Donnerstag, 3. September 2015

Lesestatistik August 2015

Guten Morgen ihr Lieben :)

Der September - und damit leider auch der Herbst - ist eingetrudelt! Das heißt, es ist mal wieder eine Monatsstatistik fällig.
Geht das nur mir so oder dämmert es euch auch so langsam, dass in nicht mal mehr 4 Monaten Weihnachten ist...?


Statistik in Zahlen folgt unten.. :) 


Der August jedoch, war für mich die Zeit des Urlaubs. Den Sommer habe ich also noch einmal richtig schön genossen - und das natürlich auch mit Büchern. :)

- Das Labyrinth jagt dich (Band 2) von Rainer Wekwerth Rezi
- Harry Potter 02 und die Kammer des Schreckens von J.K. Rowling Rezi
- Harry Potter 03 und der Gefangene von Askaban von J.K. Rowling Rezi
- Harry Potter 04 und der Feuerkelch von J.K. Rowling Rezi
- Harry Potter 05 und der Orden des Phönix von J.K. Rowling Rezi

Damit war mein Monat recht Zaubererlastig... :D Ich habe zwar nicht ganz alle Harry Potter Teile geschafft, aber hey - der Rest kommt noch hinterher.
Insgesamt habe ich damit 5 Bücher und 2.932 Seiten gelesen. Selbst für zwei Wochen Urlaub ist das gar kein schlechter Schnitt. Im Gesamtbild noch bisschen traurig.. aber 4 Monate habe ich noch :D

Mein SuB hat allerdings auch ein recht langes Gesicht gezogen... Es sind nämlich einige Bücher bei mir neu eingezogen!

- Elfenkuss (Band 1) von Aprilynne Pike
- Dragon Dream (Band 2) von G.A. Aiken
- Shadowdwellers 01 - Trace von Jaquelyn Frank
- Magie von Trudi Canavan
- Stern der Göttin (Band 1) von Sandra Melli
- Die Bücherdiebin von Markus Zusak
- Gezeitenstern-Saga 01 - Der unsterbliche Prinz von Jennifer Fallon
- Nightshade 02 - Dunkle Zeit von Andrea Cremer
- October Daye 02 - Nebelbann von Seanan McGuire
- Harry Potter 02 und die Kammer des Schreckens von J.K. Rowling
- Harry  Potter 03 und der Gefangene von Askaban 
- Harry Potter 04 und der Feuerkelch 
- Harry Potter 05 und der Orden des Phönix 
- Harry Potter 06 und der Halbblutprinz
- Harry Potter 07 und die Heiligtümer des Todes (nur auf SuB)
- Die 100 von Kass Morgan
- Assassins Creed - Die Bruderschaft von Oliver Bowden
- Assassins Creed - Der geheime Kreuzzug von Oliver Bowden

Damit sind sage und schreibe 18 Bücher auf meinen SuB gewandert. Was für ein krasser Monat... das hat fast schon Buchmessefeeling! :D
Mein SuB ist jedoch in eine leichte Schockstarre gefallen. Am Anfang des Monats war er noch bei 97 Büchern..
97 SuB + 18 Neuzugänge - 5 gelesene Bücher = 110 SuB
Mein Ziel - keinen SuB im dreistelligen Bereich zu bekommen - ist damit ein bisschen daneben gegangen.. aber nungut. Das Jahr hat noch ein paar Monate :)

Weil ich schon lange meine Aktion des "Buch des Monats" schleifen lasse, möchte ich hier mal wieder was dazu sagen.
Dieser Monat war dominiert von Zauberei und den Abenteuern von Harry und seinen Freunden.
Ich bin noch nicht ganz durch mit den Büchern der Reihe, doch ich denke, ich irre mich nicht, wenn ich sage, dass Harry Potter nach dem letzten Band - wenn nicht sogar schon jetzt! - zu meinen
Lieblingsreihen zählen wird.
Rowling hat vor so vielen Jahren hier wirklich den Nerv der Leser getroffen und eine packende, spannende und auch so emotionale Reihe zu Papier gebracht. Ich hoffe nur, dass Harry Potter noch lange zum Gedankengut der Leser gehört :)

Und ansonsten? Ich war im letzten Monat zwei Wochen in Schweden! Das hat meiner Lesezeit wirklich gut getan. :)
Aber auch die GamesCom in Köln habe ich in diesem Jahr zum allerersten Mal besucht.
Zu beiden Events soll noch ein kleines Video kommen. Leider bin ich bisher noch so gar nicht zum Schneiden gekommen... Urlaub, Umzug, Termine.. Das Leben ist manchmal ein wenig herzlos.

Der September bringt aber nicht nur neue Aufgaben mit sich, sondern auch die ersten Herbstwinde. Von nun an heißt es also mehr drinnen lesen und das lieber mit einer schönen warmen Tasse Tee in der Hand. :)

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten