Samstag, 4. November 2023

[Rezension] Schnell, Carina ~ Rabenwinter Saga 1 - A Breath of Winter

Reihe - Rabenwinter Saga


Das Buch 
- Titel: Breath of Winter
- Autor: Carina Schnell
- Verlag: Droemer Knaur
- Seitenzahl: 512 Seiten
- Format: Broschiert
- Erschienen am 02. November 2023
- Preis: 16,99€
- ISBN: 978-3-426-52875-4
Gelesen vom 26.10. bis zum, 28.10.2023
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.
Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …
"

Wie komme ich zu dem Buch?
Bei NetGalley bin ich auf diese Neuerscheinung aufmerksam geworden und war direkt neugierig. 

Vorab: Meine Erwartungen
Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Es verspricht einiges aus der nordischen Mythologie und verspricht eine interessante Kombination aus Fantasy mit einem Mordfall. 

Meine Meinung
Letztendlich bin ich ohne große Erwartungen an dieses Buch heran gegangen und ich muss sagen... ich bin begeistert! 
Von Beginn an hat mich die Story eingefangen. Am ersten Tag habe ich direkt 45% des Buches gehört und hätte ich nicht irgendwann mal schlafen gehen müssen, hätte ich auch nicht aufgehört. 
Der Schreibstil ist wirklich schön, er fügt sich wunderbar in das Setting mit ein und erschafft dabei eine tolle Atmosphäre. 
Die Charaktere mag ich auch sehr gern. Smilla ist eine tolle Protagonistin, stark, eigenständig und vorallem greifbar mit ihren Erlebnissen und Gefühlen. 
Erzählt werden die Ereignisse sowohl aus ihrer Sicht, als auch aus der des Love Interest. Und was mir besonders gut gefällt - es gibt auch ein paar Einblicke aus der Sicht des Bösewichts. 
Die Gestaltung des inhaltlichen roten Fadens hat mich wirklich abgeholt und überzeugt. Die Wendungen habe ich so nicht so schnell kommen sehen, haben mir eine Gänsehaut verpasst und es hat einfach gestimmt. 
Dabei werden die Dinge beleuchtet, die unsere Charaktere zu den Menschen machen, die sie nun sind und gleichzeitig wirft es ein Licht auf die Tatsache, dass jeder Einfluss auf sein eigenes Schicksal nehmen kann. 
Ich bin sehr gespannt, wie es hier noch weiter geht. 

Fazit
Ein Buch, das mich sehr positiv überrascht hat! Ein Schreibstil, der mir in seiner stimmungsvollen Art sehr gefällt, eine Geschichte, die mich von Beginn an gecatcht hat und mich vollkommen mitfühlen lassen hat. 
Ich denke, Carina Schnell ist eine Autorin, die ich mir merken sollte. 



-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - A Breath of Winter
Band 2 - A Whisper of Wings (erscheint 02.09.24)
Band 3 - unbekannt
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 58. Buch im Jahr 2023

-----------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar! <3

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen