Samstag, 25. November 2023

[Rezension] Hoch, Jana ~ The Ruby Circle 01 - All unsere Geheimnisse


Reihe - The Ruby Circle


Das Buch 
- Titel: All unsere Geheimnisse
- Autor: Jana Hoch
- Verlag: Arena Verlag
- Seitenzahl: 409 Seiten 
- Format: Hardcover
- Erschienen am 18. August 2023
- Preis: 20€
- ISBN: 978-3-401-60671-2
Gelesen vom 05. Oktober bis zum 09. Oktober 2023
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Als Louisa eines der seltenen Stipendien für die Highclare Academy erhält, erhofft sie sich einen Neuanfang. Nicht nur, weil sie als Studentin automatisch zum elitären Kreis des Ruby Circles zählt und ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Sondern auch, weil sie glaubt, dort endlich sicher vor den Lügen zu sein, die ihr Leben in einen Albtraum verwandelt haben.
Doch all der Luxus trügt, denn hinter den Mauern der Academy brodelt es und jeder hat ein Geheimnis. Bald weiß Louisa nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Lediglich der unnahbare Theo, der sie durch die Arbeit mit seinen Pferden beeindruckt, scheint sich vom Circle zu distanzieren. Obwohl Louisa spürt, dass es klüger wäre, sich von ihm fernzuhalten, kommen sich die beiden näher. Und schließlich muss sie sich die Frage stellen: Sind ihre Gefühle stark genug, um gegen Theos Geheimnisse zu bestehen?
"

Wie komme ich zu dem Buch?
Ich habe bisher alle Bücher von Jana Hoch geliebt, so dass ich diesen ersten Band ihrer neuen Trilogie direkt vorbestellt habe. 

Vorab: Meine Erwartungen
Alle Bücher  von Jana Hoch haben mir bisher sehr gut gefallen. Auf diesen Reihenauftakt habe ich mich unheimlich gefreut und hätte es keine Lieferprobleme gegeben, hätte ich es auch direkt nach Release gelesen. 
Nun hat der Hype ein klein wenig abgeflaut und ich freue mich sehr in diese Academy (mit Pferden!) einzutauchen. 

Meine Meinung
Lange habe ich auf diesen ersten Band hingefiebert, denn bisher hat mich kein Buch von Jana Hoch enttäuscht. 
Dementsprechend bin ich mit relativ hohen Erwartungen in diese Geschichte gestartet. Nun kann ich sagen... ich bin absolut nicht enttäuscht worden! 
Der Beginn war für mich ein klein wenig holprig, da ich erstmal einen Überblick bekommen musste. Wir starten direkt in der Highclare Academy und die Atmosphäre ist sofort spürbar. Die Umgebung wird wunderschön beschrieben, sodass man sich direkt dorthin versetzt fühlt. 
Sobald ich hineingefunden hatte, haben die Seiten eine Sogwirkung auf mich ausgeübt. Auch wenn ich erst nur in kleinen Schritten weitergelesen habe, so habe ich mich doch jedes Mal darauf gefreut das Buch wieder zur Hand nehmen zu können. Und spätestens ab der Hälfte des Buches, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. 
Es passiert so viel mehr, als ich zu Beginn erwartet habe. Das Academy Feeling ist absolut grandios. Mein inneres Pferdemädchen hat absolute Freudensprünge gemacht und trotzdem haben wir von allem etwas. Etwas Romantik, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Etwas Drama, etwas Freundschaft, etwas Spannung. Am Ende kamen sogar noch ein paar Krimi Vibes auf! 
Diese Geschichte wird getragen von toll gestalteten Charakteren, in Kombination mit einem wunderschönen Schreibstil. 
Es kommen unerwartete Wendungen, es gibt tolle Zitate und Momente, die einem das Herz schmelzen. 
Für mich ein rundum Wohlfühlbuch und ich gehe bereits jetzt davon aus, dass ich es vor Erscheinen des 2. Bandes nochmal zur Hand nehmen werde. 

Fazit
Ein 1. Band, der meine hohen Erwartungen absolut erfüllen, wenn nicht sogar übertreffen, konnte. 
Mit den vielen unterschiedlichen Elementen ist es für mich zum einen ein absolutes Wohlfühlbuch, während es zeitgleich noch ein paar Krimi Vibes mitbringt. 
Ein absoluter Pageturner! Mein inneres Pferdemädchen hüpft vor Freude und Theo ist ja mal ein Traum von einem Bookboyfriend. 
Ich geh dann mal Band 2 und 3 vorbestellen. 

-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - All unsere Geheimnisse 
Band 2 - All unsere Lügen (erscheint März 24)
Band 3 - Titel unbekannt
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 50. Buch im Jahr 2023

-----------------------------------------------------------------------------
* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen