Samstag, 20. August 2011

Neue Bücher

Und schon wieder komme ich aus der Buchhandlung...

Mein Gott. Das ist diesen Monat ja richtig schlimm! Dabei war ich bis zum 11. noch im Urlaub.

Naja, seis drum. Jedenfalls wollte ich euch gleich mal meine neuen Schätze zeigen!


Evernight (Band 1)
von Claudia Gray


"An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt – zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Bianca weiß, dass sie niemals dazugehören wird, und reißt aus. Doch sie soll nicht weit kommen. Noch auf dem Gelände der Schule läuft sie Lucas in die Arme. Der junge Mann ist ebenso ein Einzelgänger wie sie, und er ist anscheinend fest entschlossen, das auch zu bleiben. Bianca merkt sehr schnell, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt, eine Anziehungskraft, die jedes normale Maß übersteigt. Doch sie muss auch erkennen, dass Lucas von dunklen Geheimnissen umgeben ist. Von Geheimnissen, die alles in Frage stellen, woran Bianca jemals geglaubt hat …"

Ich habe die ganzen Aufrufe gesehen, sich für den 4. Band als Covergirl zu bewerben. Da dachte ich mir, wenn die Reihe so beliebt ist, dann sollte ich sie vielleicht auch mal sehen.
Und ganz zufällig stand es dann euch heute im Regal :D



Und schon wieder zwei neue Mangas... Ich glaube ich kaufe in letzter Zeit zu viele davon.

Soul Eater 05
von Atsushi Ohkubo

"Einmal Seele zum Mitnehmen, bitte!

Maka ist eine Waffenschmiedin in spezieller Ausbildung. Ihre Sense namens "Soul Eater" hat ein Eigenleben und nimmt außerhalb des Kampfes die Gestalt eines ultracoolen Jungen an. Um eine "Waffe des Todesgottes" zu erschaffen, muss sich Soul Eater exakt 99 böse Seelem und eine Hexenseele einverleiben, nur so kann Maka ihre Ausbildung abschließen. Die nötigen Seelen wurden nach einigem Aufwand "zubereitet" und verschlungen, doch an der Seele einer Hexe beißen sich die beiden die Zähne aus. Müssen sie nun vielleichtsogar wieder ganz von vorne beginnen...?"

Da ich mit diesem Manga so gut vorankomme, und der 5. Band gerade vorrätig war, habe ich ihn gleich mal mitgenommen.
Dabei bin ich erst beim 4. Band.. aber egal :D


Black Bird 05
von Kanoko Sakurakouji

"Misao Harando hat ein kleines Problem: Sie sieht Übernatürliches aller Art. Das können nur wenige "Sterbliche"! Liebend gerne würde sie auf diese Gabe verzichten. Ihr ganzes Leben lang versucht sie bereits die teuflischen Erscheinungen, die scheinbar nur sie sehen konnte, zu ignorieren. Mit ihrem 16. Geburtstag werden diese jedoch entschieden zu aufdringlich: denn als Auserwählte verspricht ihr Blut längeres Leben, ihr Fleisch gar die Unsterblichkeit. Doch zum Glück setzt ihr Jugendfreund Kyo – der aber ein Dämon zu sein scheint – alles daran, sie zu beschützen. Zu allem Überfluss ist er auch noch ihr neuer Klassenlehrer, wodurch nicht einmal ihr Schulalltag in normalen Bahnen abläuft!"

Auch mit diesem Manga komme ich sehr gut voran.. Es bleibt immer spannend und finde die Story wirklich gut. Die nächsten Bände waren aber leider nicht mehr dort..



Also eigentlich ging ich in die Buchhandlung, um für den Deutschunterricht Der Vorleser zu kaufen. Nur leider habe ich das vergessen...
Das gab mir dann aber wieder eine Ausrede, warum ich eine Amazon-Bestellung machen konnte :D
Und da rutschten dann auch gleich mal Black Bird 06 und 07 mit rein.
Das Paket soll am Dienstag bei mir eintreffen!
Puh.. hab ich ein Glück, dass Mangas nicht allzu teuer sind...

Sooooo, nun noch einen schönen Abend an euch alle :)
Ich werd wohl gleich noch ein bisschen Bio-Hausaufgaben machen müssen (oder morgen), aber den größteil habe ich zum Glück schon fertig.
Hoffentlich habt ihr einen angenehmeren Abend!
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten