Dienstag, 10. Mai 2016

Neues auf meinem SuB (2016 - Januar bis April)

Guten Morgen meine Lieben! :) 

Lange lange ist es her, dass es hier einen Neuzugänge Post gegeben hat.
Ich muss sagen, ich habe selbst etwas den Überblick verloren.. Peinlich. Ich mag es eigentlich, wenn ich den Überblick habe.. ^^'
Und das versuche ich nun wieder hin zu bekommen! :)
Der einfachheithalber hab ich mir gedacht, dass ich einfach die ersten 4 Monate (Januar bis April) zusammenfasse :)

Jedenfalls lässt sich sagen, dass sich auf meinem SuB einiges getan hat...



~ Diese Bücher haben sich bereits in meinem Regal befunden, 
standen aber nicht auf meinem SuB

Das Lied von Eis und Feuer 01 - Die Herren von Winterfell 
von George R.R. Martin

"Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!"

Diesen 1. Band einer total umfassenden Reihe habe ich bereits vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Allerdings habe ich nie wirklich erkannt, was sich genau dahinter verbirgt... nun habe ich ihn endlich auf meinen SuB gesetzt :) Wird Zeit, dass ich diese Reihe mal beginne!

Grischa 02 - Eisige Wellen
von Leigh Bardugo

"Nur weg aus Rawka – das ist Alinas und Maljens einziger Gedanke nach dem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen. Doch selbst an ihrem Zufluchtsort jenseits der Wahren See erreichen sie die Gerüchte: Der Dunkle habe das Gefecht auf der Schattenflur überlebt und strebe nach dem Zarenthron.
Und er wird nicht ruhen, bis er Alina gefunden hat. Denn um seine Macht ins Unermessliche zu vergrößern, braucht er ihre Hilfe – ob Alina sie ihm freiwillig gibt oder nicht."

Witzigerweise stand dieser 2. Band auch schon eine Zeit lang bei mir rum.. irgendwie hatte er es aber noch nicht auf meinen SuB geschafft, da mich der 1. Band noch nicht komplett überzeugt hatte. Nachdem ich diesen aber gelesen habe, war auch die Zeit für den 2. Band gekommen :) (gelesen habe ich ihn mittlerweile übrigens auch.. hehe - Rezi folgt!) 

~ Gekauft im Jahr 2016

Der Marsianer - Rettet Mark Watney
von Andy Weir

"Der Astronaut Mark Watney war auf dem besten Weg, eine lebende Legende zu werden: Als einer der ersten Menschen in der Geschichte der Raumfahrt betritt er den Mars. Nun, sechs Tage später, ist Mark auf dem besten Weg, der erste Mensch zu werden, der auf dem Mars sterben wird: Bei einer Expedition auf dem Roten Planeten gerät er in einen Sandsturm, und als er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Ausrüstung. Ohne Nahrung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Es ist der Beginn eines spektakulären Überlebenskampfes ..."

"Der Marsianer" war eine Empfehlung von einem Kumpel. Und nachdem ich den Film unbedingt schauen wollte, musste ich ja das Buch vorher lesen. Es hat sich gelohnt! :) Hier gehts zu meiner Rezi. 

Das Lied von Eis und Feuer 02 - Das Erbe von Winterfell
von George R.R. Martin

"Eddard Stark, der Lord von Winterfell, ist dem Ruf seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon gefolgt und hat seine kalte Heimat im hohen Norden verlassen, um als Hand – als Roberts Berater und Stellvertreter – zu dienen. Eddard ist ein geradliniger, tapferer und aufrechter Mann, der sich jeder Gefahr mit dem Schwert entgegenstellen würde – doch die Ränke der Mächtigen bei Hof sind nichts, was man mit einem Schwert bekämpfen kann. Auch dann nicht, wenn man die Hand des Königs ist ..."

Das Lied von Eis und Feuer. Auch bekannt als "Game of Thrones". Eine Reihe, die ich unbedingt demnächst zu lesen beginnen möchte! :) In der Buchhandlung konnte ich einfach nicht 'nein' zum 2. Band sagen... 

Kalte Stille
von Wulf Dorn

"Eine Tonbandaufzeichnung, die in abrupter Stille endet – unerträglicher Stille. Mehr ist Jan Forstner von seinem kleinen Bruder Sven nicht geblieben. Vor dreiundzwanzig Jahren ist Sven spurlos verschwunden. In derselben Nacht verunglückte auch sein Vater. Beide Fälle konnten nie aufgeklärt werden. Als Jan gezwungen ist, an den Ort seiner Kindheit zurückzukehren, holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Ein mysteriöser Selbstmord führt ihn zu einem schrecklichen Geheimnis."

Wulf Dorn ist ein Autor, der es mir angetan hat. Seine Thriller mag ich :D Und in diesem Jahr möchte ich gerne alle seine Bücher lesen :) Hier geht es zu meiner Rezi

Rock Kiss 02 - Ich berausche mich an dir
von Nalini Singh

"Als Charlotte Baird nach Feierabend von einem unbekannten Mann in ihrem Büro überrascht wird und ihm vor Schreck einen Tacker an den Kopf wirft, ahnt sie noch nicht, dass dies die missglückte erste Begegnung mit Gabriel Bishop, ihrem neuen Chef ist. Als er sie am nächsten Tag in sein Büro zitiert wird, macht sie sich auf das Schlimmste gefasst, doch alles kommt anders als sie denkt: Gabriel ernennt sie zu seiner persönlichen Assistentin! Ein Schock für Charlotte, die sich lieber unauffällig im Hintergrund hält – und schon jetzt spürt, dass sie Gabriels Charme nicht gewachsen ist!"

Mit dem Auftakt dieser Reihe habe ich mein erstes Buch von Nalini Singh gelesen. Nachdem mir der erste Band schon gut gefallen hat, wollte ich auch wissen, wie es weiter geht! :) In diesem zweiten Band wird dem Leser zwar auch ein "erotischer Frauenroman" geboten, aber dennoch etwas anders. Meine Rezi folgt noch.. :3 

Die Shannara Chroniken - Elfensteine
von Terry Brooks

"Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Glück steht ihr der junge Heiler Wil zur Seite – und mit ihm die Elfensteine von Shannara."

Dieser Sammelband ist mir bei dem >Bloggerportal über den Weg gelaufen. Der Titel und der Klappentext haben mir gefallen.. also habe ich mich mal beworben. Witzigerweise habe ich erst hinterher herausgefunden, dass es eine Verfilmung gibt... :D Jetzt lese ich es gerade :)

Die Therapie
von Sebastian Fitzek

"Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt.
Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …"

Mein allererstes Buch von Sebastian Fitzek! :) Er zählt nun zu den Autoren, von denen ich alle Bücher lesen will.. :D In der richtigen Reihenfolge, wohlgemerkt.. ^^' 

Die Seiten der Welt (Band 1)
von Kai Meyer

"Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher."

Kai Meyer zählt zu meinen liebsten deutschen Autoren. Ich lese quasi alles von ihm - zumindest alle seine neuen Bücher. Mit dieser Trilogie habe ich nun sehr lange gewartet... aber sie soll unheimlich toll sein *-* 

Die Diamantkrieger-Saga 01 - Damirs Schwur
von Bettina Belitz

"Die 17-jährige Sara hat ihre Seele an die Hydra verkauft – jene düstere Unterwelt, für die sie als Meisterdiebin arbeitet und wertvollen Diamantschmuck aus den Villen der Reichen stiehlt. Was mit den Diamanten geschieht, interessiert Sara nicht – bis der mysteriöse Damir in den Katakomben der Unterwelt auftaucht. Die beinah magische Anziehungskraft zwischen den beiden weckt in Sara übermenschliche Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts ahnte. Die Fähigkeiten einer Diamantkriegerin. Ein gefährlicher Wandlungsprozess setzt ein, an dessen Ende Sara sich entscheiden muss, auf welcher Seite sie steht: auf der des Lichts oder des Schattens."

Ich lese total gerne Bücher von Bettina Belitz :) Bei dieser Reihe muss ich allerdings gestehen, dass ich mir erst überhaupt nicht sicher war, ob ich sie lesen möchte... Nachdem ich bei der Lesung war, konnte ich allerdings einfach nicht 'nein' sagen.. :D 

Also.. ich finde ja, dass sich dieses SuB Update eigentlich noch in Grenzen hält.. - zumindest, wenn man beachtet, dass ich hier 4 Monate zusammengefasst habe.. :D
10 neue Bücher sind auf meinen SuB gewandert. Ein bisschen kompliziert wird es, weil 4 von ihnen den SuB auch schon wieder verlassen haben...

Ich spare mir das große herumrechnen nun mal etwas...
... mein SuB steht nun bei 115 Büchern :) 

Jaa... ich mache mich dann mal wieder ans Lesen, denke ich :D
Habt ihr einige dieser Bücher vielleicht selbst im Regal stehen..? :)

Für alle, die lieber schauen, als lesen... hier findet ihr mein Neuzugänge Video! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar posten