Samstag, 23. September 2023

[Rezension] Poznanski, Ursula ~ Stimmen (Band 3)

Die Reihe - Thriller Trilogie

Das Buch 
- Titel: Stimmen
- Autor: Ursula Poznanski
- Verlag: rowohlt Verlag
- Seitenzahl: 440 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen im März 2015
- Preis: 10€
- ISBN: 978-3-499-26743-7
Gelesen vom 08.08. bis zum 21.08.2023
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon

Inhalt
"Menschen, die wirr vor sich hinmurmeln, die Stimmen hören: Die Psychiatriestation des Klinikums Salzburg-Nord ist auf besonders schwere Fälle spezialisiert. Als einer der Ärzte ermordet aufgefunden wird, müssen die Kommissare Beatrice Kaspary und Florin Wenninger nicht nur seine Kollegen und das Pflegepersonal befragen. Gelingt es ihnen, Informationen aus den Patienten herauszulocken? Aus traumatisierten Seelen, die in ihrer eigenen Welt leben? Denn die spielen nach eigenen Regeln ... "

Wie komme ich zu dem Buch?
Im Jahr 2015 bin ich auf einer Lesung von Ursula Poznanski gewesen und dort ist unter anderem diese Trilogie bei mir eingezogen. 

Vorab: Meine Erwartungen
Band 3 um Beatrice Kaspary. Ich bin gespannt auf den neuen Fall und gespannt darauf, was sich in ihrem Privatleben so tut. Was ich auf jeden Fall merke... manchmal reicht ein Thriller pro Monat ^^' 

Meine Meinung
Der nächste Fall um Beatrice Kaspary und ihr Team bringt uns an einen neuen Schauplatz - ein Mord in der Psychiatrie. 
Meiner Meinung nach ist das ein sehr interessantes Setting, da ich das Thema der Psyche einfach so interessant finde. 
Der Fall selbst hat sich für mich recht lange sehr undeutlich gezeichnet. Ich hatte permanent das Gefühl, dass noch einige Dinge kommen müssten, doch letztendlich gabs am Ende einfach einen großen Knall. 
Neben einem interessanten Fall, gab es aber auch eine interessante Nebenhandlung, die wie bereits in den ersten beiden Bänden wunderbar nebeneinander her laufen, ohne sich gegenseitig den Platz streitig zu machen. Das hat mir wieder sehr gefallen. 
Wenn einem die ersten beiden Bände gefallen haben, sollte man also unbedingt weiter lesen. 

Fazit
Ein schöner 3. Fall mit einem interessanten Setting. In der Nebenhandlung wurden einige Fäden weitergesponnen, was mir sehr gefallen hat. 
Einen 4. Band gibt es wohl auch noch... da muss ich erstmal schauen, wie ich da dran komme. Aber dann würde ich wohl auch weiterlesen. 

[Bewetung]
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 40. Buch im Jahr 2023

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Facebook | YouTube | Google+ | Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen