Mittwoch, 2. April 2014

Ferien und Lernen

Halllööööööchen!

Wie der Titel schon verrät: Es geht um etwas Schönes und um etwas wirklich Ätzendes (so die allgemeine Meinung der Schüler :D).
Mit dem Beginn der Ferien beginnt für mich heute auch die Phase des wirklich intensiven Lernens. Deeeennn... das Abitur steht vor der Tür. Und rückt unaufhaltsam näher.....*gruuusel*

Das heißt mit dem Ende der Ferien, ist für mich das Lernen leider noch nicht beendet...

Lernen darf ich für Geschichte, Deutsch, Englisch, Mathe und Bio.
Die erste Prüfung ist am 28. April. Die letzte schriftliche Prüfung am 13. Mai. (Das heißt ich kann meinen Geburtstag ohne Prüfungen im Nacken feiern!)
Die mündlichen Prüfungen sind erst Anfang Juni. Aber danach bin ich endlich durch. Keine Schule. Nie wieder :D
Es ist jetzt schon ein ziemlich komisches Gefühl, dass ich keinen Unterricht mehr haben werde....
Und der letzte Schultag wurde vorhin wirklich ausgiebig gefeiert :D Ich kann nur sagen: Das war die lustigste Biostunde in meinem ganzen Leben ^^

Dass ich Lernen muss, bedeutet jedoch auch, dass es hier vermutlich etwas ruhiger werden wird.
Allerdings habe ich mir so im Durchschnitt 4-5 Stunden Lernen pro Tag vorgenommen. Da der Tag ja bekanntlich etwas mehr Stunden hat, werde ich wohl auch noch Zeit haben mich hier bei euch zu melden und auch zu Lesen. Immerhin kann ich nicht nur lernen. Ein bisschen Abwechslung muss sein.

Ich habe auch schon einige Bücher ins Auge gefasst, die für diese Zeit infrage kämen. Hauptsächlich Einzelbände, mit relativ wenigen Seiten.
Aber mal abwarten, wie sich das so entwickelt :D Jetzt habe ich erstmal die Aufgabe mir einen Alltag mit Lernen zu schaffen....

Allen von euch, die sich auch auf das Abitur vorbereiten müssen, wünsche ich vieeel Glück fürs Lernen und einen hoffentlich nicht zu Langweiligen Schulstoff. Obwohl.. das ist ja der gleiche, wie bei mir... also vergesst das wieder :D

Auf in den Kampf! Mein neues Motto für jeden neuen Tag.


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Kommentare:

  1. Viel Erfolg bei deinen Prüfungen! Hier in Hessen sind die schon ein paar Wochen vorbei.
    Ich habe ab dem 14.04. auch Ferien und endlich eine Woche Urlaub :)

    AntwortenLöschen
  2. *Chaka* du schaffst das :)
    Nur keinen Stress, das lernen geht erstmal vor aber ich freu mich natürlich zwischendrin von dir zu hören bzw. zu lesen ♥

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Einladung die von Herzen kommt:
    Gibt es deinen Book-Soulmate? <3
    Finde es heraus! Von 25. bis 27. April findet das Lesewochenende unter dem Motto BOOKSOULMATE statt.
    Dazu lade ich DICH herzlich ein! Wir bilden hier Lese-Teams und es wird großartige Fragen und Aufgaben geben! Am Ende werden die gelesenen Seiten innerhalb der Teams zusammengezählt. Welches Team wird wohl am meisten lesen und wird somit DAS Booksoulmate-Team?
    Man lernt viele liebe Menschen kennen die genau so süchtig nach Büchern sind wie DU! :)

    Wie kannst du teilnehmen?
    Ich empfehle dir, über die FB-Gruppe und deinen Blog mitzumachen! :) Du kannst dich in FB austauschen mit anderen und evtl auch mit deinem Leseteam quatschen und dann deine Antworten und bearbeiteten Aufgaben auf deinem Blog online stellen:)

    Hier geht es zur FB-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/599321393472413/

    Dort kann man sich bereits in einer Gruppendatei in Teams eintragen. Dies läuft nach dem Prinzip Lieblingsbücher. Jeder schreibt hinter seinen Namen ein paar L Lieblingsbücher, somit kann jeder gleich sehen, ob er mit dir auf gleicher Buchseite surft oder nicht ;) Schreibe dich hier also in ein Team ein, in dem du dich wohl fühlst! :) Wenn du noch keinen gefunden hast, dessen Büchergeschmack in deine Richtung geht, dann kannst du auch ein neues Team aufmachen! Sicher gesellen sich schnell andere Leute zu dir:)

    Sag mir bitte in diesem folgenden Link als Kommentar bescheid ob und wie du teilnehmen willst :)
    http://booktasy.blogspot.de/2014/04/teilnehmerliste-lesewochenende-no2.html

    Ich freue mich sehr auf das lesen und austauchen mit dir!
    Liebste Grüße,
    Katrin von http://booktasy.blogspot.de

    PS: Viel ERfolg beim lernen! <3

    AntwortenLöschen