Samstag, 16. Dezember 2023

[Rezension] Name ~ Roger, Marie-Sabine - Das Labyrinth der Wörter



Einzelband

Das Buch 
- Titel: Das Labyrinth der Wörter
- Original: La tête en friche
- Autor: Marie-Sabine Roger
- Verlag: dtv Verlag
- Seitenzahl: 221 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen im April 2011
- Preis: 9,99€
- ISBN: 978-3-423212847
Gelesen vom 09. November bis zum 13. November 2023
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon

Inhalt
"Mit Mitte 40 und ohne festen Job haust Germain in einem alten Wohnwagen, schnitzt Holzfiguren, baut Gemüse an und trifft sich ab und zu mit Annette – ob es Liebe ist, kann er jedoch nicht sagen, denn die hat er im Leben noch nie erfahren. Bis er eines Tages im Park die zierliche Margueritte kennen lernt, die dort, genau wie er, die Tauben zählt. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, sind die beiden bald ein Herz und eine Seele. Die lebenskluge alte Dame ist zudem eine passionierte Leserin, und als sie dem ungeschliffenen Hünen vorzulesen beginnt, eröffnet sich Germain eine völlig neue Welt."

Wie komme ich zu dem Buch?
Dieses wunderbare Buch ist vor einiger Zeit von einer mir wichtigen Person mit auf den Weg gegeben worden. 

Vorab: Meine Erwartungen
Die Person, die mir dieses Buch geschenkt hat, hat viel für mich und mein Glück getan. Irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt, um dieses Buch zu lesen, doch nun bin ich bereit um mich darauf einzulassen. 

Meine Meinung
"Das Labyrinth der Wörter" ist kein besonders dicker Roman und gleichzeitig bringt er viel Inhalt mit sich. 
Zm einen ist es ein schöner Roman für zwischendurch und zum anderen hilft der dem Leser einmal auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen. 
Er hat mich auf eine mentale Reise geschickt, dabei meine Affinität zu Worten angesprochen und mich schlichtweg einfach glücklich gemacht. 

Fazit
Ein Roman, der in seiner Einfachheit trotzdem Tiefgang hat, mich auf eine mentale Reise geschickt hat und wohl zum genau richtigen Zeitpunkt kam. 

Zitat
"Das Leben ist nicht zum bedauern da. Was vorbei ist, ist vorbei."
- Seite 7


-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 60. Buch im Jahr 2023

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen