Donnerstag, 27. September 2012

Neue Awards

Und hier kommen gleich zwei Awards zusammen und beide habe ich von der lieben Themistokles bekommen! Der eine ist zwar schon ein bisschen her, aber besser spät als nie.



Dies ist schon der zweite Liebster Blog-Award den ich bekommen habe. Dafür einen ganz lieben Dank an euch! :D
Dieser Award ist hauptsächlich dafür gedacht, kleinere Blogs bekannter zu machen. *auf Leserzahl schiel* Joar, wir wachsen hier zwar nicht allzu schnell, aber ein Blog ist nichts ohne seine Leser, nicht wahr? :D

Und somit möchte ich diesen Award auch gerne an einige Blogs weitergeben, die es wirklich verdient haben, gelesen zu werden!

- DieKlee´s Bücherblog
- Vom Lesen und vom Schreiben
- Lari´s Bücherkiste
- Libri amici, Libri magistri
- L wie Lesen
- Bücherengel
- Herzgeschichten
- MyWrittenHeartbeat


Dieser Award hat einige sehr interessante Regeln.. und ein paar mehr als einige andere Awards :D

  • Jede Person muss 11 Dinge über sich schreiben
  • Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
  • Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen 
  • Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben 
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden 
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt

Fangen wir doch mal an! :) Die 11 Dinge über mich.

1. Aktuell bin ich in der 11. Klasse und habe das Gefühl von dem Schulstress erstickt zu werden (obwohl ich glaube, es wird noch schlimmer)
2. Ich verbringe meine Nachmittage gerne zu Hause und lese und nehme mir ein bisschen Zeit für mich
3. Am Wochenende freue ich mich immer auf meine Geschwister
4. Ich zoffe mich häufiger als was ich sollte mit meiner Mutter
5. Ich habe einen Golden Retriver namens Sunny :)
6. Ich bin früher mal geritten, kann dieses Hobby aus gesundheitlichen Gründen nun leider nicht fortführen
7. Mindestens einmal die Woche, machen meine Cousine und ich einen "Mädchenabend" und schauen Filme
8. Ich habe ein ziemliches Gedächtnisproblem, weshalb ich dazu übergegangen bin, mir alle möglichen Sachen aufzuschreiben
9. Meine Prüfungsfächer sind Englisch, Deutsch, Geschichte, Mathe und Bio, wobei mir Deutsch mit Abstand am meisten Spaß macht :D
10. Ich habe einige angefangenen Geschichten, die gerade auf meinem Laptop versauern und ich finde es total schade, dass ich in letzter Zeit kaum Gelegenheit finde an diesen weiter zu schreiben
11. Ich fliehe gerne in Buchwelten, wenn es im Real Life Stress gibt und fühle lieber mit den Charakteren mit. Zudem bin ich ein absoluter Sammelfan und muss jedes gelesene Buch auch besitzen und es wird dann nie mehr hergegeben! :D

Die 11 Fragen von Thermikoles.

1. Welches Buch wolltest du immer mal lesen und hat dich dann enttäuscht? 
Das ist schwer... So richtig enttäuscht war ich bisher noch von keinem Buch, dass ich schon immer mal lesen wollte. Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich früher "Brüder Löwenherz" so unbedingt lesen wollte. Der Anfang und die Story waren auch total schön *-* Was mich dann gestört hat, war das Ende. Da kamen dann so viele Fantasyelemtene mit rein und sowas wie "wir müssen den jetzt ganz schnell vernichten sonst vernichtet der uns"... das passte da irgendwie nicht mit rein. Aber so richtig enttäuscht hat mich das Buch trotzdem nicht. Die Story ansonsten war ja toll! :D 

2. Welches war dein erstes Buch, dass du gelesen hast?
Mein allererstes Buch? Ernsthaft? Oh Gott. Das gibt mein Gedächtnis überhaupt nicht mehr her oO
Allerdings erinnere ich mich noch an meine Phase, wo ich die Bücher aus dem PonyClub so gerne gelesen habe. Besonders die Vollblut-Reihe. (Die habe ich übrigens fast vollständig in meinem Regal stehen *gg*) Was davor war... keine Ahnung :D
Obwohl... mir fällt ein, dass ich zusammen mit meiner Mutter viel von Astrid Lindgren gelesen habe. So Pippi Langstrumpf und Ronja Räubertochter. Obwohl ich glaube, dass das nicht mein allererstes Buch war....

3. Ab welchem Alter wurde bei dir die Lust am Lesen geweckt?
Gelesen habe ich schon immer ein bisschen. Mehr wurde es dann so mit 11-12 Jahren und so richtig los ging es dann mit.. mhh... sagen wir 13 Jahren :D Meinen Blog habe ich dann allerdings erst mit 16 erstellt.

4. Können Kinderbücher deiner Meinung nach auch von Erwachsenen gelesen werden?
Da kommt es jetzt drauf an, was du genau unter "Kinderbüchern" verstehst. So richtige Bilderbücher für Kleinkinder? Ja, allerdings nur mit Kindern zusammen :D Ansonsten wirkt es ein bisschen seltsam...
Und Kinderbücher, also so ab 8 Jahren... Also ich persönlich lese lieber etwas anspruchvolleres. Aber warum nicht? Das soll doch jedem selbst überlassen sein ;)

5. Welches aktuelle Buch steht am höchsten auf deiner Wunschliste?
Hehe. Ich schreibe mir regelmäßig von meiner Wunschliste meine Prioritäten raus und laufe damit in die Buchhandlung. Das Problem ist, das sind meistens mehr als 10 Bücher :D
Und welches davon steht am höchsten...?
Okay, eines der Bücher von der Liste ist bereits bestellt *gg* Und das wäre "Skin Game 01 - Gefährliche Berührung". Ein Buch, das ich noch für meine Neuheiten-Challenge lesen möchte.

6. Welches Buch habt ihr als Kind am meisten geliebt?
Ein Buch, das ich immer und immer wieder lesen konnte war "Black Beauty". Das ist soo ein tolles Buch *-* Ich zähle es auch heute noch zu meinen Lieblingsbüchern.

7. Welches Buch findet ihr aus heutiger Sicht als eines der Besten, die ihr je gelesen habt?
Uh, aus aller Zeit? Joar. "Black Beauty", "Rubinrot"(Edelstein-Trilogie), "Tribute von Panem".... "Twilight" kann ich wohl auch dazu zählen :D
"Bevor ich sterbe", "Manche Mädchen müssen sterben", "Wenn du stirbst, zieht dein Leben an die vorbei, sagen sie"... das ist so das andere Genre ;)

8. Könntet ihr euch vorstellen, dass ihr irgendwann keine Lust mehr zum Lesen habt?
Nein, absolut nicht. Ich meine, Leseflauten kommen immer mal vor. Oder, dass man einfach mal nicht so viel Zeit zum Lesen hat, wie man es gerne hätte. Aber wirklich nie mehr lesen zu wollen? Absolut unmöglich :D Was würde ich denn dann mit meinem gigantischen SuB anfangen? *Panik*

9. Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr z.B. durch Blindheit plötzlich nicht mehr lesen könntet?
Oh Gott, der pure Horror. Okay, ich meine nicht lesen zu können wäre wahrscheinlich nicht das größte Problem, aber ich glaube ich würde es ganz schnell zu diesem ernennen.
Wahrscheinlich würde ich dann einfach restlos auf Hörbücher umsteigen müssen... Meine Bücher und Regale würde ich aber auf jedenfall behalten. Berühren kann ich sie ja immer noch.

10. Könnt ihr euch noch aufs Lesen konzentrieren, wenn um euch herum eine recht hektische Geräuschkulisse herrscht?
Normalerweise schon. Es kommt immer darauf an, wie sehr ich mich für diese Geräuschkulisse interessiere^^
Aber eigentlich habe ich damit keine Probleme. Häufig höre ich auch Musik beim Lesen.

11. Was ist euch beim Lesen bei einem Buch ganz besonders wichtig, damit es euch gefällt?
Was ich auf jeden Fall von einem guten Buch erwarte ist Humor. Die Handlung sollte nicht einfach plump runter gerattert werden. Tolle ausgeschmückte Charaktere sollten natürlich auch nicht fehlen. :D
Wobei ich da sogar noch die Ich-Personen den Er/Sie/Es-Erzählern vorziehe.

Nun kommen wir doch mal zur Weiterverleihung dieses Awards. Oben steht ja, man soll ihn an 11 Blogger weiter geben.. Mal schauen, ob ich die zusammen bekomme! :D

- DieKlee´s Bücherblog
- Vom Lesen und vom Schreiben
- Lari´s Bücherkiste
- Libri amici, Libri magistri
- L wie Lesen
- Bücherengel
- Herzgeschichten
- MyWrittenHeartbeat
- Keine Zeit für Langeweile
- Let´s talk about all & nothing
- Die Buchlounge

Und hier kommen eure 11 Fragen!

1. Wann habt ihr angefangen euren Blog zu führen und wie seid ihr dazu gekommen?
2. Mit wie vielen Jahren habt ihr angefangen zu lesen und wie hat es angefangen? Gab es einen bestimmten Auslöser?
3. Welches ist euer absolutes Lieblingsbuch?
4. Habt ihr viele Freunde, die genauso viel lesen wie ihr, oder seid ihr die Einzigen?
5. Gibt es bestimmte Zitate aus Büchern, die ihr euch immer wieder durchlesen könntet? Oder die ihr einfach nur toll findet?
6. Lest ihr lieber Taschenbücher oder Hardcover? Bleibt der Schutzumschlag dran oder kommt der ab?
7. Wann ist so eure Lesezeit? Lieber morgens direkt nach dem Aufwachen oder Abends vor dem Einschlafen? Oder einfach so über den ganzen Tag?
8. Wie kommt ihr an eure Bücher? Kauft ihr alle? Leiht oder tauscht ihr?
9. Und wie sieht es denn mit dem VERleihen von Büchern aus?
10. Woraus bestehen eure Lesezeichen? Habt ihr immer eines, das von Buch zu Buch wandert oder für jedes Buch ein eigenes?
11. Schreibt ihr in eure Bücher? Markiert ihr Zitate oder Stellen, die euch besonders gefallen haben?

Dann erfreut euch mal schön an meinen originellen Fragen und ich mache jetzt schnell eine Rundtour, um den Link an alle zu überbringen! :D



Anmerkung:
Mein Laptop hat einen Virus weshalb ich gerade an meinem PC sitze. Der will nur leider nicht so wie ich will, deshalb ein dickes Sorry an alle, denen ich den Link nun gerade noch nicht schicken kann! Sobald mein Laptop wieder geht (und ich hoffe das wird spätestens am Wochenende der Fall sein) werde ich das natürlich nachholen. ;)

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Huhu, dankeschön ;) Da wird aber ein Monster-Post notwendig, so viele Fragen haben sich schon angesammelt :D
    Es kann ein bisschen dauern, aber ich antworte noch, versprochen! :D

    AntwortenLöschen