Dienstag, 16. August 2011

Neue Bücher

Und schon wieder komme ich aus der Buchhandlung.
Der lange Urlaub hat meiner Buchkaufsucht gar nicht gutgetan...

Und ich bringe folgendes mit

Elfenseele - Hinter dem Augenblick (Band 1)
von Michelle Harrison



"Der Sommer auf Elvesden Manor wird ein Albtraum, da ist sich Tanya sicher. Niemand will sie dort haben, nicht ihre Großmutter und nicht die Elfen, die zu Tausenden die Wälder um das alte Herrenhaus bevölkern. Während sie versucht, ihrer Großmutter aus dem Weg zu gehen, stößt sie auf ein Geheimnis: Vor fünfzig Jahren ist ein Mädchen spurlos im Wald von Elvesden verschwunden. Tanya ahnt, dass sie die Einzige ist, die das Rätsel lösen kann. Denn die Elfen scheinen darin eine unheimliche Rolle zu spielen …"

Ich war schon mehrmals an diesem Buch vorbeigegangen. Das erste Mal auf der Buchmesse in Leipzig. Nun habe ich es als Taschenbuch entdeckt und es gleich mal mitgenommen. Es war das einzige Exemplar dort im Regal ...






Eona - Drachentochter (Band 1)
von Alison Goodman

"Mädchen und Frauen ist es bei Todesstrafe verboten, Drachenmagie zu wirken. Dennoch träumt Eona davon, ein Drachenauge zu werden – die Erwählte einer der himmlischen Mächte. Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich in die Auswahlzeremonie, und es geschieht das Unglaubliche: Der lange verschollene Spiegeldrache erscheint und erwählt sie zu seiner magischen Novizin. Doch der ehrgeizige Lord Ido hat sie als Mädchen erkannt. Schneller als je ein Novize zuvor muss Eona nun ihre Kräfte meistern – wenn sie nicht zum Spielball seiner dunklen Intrigen werden will …"

"Eona - Drachentochter" entdeckte ich erstmals während meines Urlaubs als englischsprachige Ausgabe. Heute sah ich es zufällig in den Regalen stehen und nahm es gleich mal mit. Ich denke es hat sich gelohnt.







Des weiteren bestellte ich heute bei Amazon "Jill Kismet 02 - Schattenjagd" von Lilith Saintcrow und "Die Wolke" von Gurdrun Pausweg als Comic bei Amazon.

Also erweitert sich mein SuB +2 Bücher, also auf 56 Bücher.

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten