Dienstag, 16. August 2011

[Rezension] McDonald, L.J. - Die Krieger der Königin

Die Reihe
- Band 1 ~ Die Krieger der Königin
- Band 2 ~ Die Krieger der Königin - Falkenherz 

Das Buch
- Titel: Die Krieger der Könign
- Originaltitel: The Battle Sylph
- Autor: L. J. McDonald
- Verlag: Knaur TB
- Seitenzahl: 416  Seiten
- Preis: 9,99€
- ISBN: 978-3-426-50861-9
Die Krieger der Königin bei Amazon

Inhalt
Schon seit Jahren gibt es im Königreich Eferem Gerüchte darüber, dass junge Frauen verschwinden. Die selbstbewusste Solie muss schmerzhaft erfahren, dass diese Geschichten wahr sind: Sie wird verschleppt und soll in einem geheimen Beschwörungsritual als Jungfrauenopfer dienen. Es gelingt ihr zwar, die Zeremonie im entscheidenden Moment zu stören, doch dabei bindet sie die herbeigerufene Kreatur unwiderruflich an sich. Solie reagiert zunächst panisch auf das gefährliche Wesen, doch die Angst verfliegt, als es sich in einen gutaussehenden jungen Mann verwandelt, der ihr jede Bitte erfüllt und sie sogar seine Königin nennt. Als ihre Feinde Solies Tod befehlen, ist der seltsame Mann schließlich sogar ihre einzige Chance zu überleben …

Meine Meinung
Ich entdeckte das Buch durch Zufall in meiner Buchhandlung und war sofort begeistert. Zu Hause angekommen, begann ich sofort mit dem Lesen und wurde nicht enttäuscht.
McDonald erfand eine richtig spannende Welt und dazu ne passende und spannende Geschichte.
Ich mag Solie und kann mich gut in sie hineinversetzen. Auch Hedu ist ein sehr sympatischer Charakter und schon allein die Szene wie er zu seinem Namen kommt, ist genial. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen :D
McDonald hat einen leichten Schreibstil, einfach und flüssig zu lesen. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass sich die Geschichte in die Länge zog. Alles passte an Ort und Stelle.

Fazit
Eine spannende Reise in die Vergangenheit und für eigentlich jeden Fanatsy Fan etwas. Ich warte schon gespannt auf den 2. Band.
Dies war mein erstes Buch aus dem Knaur-Verlag und las darauf noch "Nachtkrieger".


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten