Samstag, 7. März 2015

Information: Namensänderung (2x) und Youtube

Hallöchen ihr Lieben! :)

Die auffälligste Veränderung ist ganz sicher, dass mein Blog nun einen neuen Namen trägt.
Von nun an rennt er als "Meine Welt in Buchstaben" und mit folgender Verkleidung durch die Gegend:



Vor ein paar Tagen habe ich außerdem bereits nebenbei erwähnt und ein aufmerksamer Leser konnte es auch selbst bereits immer wieder feststellen...
Ich habe ebenfalls meinen Autorennamen auf diesem Blog von Fjolamausi in Ever geändert. 

Und hier folgt eine kurze Erklärung dazu. Ohne Grund habe ich mich nämlich nicht zu diesen Schritten entschieden ;)

Um den Jahreswechsel herum, habe ich begonnen auf Youtube im Bereich Games Lets Plays hochzuladen. Während der langen Pause, die die Prüfungsphase von mir verlangte, habe ich dann beschlossen meinen Blog um die Themen Games und Film (bzw. Serie) zu erweitern.
Da diese beiden Hobbys sich also überlappen werden, wollte ich, dass dieser Zusammenhang auch anhand des Namens zu ziehen wäre.
Mit den Lets Plays war ich auf Youtube bisher unter dem Namen "Miinze" unterwegs, wohinter allerdings überhaupt keine Story und auch keine Verbindung für mich selbst steht. Da ich mich auf Youtube allerdings auch nicht "Fjolamausi" nennen wollte, war schnell klar: Ein neuer Name musste her.
Nach einigem Überlegen, kam ich auf den Namen "Ever". Die meisten unter euch werden sich jetzt fragen warum. Zurecht.
Meine Überlegungen rühren daher, dass ich mit vollem Namen "Katharina Evers" heiße. Na? Wer zieht da Parallelen? :D
Der Name "Ever" leitet sich also aus meinem Nachnamen ab. Da er aber an sich auch eine eigene Bedeutung hat (zu deutsch: immer) gefällt er mir. Gleichzeitig, kann ich aber auch zu mir selbst eine Verbindung ziehen. (Lustig wirds, wenn ich irgendwann mal einen anderen Nachnamen annehmen sollte ^^)

Naja. So viel dazu. Oberflächlich gesehen, klingt das schon etwas komisch ^^

Ich wollte allerdings noch einen weiteren Punkt ansprechen.
Da ich ja nun auf Youtube unterwegs bin und es mir wirklich echt Spaß macht, habe ich überlegt, auch für meinen Blog einen eigenen Youtube-Kanal aufzumachen.
Dahinter wird allerdings auch weitere Arbeit stecken - die ich an sich wirklich gerne machen würde, weil es sich um eine Arbeit handelt, die mir Spaß macht - daher interessiert mich, wie bei euch im Allgemeinen Videos von Bloggern ankommen.
Ich werde nicht komplett auf Youtube umsteigen, nur um das einmal klar zu stellen. Das würde dann viel mehr so aussehen, dass ich gesammelte Neuzugänge in einem Video vorstellen oder ein Video zu einem Besuch von der Buchmesse zusammenschneiden würde.
Youtube würde also parallel zum Blog laufen und kleine Extras bieten - meinen Blog aber auf gar keinen Fall ersetzen.
Wer mag, darf gerne schon mal beim Kanal vorbeischauen. Noch gibt es allerdings nichts Interessantes zu sehen ^^ > Ever | Welt in Buchstaben

Nun steht halt die Frage, wie würde das bei dir ankommen? :)
Über ein kleines Statement von deiner Seite aus, würde ich mich wirklich sehr freuen.

Bis ich es geschafft habe, ein Equipment zusammen zu bringen, wird es allerdings noch ein wenig dauern, da der ganze Kram auch kostenspielig ist und ich ungern halbe Sachen mache... Was das angeht, bin ich ein bisschen perfektionistisch.

So viel zum Thema informieren. :) Ist ein bisschen länger geworden, als ich dachte ^^
Nun wünsche ich aber noch einen wunderschönen Tag und freue mich auf Feedback! :)



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Kommentare:

  1. "Ever" finde ich wirklich sehr schön und "Welt in Buchstaben" ebenfalls. Auf die Videos freue ich mich schon :)

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :) Das freut mich.
      Ich hoffe, dass das auch wirklich alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe ^^
      LG

      Löschen