Freitag, 1. Januar 2016

Lesestatistik | Mein Jahr 2015

Huhu ihr Lieben! :)

Das Jahr ist mal wieder vorbei.. krass wie schnell das doch geht.. Und wenn ich es gerade so revue passieren lasse... ja.. dann bin ich irgendwie baff.
Es ist so viel passiert im letzten Jahr! Das ist einfach der Hammer.
Spaßeshalber habe ich neulich mal aufgezählt, in welchen Städten ich in im Jahr 2015 war. Das Ergebnis war erschreckend :D
Delmehorst, Stuttgart, Münster, Wismar, Berlin, Leipzig, Köln, Farnkfurt, nochmal Köln, nochmal Berlin, Hamburg, Göttingen, Bremen und Oldenburg natürlich auch... und der Schwedenurlaub kommt auch noch oben drauf.
Das kann sich schon sehen lassen :D In Deutschland bin ich also gut rumgekommen.

Abgesehen davon habe ich auch total viel erlebt. Ich war auf beiden Buchmessen. Und das erste Mal sogar mit eigenem Presseausweis. 2014 wusste ich noch nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt..
In Verbindung damit, habe ich auch viele tolle neue Leute kennengelernt, die ich nun nicht mehr missen möchte. Vielen Dank <3
Dann war ich zum ersten Mal auf der GamesCom. Auch da war ich definitiv nicht zum letzten Mal und irgendwann werde ich auch dafür meinen Presseausweis bekommen :D Das ist ein ganz klares Ziel von mir.
Ich war auf einem Fan-Event von Studio71 in Berlin dabei. Das ist definitiv eines meiner Jahreshighlights! (Da hab ich auch noch ein bisschen Videomaterial, das ich für euch zsmschneiden wollte..)

Uuuuund, ein ganz großer Punkt, ich habe mit YouTube begonnen. Ich muss sagen, das macht mir unheimlich Spaß. Ich liebe es Videos aufzunehmen und zu schneiden. Eventuell kristallisiert sich da bei mir auch ein kleiner Berufswunsch raus.. ^^ Ich denke, das werde ich 2016 definitiv weiter machen. YouTube ist für mich einfach eine tolle Plattform, auf der ich mich ausprobieren kann :)

Es ist einfach noch so viel mehr passiert! Das kann ich gar nicht alles aufzählen. Wenn ich so aber grade zurück schaue, dann bleibt dieses Jahr für mich positiv in Erinnerung. Keine Frage - ich habe auch viel Scheiße in diesem Jahr erlebt, aber letztendlich konnte ich auch viel für mich entdecken. :)

Nun aber mal zu den Fakten dieses Blogs! :) Ich habe in diesem Jahr natürlich auch etwas gelesen.
Es waren mehr Bücher als im letzten Jahr, ist mir gerade aufgefallen. Dennoch bin ich nicht mit diesen Zahlen zufrieden.. aber gut. Uni und dies und das haben einfach viel Raum eingenommen - leider. Und letztendlich will ich es einfach immer besser machen :D

Gekaufte Bücher: 28

Geschenkte Bücher: 6
Gewonnene Bücher: 0
Geliehene Bücher: 0

Gekaufte Mangas: 0
Gekaufte engl. Bücher: 0
Rezensionsexemplare: 7
Insgesamt neu: 41
- Zahl nicht genau bestätigt - 

Gelesene Bücher: 33
Gelesene engl. Bücher: 0
Gelesene Mangas: 0
Abgebrochene Bücher: 0
Gelesene Seiten: 13.855
Rezensionen ausstehend: 1
SuB: 112
englischer SuB: 5
Manga-SuB: 8

Ich habe in letzter Zeit etwas den Überblick über meine Statistiken verloren. Was hauptsächlich daran liegt, dass ich seid Dezember die meiste Zeit in der Reha verbringe und bisher nur für die Feiertage zu Hause war. Da bleibt leider ab und an einmal etwas auf der Strecke liegen.. Zum Beispiel sind auch ein paar neue Bücher bei mir eingezogen, die ich euch noch nicht vorgestellt habe...
Im Jahr 2016 möchte ich auf jeden Fall mal wieder eine bessere Ordnung in meine Zahlen bringen! :)

Wenn ich gerade mal so zurück schaue, dann war 2015 mein Harry Potter Jahr. Die gesamte Reihe habe ich während des Sommers gelesen! Das kann ich schon als ein großes Highlight festlegen :)
Für das kommende Jahr möchte ich mir ebenfalls eine bestimmte Reihe vornehmen, die so im Fokus stehen soll.
Erst habe ich an die gesamten Bücher von Wulf Dorn gedacht. Ich liebe seine Art des Schreibens und die Bücher, die ich bisher von ihm gelesen habe, haben mir sehr gefallen. :)
Da ich gerade allerdings die Game of Thrones Serie noch einmal schaue, bin ich echt am überlegen, ob ich im kommenden Jahr mir nicht mal die Reihe Das Lied von Eis und Feuer antun möchte. Irgendwann wird das ja eh der Fall sein. :D

Tja... was bleibt sonst noch zu sagen?
Challenges... erstmal habe ich mich nur bei einer fortführenden Challenge angemeldet. Ansonsten werde ich die für das kommende Jahr wohl mal wegfallen lassen. Weil bisher war ich schon ganz schön am Scheitern.. :D Aber mal schauen. Dieser Vorsatz hat in den letzten Jahren auch nicht so gut geklappt ^^
Ansonsten einfach weiter lesen und vielleicht knacke ich ja doch noch irgendwann die 100 Bücher.. ^^'


Nun will ich aber mal den Blick ein wenig auf das Jahr 2016 richten.
Noch bin ich in Göttingen in der Reha und das wird sich wohl auch bis zur Leipziger Buchmesse noch hinziehen. Solange bleibt es hier etwas ruhiger.. aber für danach habe ich bereits einige Pläne für YouTube und meinen Blog. Ich möchte mich noch weiter austoben :D

Außerdem wird sich wohl auch in meinem Privatleben einiges verändern.. womöglich kommt im Frühjahr nochmal wieder eine ganz neue Stadt mit einem neuen Umfeld auf mich zu. Aber davon ist noch nichts in Stein gemeißelt.
Erstmal freue ich mich auf den 1. Bloggerstammtisch in Stuttgart am kommenden Wochenende!
Danach folgt die LBM. Hurricane ist auch bald wieder und kurz darauf ist die GamesCom in Köln. Die FBM will ich natürlich auch nicht missen, aber ich hoffe, dass noch einige weitere tolle Zeiten und Ereignisse auf mich zukommen.
Irgendwann muss sich das Karma ja mal auszahlen! :D

So Leute. Genug gequatscht. Ich steigere mich da grade schon mal wieder rein.
Ein großes Respekt an dich, wenn du bis hier hin gelesen hast :D Was ich eigentlich sagen wollte

Frohes Neues Jahr! Herzlich Willkommen im Jahr 2016! <3 
Es kann einfach nur noch besser werden. 

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Kommentare:

  1. Ein schöner Jahresrückblick!
    Oje so lange Reha!
    Ich hoffe du kannst die Zeit dort zumindest etwas genießen und kommst einigermaßen zur Ruhe.
    Harry Potter Jahr ... :-) Das würde meinen Gastschreiberinnen, die absolute Harry Potter Fans sind, jetzt total gut gefallen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Pläne für 2016 so entwickeln, wie du es dir wünschst. Und jetzt bin ich zu müde für weitere tiefgründige Neujahrswünsche.

    viele Grüße und bis hoffentlich bald
    Emma :-)

    AntwortenLöschen