Freitag, 19. Dezember 2014

LeseWochenEnde #01

Guten Morgen liebe Leser! :)

Wie immer mal wieder viel zu spät.... kommt hier mein Post zum LeseWochenEnde von Mella und Anka! :) 
Einige von kennen die Lesewochenenden ganz bestimmt und lesen vielleicht sogar mit! Es handelt sich nämlich bereits um das 6. Lesewochenende. 
Für mich allerdings mein erstes, da ich es bisher nie geschafft habe mitzulesen..

Jetzt ist es ebenfalls schon etwas knapp, denn um 12 Uhr ist bereits der Startschuss gefallen



Wer noch mitlesen möchte kommt >hier< zur FacebookGruppe :) 

Innerhalb aller Teilnehmer haben wir uns in kleinere Gruppen aufgeteilt. Dieses Wochenende werde ich also zusammen mit Nadja, Julia, Vanessa und Leni lesen! :) 

Für die kommenden Aufgaben, werde ich diesen Post immer mal wieder aktualisieren, also schaut gerne öfter vorbei! :) 

Und damit wünsche ich euch ein angenehmes Lesewochenende! ;)






----------------------------------------------------------------------------------------------------
Platz für Aufgaben 

Freitag, 19.12

12 Uhr 
Eröffnet einen Gruppenchat, findet einen Namen für eure Gruppe und stimmt für jedes Mitglied ab, welches von den 5 Büchern er an diesem Weekend lesen soll. Teilt Eure Ergebnisse in der FB-Gruppe :)

> unser Chat existiert bereits seit mehreren Tagen und wird auch fleißig vollgekleistert :)
Ab heute heißen wir die "Büchernarren"! :)
Bei mir standen diese Bücher zur Abstimmung...
... Cassia & Ky 03 - Die Ankunft von Ally Condie
... Phantasmen von Kai Meyer
... Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth
... Silber - das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier
... Ein Hund ist auch keine Lösung von Mary Guterson

In den Händen halte ich nun Phantasmen! :) Auf Platz 2 ist Silber gelandet. Mal schauen wie viel ich an diesem Wochenende noch schaffe.

15 Uhr 
Lest ihr im Winter ein anderes Genre als im Sommer? 

> ich muss ganz ehrlich sagen.. so richtig habe ich da noch nicht drüber nachgedacht.
Im Allgemeinen lese ich immer worauf ich gerade Lust habe. Allerdings schleicht sich im Winter wohl doch eher mal das ein oder andere weihnachtliche Buch dazwischen, andersherum jedoch auch.

18 Uhr
Zeige uns deine 5 Bücher, die ihr in diesem Jahr geliebt habt und sage uns was Dir so gut daran gefallen hat.

Ich wünschte, ich könnte dich hassen von Lucy Christopher war eines der absoluten Highlights zum Beginn des Jahres. Normal taucht dieses Genre eher selten auf meinem Radar auf, daher war ich umso geflashter, als die Story mich mitreißen konnte.
>Hier< findet ihr meine Rezension dazu.








Die Dämonenfängerin 04 - Engelsfeuer von Jana Oliver ist der finale Teil dieser Reihe, die mich total mitgezogen hat. eine tolle Story, die es sich absolut zu lesen lohnt! :)
Wenn ihr also den ersten Band immer noch auf eurem SuB liegen haben solltet, dann lest ihn. Trotz der vielen Seiten :D
>Hier< geht es zu meiner Rezension.





Shadow Falls Camp 05 - Erwählt in tiefster Nacht von C.C. Hunter ebenfalls der letzte Band einer Reihe, die mich sehr begeistern konnte. Hat etwas von dem bekannten Academyfeeling, bringt aber gleichzeitig neue Würze mit hinein :) Eine absolute Empfehlung von mir für Fantasyliebhaber.
>Hier< geht es zu meiner Rezension.






Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green. Ich habe bisher keines der Bücher von John Green wirklich gelesen.. und auch hier habe ich zuerst den Kinofilm geschaut.
Allerdings habe ich eine totale Schwäche für Krebsfilme, grade weil ich einen persönlichen Bezug zu diesem Thema habe.
Ein tolles Buch mit einem wunderbaren Schreibstil, das ich wirklich weiterempfehlen kann.
>Hier< geht es zu meiner Rezension.


Die Bestimmung 03 - Letzte Entscheidung von Veronica Roth ist der letzte Teil der Trilogie. Über zwei Jahre hat diese auf meinem SuB ausharren müssen, bis ich in diesem Jahr dann endlich mal zum ersten Band gegriffen habe. Der letzte Teil hat mich dann vollständig von ihr überzeugen können :)
Die Rezension dazu wird in der kommenden Woche veröffentlicht.








21 Uhr 
Wie werdet ihr die Weihnachtsfeiertage verbringen? 
Zusammen mit meiner Familie. Am 25.12 findet jedes Jahr das Puteressen bei meiner Oma statt (darauf freue ich mich schon total *-*) und am 26.12. wird in diesem Jahr der 15. Geburtstag meiner kleinen Schwester gefeiert! :)


Samstag, 20.12 

12 Uhr 
Die Verlage haben mittlerweile ihre Verlagsvorschauen für 2015 online. Bitte zeig uns 5 Neuerscheinungen, die im Jahre 2015 veröffentlicht werden, auf die du dich freust. :)

Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier
Den zweiten Band habe ich zwar noch immer ungelesen hier legen... er wird aber wahrscheinlich das nächste Buch sein, das ich lesen werde. Und mir ist schon klar, dass ich nicht auf den 3. Band verzichten werde :D

Chroniken der Unterwelt 06 - City of Heavenly Fire von Cassandra Clare
Auch hier habe ich erst die ersten drei Bände gelesen.. im nächsten Jahr will ich die Reihe aber fortsetzen und dann am besten gleich so weit wie möglich! :)

Schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater
Ich liebe die Bücher von Maggie Stiefvater und ich liebe die Wölfe von Mercy Falls - Trilogie. Ich hatte bereits vor einiger Zeit davon gehört, dass es einen Spin-Off geben soll, und nun gibt es auch endlich ein Datum dazu! :)

Dustlands 03 - Der Blutmond von Moira Young
Bisher habe ich erst den ersten Band gelesen.. in diesem mauen Bücherjahr hat es der zweite Band bisher leider auch noch nicht bis in mein Regal geschafft. Das muss unbedingt geändert werden :o

> das sind bisher zwar nur 4 Bücher auf die ich mich im nächsten Jahr freue, ein fünftes ist mir bisher allerdings noch nicht über den Weg gelaufen...

15 Uhr
Habt ihr schon alle Geschenke beisammen?

> Jein. Im Großen und Ganzen schon, aber mir fehlt noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester (sie hat am 26. Geburtstag) und ein kleiner Zusatz für meine Eltern...

18 Uhr 
Wie gefällt dir das Buch bisher, welches für dich ausgesucht wurde? 

> Ich lese gerade Phantasmen von Kai Meyer und es gefällt mir richtig gut! Etwas anders als erwartet... Meiner Meinung nach hat es etwas mehr Action als seine anderen Bücher, aber es gefällt mir :)


21 Uhr 
Zeige uns 5 Bücher, die dir im Jahre 2014 nicht gefallen haben, und teile uns mit, wieso sie dir nicht gefallen haben

> Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei meinen kläglichen 22 gelesen Büchern in diesem Jahr, keine 5 schlechten zusammen bekomme :D
Es gab ein Buch, in das ich absolut nicht hineinfinden konnte und deshalb abgebrochen habe. Dancing Jax - Auftakt. Ich habe seit Ewigkeiten kein Buch mehr abgebrochen... Beziehungsweise, ich kann meine abgebrochenen Bücher insgesamt an einer Hand abzählen... Also das mag schon einiges heißen. Aber ich habe in die Story einfach nicht richtig reingefunden.


Sonntag, 21.12

12 Uhr
Welche Ziele habt ihr für das Jahr 2015? 

> Also buchtechnisch gesehen, würde ich einfach unheimlich gerne wieder mehr lesen. Ich peile an, mal wieder an die 100 gelesenen Bücher heran zu kommen (die Frage ist natürlich, ob das nicht vielleicht doch ein bisschen utopisch ist.. so mit Studium und so..) und auf jeden Fall möchte ich gerne versuchen, meinen SuB im zweistelligen Bereich zu halten. Da sehe ich noch eher Erfolgschancen :D Gleichzeitig würde ich auch ganz gerne mal wieder ein paar Reihen abharken.. Das Ziel nehme ich aber aus diesem Jahr noch mit.
Zum Studium... Ich würde es ganz gerne erstmal durchs Grundstudium schaffen :D Mir macht es bisher total Spaß, und ich hoffe das bleibt auch so.
Ja und desweiteren.... Lasse ich mich einfach mal überraschen! :)

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten