sind ­Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier – und die Erinnerungen an sein vorheriges Leben verblassen. Bald wird er ganz Wolf sein. Dann hat Luisa auch ihn verloren. Für ihre große Liebe ­würde sie alles tun. Doch reicht das, um Thursen zu retten?

Meine Meinung
Ich lief schon immer wieder an diesem Buch in der Buchhandlung vorbei, bevor ich es dann vor den Ferien endlich mal mitnahm.
Luisa lebt in Berlin, was mir schonmal gut gefiel, da sonst die meisten Bücher, die ich lese, eher in Amerika spielen oder in erfundenen Städten. Berlin dagegen könnte man auch mal besuchen :D
Allerdings muss ich sagen, dass ich irgendwie mit Luisa selbst nicht so ganz klarkomme. Für mich ist sie ein bisschen "Unscheinbar". Und auch der Schreibstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. An manchen stellen werden einfach mal Pronomen weggelassen.
Thursen dagegen find ich ganz gut. Auch wenn der Name ein wenig seltsam ist, aber das erklärt sich im Laufe des Buches. Allerdings muss ich sagen, dass er mir am Ende dann nicht mehr so gut gefällt. Ich steh halt eher auf die düsteren Typen ;)
Die Idee mit den Wölfen in einem deutschen Park, so mitten unter Menschen, finde ich auch ganz gut. Und wie Luisa sich dann allmählich mit den Wölfen anfreundet, gefällt mir sehr.

Fazit
Wolf-Fans bereuen es jedenfalls nicht dieses Buch zu lesen. Man kann es lesen, muss es aber nicht.
Auch wenn ich das Ende nicht ganz so toll finde, werde ich mir auf jedenfall das 2. Buch auch kaufen.


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten