Samstag, 17. Juni 2017

[Rezension] Watt, Erin ~ Paper Prince 02 - Das Verlangen


Die Reihe - Paper Princess

Das Buch 
- Titel: Das Verlangen
- Original: Broken Prince
- Autor: Erin Watt
- Verlag: Piper Verlag
- Seitenzahl: 364 Seiten
- Format: Broschiert
- Erschienen am 3. April 2017
- Preis: 12,99€
- ISBN: 978-3-
Gelesen vom - bis zum -
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Diese Royals werden dich ruinieren ...
Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?"

Wie komme ich zu dem Buch?
Nachdem ich den 1. Band in einer Nacht verschlungen habe, musste direkt der zweite Band her.

Vorab: Meine Erwartungen
Nachdem ich den ersten Band so schnell beendet habe, hoffe ich sehr, dass es mir mit diesem 2. Band genau so ergeht. Ich möchte gerne wissen, wie es mit Reed und Ella - und allgemein der Royal Familie - weitergeht.

Cover und Titel
Das Cover passt wunderbar zu der kitschigen Gestaltung des 1. Bandes. Wobei "kitschig" in diesem Fall positiv gemeint ist :D Irgendwie gefällt mir dieses Glitzer.
Der Titel ist ebenfalls sehr schön an die Reihe angepasst worden. Ergibt also ein stimmiges Bild!

Meine Meinung
Bereits während des ersten Bandes hatte ich das Gefühl, dass das Buch sich nach und nach verbessert. Von Seite zu Seite konnte man kleine Fortschritte sehen.
Bei dem 2. Band erging es mir recht ähnlich. Der Einstieg fiel wesentlich flüssiger aus, als in dem Band zuvor. Was für mich schon ein dicker Pluspunkt war.
Zum einen mag es daran gelegen haben, dass ich direkt zuvor den 1. Band gelesen habe.. aber ich wage zu behaupten, dass auch so eine schnelle Schlussfolgerung der Geschehnisse möglich gewesen wäre.
Auch die Charakterzeichnung der Figuren war von Anfang an sehr gelungen. Meiner Meinung nach, konnten die Autorinnen sich das wirklich steigern.
Neu in diesem 2. Band war, dass wir nun auch Einblicke in Reed bekommen haben. Unserem zweiten Protagonisten. Abwechselnd mit der Sicht von Ella, wurden wir in seine Gefühlswelt mitgenommen, was dem Leser einen klareren Blick in die Entwicklung der Geschichte ermöglicht hat.
Was mir jedoch ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass es nicht nur um Reed und Ella geht. Neben dieser kleinen Hauptgeschichte haben wir zum einen tolle Nebenfiguren, aber auch eine Geschichte, die drum herum gehört. Eine Geschichte, die die ganze Royal Familie betrifft.
Und das ist eine Tatsache, die zeigt, dass eben doch die gesamte Familie wichtig ist und dass man um sie kämpfen und für sie einstehen sollte.
Während ich am Anfang noch ein wenig über Klischees nachdenken musste, denke ich mittlerweile schon, dass diese Reihe das Potential hat, sich daraus zu befreien.

Fazit
Für mich hat dieser 2. Band noch besseres Potential als der 1. Band. Ich konnte deutlich merken, dass die Autorinnen sich gesteigert haben. Die Geschichte geht spannend weiter und lässt dem Leser mit dem Verlangen zurück, direkt nach dem 3. Band zu greifen.

Empfehlung
Auch wenn diese Reihe dem Genre "Erotik" zugeschrieben wird, würde ich schon sagen, dass es nicht allzu krass ist. Wenn euch der 1. Band gefallen hat, dann dürft ihr auch hier gerne zugreifen.
Außerdem glaube ich, dass auch Fans der "Shades of Grey" Trilogie hier richtig wären.

-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Paper Princess
Band 2 - Paper Prince
Band 3 - Paper Palace
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 7. Buch im Jahr 2017
-----------------------------------------------------------------------------
Videorezension
-----------------------------------------------------------------------------
* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar posten