Donnerstag, 24. August 2017

[books4ever] Neuzugänge im August

Huhu ihr Lieben! :) 

Der letzte Neuzugänge Post liegt noch nicht in allzu weiter Ferne... dafür ist der Monat August aber schon fast wieder vorbei und ich bin fest davon überzeugt, dass keine weiteren Bücher mehr bei mir einziehen werden! :D
Ich habe es mir wirklich ganz fest vorgenommen.
Denn mein SuB wächst leider schon weider etwas schneller an, als ich grade zum Lesen komme... ._.

Immerhin bin ich mittlerweile dazu übergegangen, dass ich Bücher auch aus zweiter Hand kaufe.. hätte ich tatsächlich nie mit gerechnet, dass ich mich da mal umentscheide :o

Das 1. Buch, dass in diesem Monat neu bei mir eingezogen ist, stammt jedoch nicht aus zweiter Hand, sondern ganz Druckfrisch vom Verlag!
Danke an den Droemer Knaur Verlag für dieses unangefragte Rezensionsexemplar!

Wedora 02 - Schatten und Tod
von Markus Heitz

"Wédōra birgt noch so manches Geheimnis für die Freunde Liothan und Tomeija, die es auf magische Weise in die schwer befestigte Wüstenstadt verschlagen hat.
Während Liothan in alte Gewohnheiten verfällt und sich in Wédōras Unterwelt einen Namen macht, wird Tomeija vom geheimnisumwitterten Herrscher der Stadt zur obersten Gesetzeshüterin berufen. Sie kann nicht ahnen, dass sie bald nicht nur gegen Verbrechen und mörderische Intrigen vorgehen muss, sondern auch gegen ihren Freund aus Kindheitstagen.
Doch damit nicht genug: Zwei benachbarte Königreiche rüsten sich zum Krieg, und die neutrale Stadt wird gegen ihren Willen in die Feindseligkeiten verwickelt – und Liothan und Tomeija werden plötzlich zu den entscheidenden Figuren in einem mörderischen Konflikt."

Der 2. Band der Fantasy Reihe von Markus Heitz! :) Der 1. Band von Wedora war tatsächlich eins meiner ersten Bücher von Markus... und das obwohl ich ihn schon wesentlich länger kenne... :D 
Ich bin sehr gespannt auf diesen 2. Band und freue mich darauf, die alten Charaktere wieder zu treffen :) 

Die nächsten zwei Bücher stammen nun aber wirklich aus 2. Hand :D
Wobei ich bei dem ersten einen kleinen "Fehlgriff" hatte.... ^^

Gone 04 - Rache 
von Michael Grant 

"Die Zustände in Perdido Beach verschlechtern sich dramatisch: Die Wasservorräte schwinden und ein Todeshusten befällt immer mehr Leute. Zu allem Übel nutzen ein paar Jugendliche die dramatische Lage, für ihre eigenen Rachepläne."

Also... eigentlich hatte ich gehofft, dass ich den 2. Band erwische... aber was solls. :D Ich möchte eh gerne die gesamte Reihe im Regal stehen haben, bevor ich weiterlese :) 
Beginnen wir also mit Band 4 ^^ 



Ashes, Ashes 
von Jo Treggiari

"Die Welt, wie wir sie kannten, existiert nicht mehr. Tödliche Epidemien, Tsunamis und Klimakatastrophen die sechzehnjährige Lucy hat das Ende der Welt kommen und gehen gesehen. Als eine der wenigen Überlebenden eines alles vernichtenden Virus versucht sie sich in den zum Dschungel gewordenen Ruinen von New York durchzuschlagen. Doch Lucys Welt ist voller Bedrohungen: gefährliche Diebe und skrupellose Plünderer streifen umher. Als eine Horde wilder Hunde sie jagt, gelangt sie ans Ende ihrer Kräfte. Doch wie aus dem Nichts taucht Aidan auf ein Junge, der ihr hilft, der tödlichen Meute zu entkommen und sie überredet, sich seiner Gruppe von Überlebenden anzuschließen. Aber auch diese kleine Gemeinschaft wird bedroht. Und langsam beginnt Lucy zu ahnen, dass sie selbst das Ziel der nächtlichen Überfälle ist. Etwas an ihr scheint anders zu sein. Doch was ist Lucys Geheimnis, das für die letzten überlebenden Menschen Bedrohung und Erlösung zugleich ist?"

Diese Dystopie schleicht sich immer wieder auf meine Wunschliste und ich bin so oft dran vorbei gegangen. Jetzt habe ich die Chance endlich mal ergriffen und ich glaube, dass ich dieses Buch auch recht bald lesen werde :) 
Immerhin ist es bereits vor 6 Jahren veröffentlicht worden :o

Drei neue Bücher sind in mein Regal gezogen. Ich würde behaupten.. das reicht erstmal oder...? ^^
Ich lese dann erstmal wieder weiter.. :D
Mein SuB ist erstmal auf 122 Bücher wieder angestiegen. Upps.

Kennt ihr eines der Bücher? Welches sollte ich zuerst lesen? :D






___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar posten