Donnerstag, 27. November 2014

Zweistelliger SuB und ein neues Buch

Hallo liebe Leser! :)

Seit Monaten ist nun wirklich kein neues Buch bei mir eingezogen..
... ich musste grade mal nachschauen, wann ich die letzten gekauft habe. Juni. Es hat also tatsächlich ganze 5 Monate angedauert :o

Da ich in den letzten Monaten aber leider auch nicht so viel zum Lesen gekommen bin, ist das kein Drama...
Tatsächlich habe ich es mit der Rezi zu Die Bestimmung, die gestern online gegangen ist, sogar auf einen zweistelligen SuB geschafft (nur noch 99 ungelesene Bücher ^^)! :) Das war ja schon etwas länger mein Ziel...
Dieses Buch hat also etwas Gutes, gleichzeitig jedoch auch etwas schlechtes. Denn es hat mich so mitgezogen, dass ich direkt zum 2. Band greifen musste (der passenderweise bereits in meinem Regal Staub ansetzte).
Da der 2. Band jedoch auch nur eine begrenzte Anzahl an Seiten hat, bin ich vorhin dann doch mal ganz unschuldig an der Buchhandlung vorbei gelaufen - frei nach dem Motto "Einfach mal schauen, ob die den dritten Band hier vielleicht zufällig rumliegen haben"....

Kaum zu glauben, aber war! Sie hatten den 3. Band nicht da. Ich war so verwundert, dass ich per Amazon direkt mal abchecken musste, ob das Buch denn überhaupt schon erschienen war (ich bin da leider nicht so ganz up to date in letzter Zeit). Aber ja, erschienen war es sogar schon im März.
Sie hatten wirklich alles da: den 1. Band in Hardcover und als Taschenbuch und auch den 2. Band in Hardcover und als Taschenbuch. Aber weit und breit kein 3. Band.

Dafür hat etwas anderes meine Aufmerksamkeit erregt....

Die Bestimmung - Fours Geschichte 
von Veronica Roth

"Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth‘ Bestseller-Trilogie »Die Bestimmung«. Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris‘ – und ist mindestens genauso interessant. In »Fours Geschichte « erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Kurzgeschichten erzählt er von seinem Leben. Ein Muss für alle Fans der »Bestimmung«."

Wie Amazon mir verriet, ist dieses Buch auch tatsächlich erst vor 2 Tagen erschienen!
Und da mir die Reihe gerade so unheimlich gefällt... konnte ich da einfach nicht nein sagen.... :3

Wer sich nun noch an den ersten Teil des Posts erinnert, fragt sich nun vermutlich ganz richtig.... 99 ungelesene Bücher.. und ein neues kommt hinzu... macht das dann nicht wieder 100...?
Jaaa... -.- Dummerweise.
Aber ich bin sehr davon überzeugt, dass dieser Zustand bald wieder aufgehoben wird! Und dann bekommt ihr von mir auch schon eine Rezi zu Band 2 :)

Das wars dann auch schon wieder von mir! Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und verabschiede mich schon mal ins Wochenende! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Kommentare:

  1. Hihi, ich musste echt gerade schmunzeln... So süß... 99 ungelesene Bücher und 1 kommt neu hinzu.... Das ist echt mal ein Dilemma :) Und ein riesen Problem unter uns Buchverrückten: Soviele tolle Bücher und soooo wenig Zeit. :(

    Mein SuB liegt aktuell bei 162 Büchern... Autsch... Mein Ziel: Mal mehr Bücher lesen als neue zu kaufen :D

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    mein SUB ist zum Glück nicht mehr so hoch. Das liegt aber nur daran, dass ich mächtig aussortiert habe. ;)
    Ich bin gespannt, wie dir Fours Geschichte gefällt. Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich es haben möchte.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen