Donnerstag, 14. Dezember 2023

[Rezension] Grimm, Liza u.v.m. ~ Horde 01 - Queste vor dem Feste

 

Reihe

Das Buch 
- Titel: Queste vor dem Feste
- Autor: Gronkh, Pandorya, PhunkRoyal, Liza Grimm, Marvin Clifford (Illustrator)
- Verlag: Riva
- Seitenzahl: 80 Seiten
- Format: Klappbroschur
- Erschienen am 15. November 2022
- Preis: 12€
- ISBN: 978-3-96775-100-0
Gelesen am 24. Oktober 2023
Buch im Gronkh Shop
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Das neue Leben von Bronko dem Brachialen und der Heilerin Lysatrya hätte so schön sein können. Die Heldentaten an den Nagel hängen und in Ruhe und Frieden eine Taverne in einem kleinen Dorf im Immergrünen Tal führen – das war zumindest der Plan. Aber das Heldenleben lässt sich nicht abstreifen wie ein zu lang getragener Umhang. Kaum sind ihre früheren Weggefährten, der Zauberer Willibert und der Dieb Snarph, zur Einweihungsfeier von Bronkos und Lysatryas Taverne eingetroffen, wird die Siedlung von einem magischen Fluch heimgesucht. Die Dorfhexe Verina weiß Rat, doch um den Gegenzauber zu beschaffen, braucht es echte, wagemutige Helden – Helden wie unsere vier erprobten Abenteurer! Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, das Dorf zu befreien, ahnen jedoch nicht, dass sie damit erst ganz am Beginn ihrer turbulenten Reise stehen."

Wie komme ich zu dem Buch?
Die YouTube Serie über das D&D Spiel "Horde" habe ich nur grob mit verfolgt. Meine Lust auf den Comic war jedoch sofort geweckt, sodass ich es mir in der Buchhandlung gekauft habe. 

Vorab: Meine Erwartungen
Humorvoll! Ansonsten habe ich keine Erwartungen. 

Meine Meinung
Hierbei handelt es sich um den Comic zum gleichnamigen Pen & Paper der Youtuber Gronkh, Pandorya, PhunkRoyal und Liza Grimm.
Ich kenne bisher keines der Videos, bin also ohne Vorwissen in diesen Comic gestartet und für mich hat das sehr gut funktioniert.
Es war eine schöne Abwechslung für zwischendurch, die mich zum schmunzeln gebracht hat. 
Der Humor ist etwas speziell, doch wenn man Gronkh und Co kennt, weiß man worauf man sich einlässt. 
Der Zeichenstil ist einfach wundervoll. Sehr schön und die Liebe zum Detail hat mir sehr gut gefallen. Da lohnt sich ein zweiter Blick definitiv. 

Fazit
Ein schöner Comic für Zwischendurch! Der Zeichenstil ist wundervoll, mit einer tollen Liebe zum Detail. Hat mir gut gefallen. Und nun habe ich definitiv Lust mir das dazugehörige Pen and Paper anzuschauen. 

Empfehlung
Ein muss für jeden Fan.




-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Queste vor dem Feste
Band 2 - Was Helden tun für Heldentum
Band 3 - unbekannt
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 56. Buch im Jahr 2023

----------------------------------------------------------------------------
* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen