Mittwoch, 26. September 2012

Aufgearbeitet: Mein erster Tag!

Hallöchen liebe Leser! :)
Also meiner Meinung nach, war es hier in letzter Zeit viel zu ruhig.
Da ist mir aufgefallen, dass ich ja in letzter Zeit einige Awards und Tags bekommen habe, die ich euch noch gar nicht gezeigt habe!
So habe ich mich also drangesetzt und alles mal aufgearbeitet.

Als erstes beantworte ich euch heute den Tag :) Dazu muss ich sagen, es ist der erste, bei dem ich überhaupt mitmache.... Aber die Fragen finde ich spannend, also: Auf gehts!

Gleich zu Beginn: Dieser Tag wurde mir übergeben von Charlie. Vielen Dank also dafür! :)
Und das Thema lautet: Ein Buch, das...
Die Buchtitel sind jeweils mit meiner Rezension verlinkt!

...dich zum Lachen gebracht hat.
Wenn ich so meine Rezensionen durchgehe fällt mir promt "Cadence Jones ermittelt 01 - Ganz allein zu dritt" ins Auge. Mit seiner ganz besonderen Art und einem grandiosen Humor, lässt es sich bei diesem Buch absolut nicht vermeiden, zu lachen. :D

...dich zum Weinen gebracht hat.
Hier brauche ich gar nicht lange zu überlegen. Da kommt mir sofort "Manche Mädchen müssen sterben" in den Sinn. Die Schlussszene ist so herzzerreißend :( Das muss man einfach gelesen haben! *schnief*

...dich nachdenklich gemacht hat.
Ich glaube das passenste Buch an dieser Stelle wäre wohl "Skinned"... Eines der Bücher, in das ich mich grandios hineinversetzen konnte und dass mich sehr berührt hat.

...dich nicht losgelassen hat.
Ich hätte ein paar mehr Bücher parat... Doch ich glaube ich entscheide mich für "Firelight 01 - Brennender Kuss". Das Buch war der reinste Glückstreffer und ich konnte einfach nicht mehr davon loskommen!

...dich total enttäuscht hat.
Spontan fällt mir da nur "Haut, so weiß wie Schnee" ein. Ich hatte mir einiges von dem Buch erwartet, besonders da die Inhaltsangabe sehr vielversprechend klang. Auch der Schreibstil hat nicht viel hergegeben...
Naja, nicht jedes Buch kann ein Bestseller werden. ;)

...dich überwältigt hat.
Eines der Bücher, die mich sehr beeindruckt haben, war "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an die vorbei, sagen sie". Es ist keines dieser Bücher, die dich promt vom Hocker hauen, doch trotzdem hinterlassen sie im Leser ihre Spuren. Es regt zum Nachdenken an und animiert den Leser auch ein bisschen zwischen den Zeilen zu lesen. Ein sehr klasse Buch!

...dich positiv überrascht hat.
Hier kann ich sofort "Rubinrot" nennen :D Ich bekam dieses Buch zu Ostern geschenkt, als ich im Krankenhaus lag. Erst war ich nicht sonderlich interessiert und eher enttäuscht, dass ich keines der Bücher von meiner Wunschliste bekommen habe. Doch kaum habe ich begonnen zu lesen ließ die Story mich absolut nicht mehr los. Noch mitten in der Nacht habe ich meiner Mutter eine SMS geschickt, ob sie mir nicht schon morgen den 2. Band mitbringen könnte :D
Hier ist leider keine Rezension vorhanden.

...du nicht beenden wolltest, weil es so gut war.
Ich weiß noch, wie ich "Numbers 01 - Den Tod im Blick" gelesen habe.. Hätte ich da nicht direkt den 2. Band da gehabt, dann wäre ich am liebsten nie mit dem Lesen fertig geworden. ;)

...du nicht aus der Hand legen konntest.
Ein sehr fesselndes Buch war für mich "Erebos". Eine tolle Handlung gemischt mit einem super Schreibstil. Hier besteht gleich in zweierlei Hinsicht Suchtpotenzial! :D

...du abgebrochen hast.
Ein Buch, das ich abgebrochen habe... das ist schwierig. "Offiziell" habe ich nämlich gar kein Buch abgebrochen *gg* Aber da schon genau danach gefragt wird... "Eragon 02 - Der Auftrag des Ältestens" ist ein Buch, das ich vorübergehend abgebrochen habe. Der Grund war einfach, dass es mir zu anstrengend war zu lesen... Und eigentlich bin ich auch aufs Hörbuch umgestiehen :D

...du eigentlich nie lesen wolltest.
Das ist schwierig.. Letzlich habe ich auch nur ein eBook gefunden, das ich nie lesen wollte. "Fang des Tages" habe ich bei einer Aktion erstanden, schaffte es aber eigentlich gar nicht auf meine Leseliste.. Irgendwann ging ich in den Schulpausen dann dazu über zu lesen und habe einfach mal dieses eBook begonnen und konnte schließlich gar nicht mehr aufhören.

...du als letztes in der Schule gelesen hast.
Uff, das ist schon ziemlich lange her, Leute! In der Hoffnung nicht zu lügen werfe ich hier einfach mal "Top Dogs" in den Raum...

...auf deinem Nachttisch liegt.
Auf meinem Nachttisch liegt gerade gar kein Buch, dafür liegt aber eines in meinem Bett :D Und das wäre "Drachenhaut". Ein Buch, das mich bisher nicht enttäuscht hat ;)

...du unbedingt als nächstes lesen möchtest.
Da stehen so einige Bücher auf meiner Leseliste... In diesem Monat möchte ich aber eigentlich unbedingt noch "Legend 01 - Fallender Himmel" schaffen.


So, bei diesen ganzen ähnlichen Fragen ist es gar nicht so einfach die passenden Bücher zu finden! Aber jetzt bin ich eingeltich ganz zufrieden mit meinen Antworten :D

Ich selbst werde diesen Tag jetzt mal nicht weiter geben, aber jeder der ihn haben möchte, darf ihn gerne mitnehmen! ;)

Morgen geht es dann weiter mit den Awards! Da sind auch ein paar interessante Regelungen dabei und mal schauen, ob ich überhaupt so viele Blogs zum weiterreichen finde! :D

Jetzt setze ich mich noch an ein paar Hausaufgaben und lese dann noch ein bisschen. Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Huhu ;) Danke für die Antworten! Du hattest echt noch nie einen Tag? Dann wurde es ja mal Zeit :D
    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen