Montag, 8. August 2011

[Rezension] Jones, Carrie - Finsteres Gold

Die Reihe
- Band 1 ~ Flüsternes Gold
- Band 2 ~ Finsteres Gold
- Band 3  ~ Verhängnisvolles Gold
- Band 4 ~ Verräterisches Gold

Das Buch
- Titel: Finsteres Gold
- Originaltitel: Captivate
- Autor: Carrie Jones
- Verlag: cbt - Verlag
- Seitenzahl: 352 Seiten
- Preis: 14,99€
- ISBN-10: 3570161129
- ISBN-13: 978-3570161128
Finsteres Gold bei Amazon


Inhalt
Zara und ihre Freunde haben den Kamp gegen Zaras Vater, den unbamherzigen Elfenkönig, gwonnen. Sie halten ihn gefangen - die kontrollieren seine Macht. Aber das Problem ist damit noch lange nicht gelöst, denn die Schwächung des Königs ruft neue Thronanwärter auf den Plan. So auch den jungen Astley, der vollmundig verspricht, dafürzu sorgen, dass Elfen, Menschen und Werwölfe in Zukunft friedlich miteinander leben können. Für Zara hört sich das gut an. Aber Zaras Freund Nick, der Werwolf, rast vor Eifersucht. Erstrecht, als der Elf Astley noch eine Prophezeiung ausspricht, die unglaublicher nicht sein könnte: Zara und Nicks Liebe wird enden - und Zara sei vom Schicksal auserkoren, Astleys Elfenkönigin zu werden.

Meine Meinung
Ich habe bereits den ersten Band verschlungen. Elfen und so sind ja gerade in :D
Jedenfalls war da sehr schnell klar, dass ich auch den 2. Band brauche.
Also ab in die Buchhandlung und gekauft (musste zwar bestellen, weil es nicht auf Lager vorrätig war, aber naja...).
Jedenfalls bin ich dann auch endlich mal dazu gekommen es zu lesen. Und ich war wieder begeistert. Carrie Jones hat einen sehr schönen Schreibstil mit Humor und man kann der Story sehr gut folgen.
Auch die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben, so dass man leicht mit Zara mitfühlen kann und ihr Schicksal hautnah miterleben kann.

Fazit
Für jeden Elfen- und allgemeinen Fantasy-Fan etwas. Vielleicht nicht gerade etwas für meine 10-jährige kleine Schwester, da doch die ein oder andere blutige Kampfszene darin ist, aber naja :D
Ich werde mir auf jeden Fall auch den 3. Band zulegen, wenn es denn soweit ist. :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten