Sonntag, 14. August 2011

[Rezension] Handeland, Lori - Phönix-Chroniken - Fluch


Die Reihe - Phönix-Chroniken
- Band 1 ~ Asche
- Band 2 - Glut
- Band 3 - Blut
- Band 4 - Fluch  

Das Buch
- Titel: Fluch
- Originaltitel: Chaos Bites
- Autor: Lori Handeland
- Verlag: Lyx-Verlag
- Seitenzahl: 320 Seiten
- Preis: 12,99€
- ISBN: 978-3-8025-8428-2
Fluch bei Amazon


Inhalt
Nachdem Elizabeth Phoenix ihren Geliebten, den Magier Sawyer, töten musste, sucht dieser sie in ihren Träumen heim. Liz gewinnt neue übernatürliche Kräfte. Doch Sawyer hinterlässt ihr auch ein Geschenk, mit dem sie nicht gerechnet hätte und das ihr Leben für immer verändern wird: Liz stellt fest, dass sie schwanger ist. Der Zeitpunkt könnte kaum ungünstiger sein - die Welt steht kurz vor dem Untergang, und sämtliche Dämonen der Hölle sind Liz auf den Fersen. Sie kann deshalb jede Unterstützung gebrauchen, auch wenn das bedeutet, ihren Ex-Geliebten Jimmy Sanducci um Hilfe zu bitten ...

Meine Meinung
Nachdem Sawyer im 3. Teil gestorben ist, war ich mehr als gespannt auf den 4. Teil. Und ich wurde nicht enttäuscht :D
Liz meistert die neue Situation wie immer mit einem gesunden Sarakasmus, was ich einfach nur liebe. Immer wieder musste ich Lachen und sogar einige Szenen doppelt lesen, weil sie einfach nur genial waren.
Lori Handeland hat einen wundervollen Schreibstil, bei dem man sich schnell in die Situation hineinversetzen kann und richtig mit Liz mitfühlt.

Fazit
Für alle Fantasy Fans ein MUSS :D von Vampiren bis Werwölfen ist alles vertreten. Einfach nur genial geschrieben und schnell runterzulesen.
Es bereut es auf keinen Fall, dieses Buch gelesen zu haben. (und die ersten 3 natürlich auch nicht ;D )


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Ich habe bis jetzt noch gar nicht mitbekommen das du die Reihe auch gelesen hast. "Fluch" muss ich mir erst noch kaufen. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen