Mittwoch, 17. August 2011

[Rezension] Grant, Sara - Neva


Einzelband

Das Buch
- Titel: Neva
- Originaltitel: Neva
- Autor: Sara Grant
- Verlag: Pan - Verlag
- Seitenzahl: 352  Seiten
- Preis: 16,99€
- ISBN: 978-3-426-28348-6
Neva bei Amazon


Inhalt
Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr …

Meine Meinung
Ich kaufte dieses Buch auf der Leipziger Buchmesse, nachdem ich bei der Lesung von Sara Grant dabei war. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, was zum Teil daran liegt, dass Sara Grant einen prima Schreibstil hat. Zum anderen ist die ganze Situation sehr realistisch beschrieben und man kann sich gut vorstellen wie es in Neva´s Welt so abläuft.
Die Story war einfach nur genial. Eine Kuppel die von der übrigen Welt abgeschnitten ist. Sogar das Wetter wird evon Menschen gesteuert. Ob es soetwas in der Zukunft vielleicht wirklich mal geben wird? Schwer zu sagen...
Was mich aber ein wenig stört ist das offene Ende. Natürlich kann man es weiter spinnen wie man möchte, aber es stört mich doch ein bisschen, nicht zu wissen wie es eigentlich zu Ende gegangen wäre.
Erst hatte ich auch danmit gerechnet, dass es eine Fortsetzung geben wird. Aber mittlerweile wurden meine Hoffnungen da doch zunichte gemacht.

Fazit
Für jeden etwas, der gerne Bücher über eine mögliche Zukunft liest. Die Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz. Zudem regt einen das Buch zum nachdenken an.


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten