Freitag, 19. August 2011

Lese gerade...

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade einen ziemlich anstrengenden Tag hinter mir, aber dennoch habe ich einiges geschafft. Allerdings nur Lesetechnisch...

Ich habe Ashes 01 - Brennendes Herz zu ende gelesen!

Die Rezension dazu folgt jedoch erst morgen, da ich heute Abend keinen Nerv mehr dazu habe..
Ich verrate nur soviel, das Buch hat mich doch positiv überrascht ;)

Außerdem habe ich noch Black Bird 04 durchgelesen, das ja seit einigen Tagen ebenfalls in meinem Bücherregal steht. Ein Manga liest sich da ja recht schnell.
Demnächst werde ich zu der Reihe wohl auch mal eine Rezension schreiben, allerdings habe ich demnächst einiges um die Ohren, so dass das leider noch ein bisschen auf sich warten lassen muss.

Nun eröffnet sich die Frage, welches Buch ich als nächstes lese.
Greife ich ersteinmal nur zu einem kleinen Manga oder doch gleich zum nächsten Buch?
Da ich sagen muss, dass ich wirklich recht müde bin, habe ich mich dazu entschieden, erstmal einen Manga zu lesen mir aber mein nächstes Buch schon mal neben mein Bett zu legen ;)

Meine Wahl fiel auf ....

.... Soul Eater 04 (Manga)
von Atsushi Ohkubo

"Einmal Seele zum Mitnehmen, bitte!

Maka ist eine Waffenschmiedin in spezieller Ausbildung. Ihre Sense namens "Soul Eater" hat ein Eigenleben und nimmt außerhalb des Kampfes die Gestalt eines ultracoolen Jungen an. Um eine "Waffe des Todesgottes" zu erschaffen, muss sich Soul Eater exakt 99 böse Seelem und eine Hexenseele einverleiben, nur so kann Maka ihre Ausbildung abschließen. Die nötigen Seelen wurden nach einigem Aufwand "zubereitet" und verschlungen, doch an der Seele einer Hexe beißen sich die beiden die Zähne aus. Müssen sie nun vielleichtsogar wieder ganz von vorne beginnen...?"

Ist ganz lustig :D


....und ein recht neues, und anscheinend auch ein recht beliebtes, Buch in meinem Bücherregal....


... Firelight 01 - Brennender Kuss
von Sophie Jordan 

"Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein – denn Will ist ein Drachenjäger …"

Hab die Leseprobe bereits gelesen und bin schon ganz gespannt. :)



Einen schönen Abend noch an euch alle!
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten