Samstag, 20. Februar 2021

[Mini-Rezension] Jennings, Holly ~ Arena


Einzelband

Das Buch 
- Titel: Arena
- Original:
- Autor: Holly Jennings
- Verlag: Droemer Knaur
- Seitenzahl: 392 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen am 01.09.2017
- Preis: 14,99€
- ISBN: 978-3-426-52021-5
Gelesen Anfang 2018
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Im Jahr 2054 ist das Sterben Alltag in Kali Lings Job: Sie ist eine virtuelle Gladiatorin, eine der besten in der Profi-Liga, die jedes Wochenende die Massen vor die Bildschirme zieht und Milliarden einspielt. Zwar beendet ein virtueller Todesstoß nicht wirklich Kalis Leben, doch der Schmerz ist höchst real. Zum Ausgleich winken Ruhm, schnelles Geld und wilde Partys.
Als ihr Teamkapitän Nathan an einer Überdosis stirbt, wird Kali zum ersten weiblichen Kapitän befördert. Mit dem attraktiven, arroganten Rooke stellt man ihr jedoch auch einen neuen Kollegen an die Seite, der sie in mehr als einer Hinsicht herausfordert. Dann begeht Kali den Fehler, Fragen nach Nathans Tod zu stellen …"

Wie komme ich zu dem Buch?
Der Droemer Knaur Verlag ist so lieb und schickt mir regelmäßig eine Übersicht des neuen Verlagsprogramms. Und da ich nun mal auch eine begeisterte Gamerin bin, behielt ich diesen Titel direkt im Auge.

Vorab: Meine Erwartungen
Wie gesagt.. ich bin eine begeisterte Gamerin und hier befindet sich die Gamingszene mitten im Sprung in ein neues Level!
Virtual Reality, Augmented Reality... all diese Themen liegen gar nicht mehr in all zu weiter Ferne. In "Arena" scheinen diese Themen vereint worden zu sein und das Thema e-sports wird ganz groß geschrieben.
Ich bin total gespannt auf die Story und die Welt, die uns die Autorin näher bringt.


Meine Meinung
Ein sehr interessantes Thema, das derzeit ja auch mehr als aktuell ist. Den Schreibstil finde ich persönlich super flüssig, sodass die Seiten sich gut weglesen lassen. Die Welt wird detailreich beschrieben, der Leser kann sich also sehr gut reinfühlen. 
Ein absolutes Muss für Gaming Fans! Sowohl die positiven Seiten, als auch die negativen Seiten der VR wird hier aufgezeigt und zugleich wird ein interessanter Blickwinkel aus das "reale" Leben eröffnet. Mir persönlich ist es sogar gelungen, für mich selbst etwas aus dem Buch mitzunehmen. 


-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 3. Buch im Jahr 2018
-----------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar! <3

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar posten