Dienstag, 9. August 2011

[Rezension] Hendrix, Lisa - Nachtkrieger - Unsterbliche Liebe



Die Reihe - Nachtkrieger
- Band 1 ~ Unsterbliche Liebe
- Band 2 ~ Ewige Begierde
- Band 3 ~ Unendliche Sehnsucht
...

Das Buch
- Titel: Unsterbliche Liebe
- Originaltitel: Immortal Warrior
- Autor: Lisa Hendrix
- Verlag: Knaur - Verlag
- Seitenzahl: 480 Seiten
- Preis: 9,99€
- ISBN-10: 3-426-50840-0
- ISBN-13: 978-3-426-50840-4
Nachtkrieger 01 bei Amazon


Inhalt
Ivar ist einer von neun nordischen Kriegern, die vor langer Zeit zu ewigem Leben verflucht wurden, abgeschnitten von jeglicher Gesellschaft. Denn mit dem Kommen und Gehen der Nacht verwandelt sich jeder von ihnen in ein Tier, das kaum noch ein menschliches Bewusstsein kennt.
Als Ivar gezwungen wird, die junge Adlige Alaida zu heiraten, hat er plötzlich alles, was er sich je ersehnt hat, verführerisch nah vor Augen: ein Heim und eine schöne Frau. Nur wie lange kann er verbergen, dass er sich jeden Tag bei Sonnenaufgang als Adler in die Lüfte erhebt? Doch Ivar will sein neues Leben – und Alaida –auf keinen Fall aufgeben, nicht einmal, als die dunkle Vision eines Sehers ein furchtbares Unheil vorhersagt!

Meine Meinung
Ich habe dieses Buch durch Zufall in der Buchhandlung entdeckt und da ich große Urlaubspläne hatte einfach mal gleich mitgenommen. Da ich zuvor bereits ein sehr gutes Buch aus dem Knaur - Verlag gelesen hatte, das ebenfalls in der früheren Zeit spielte, hörte sich Nachtkrieger sehr vielversprechend an.
Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Von Anfang an ist die Story spannend und sehr gut erzählt. Ich musste mich zuerst ein wenig daran gewöhnen, dass die Erzälperspektive immer ein wenig zwischen den verschiedenen Personen wechselt, aber auch da findet man sich sehr schnell ein.
Was mich zwischenzeitlich ein wenig verwirrte waren zum Beispiel Worte wie "krass" (etc.), wo ich finde, dass diese in der alten Sprache (also im 11. Jahrhundert) nicht wirklich was zu suchen haben.
Alles in einem ist Nachtkrieger ein sehr gelungenes Buch. Nur der Epilog gab dem ganzen einen kleinen Dämpfer. Zumindest empfand ich es als solchen. Aber man muss dem Leben seinen Lauf lassen, nicht wahr?

Fazit
Ein historischer Liebesroman mit einem guten Schuss Fantasy. Ein sehr gelungenes Buch, das es sich zu lesen lohnt. Ich habe es ganz bestimmt nicht bereut und werde mir auch ganz sicher, die 8 weiteren Bände von Lisa Hendrix kaufen.


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, jetzt heißt es bis März 2012 warten, bis der nächste Band raus kommt.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen