Dienstag, 11. März 2014

[Rezension] Clare, Cassandra ~ Chroniken der Unterwelt 03 - City of Glass



Die Reihe - Chroniken der Unterwelt

Das Buch
- Titel: City of Glass
- Original: The Mortal Instruments 03 - City of Glass
- Autor: Cassandra Clare
- Verlag: Arena
- Seitenzahl: 717 Seiten
- Format: Broschiert
- Erschienen im Januar 2012
- Preis: 14,99€
- ISBN: 978-3-401-50262-5
City of Glass bei Amazon
Buch vom Verlag
Gelesen vom 26. Februar bis zum 10. März 2014

Inhalt
"In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten …"

Wie komme ich zu dem Buch?
Noch während ich den 1. Band gelesen habe, ist der 3. zusammen mit dem 2. bei mir eingezogen.

Vorab: Meine Erwartungen
Die Seitenzahl hat mich doch ein klein wenig geschockt. Doch inzwischen bin ich eigentlich ganz optimistisch :) Nachdem auch der 2. Band mich nun so begeistern konnte, will ich eigentlich gar nicht lange fackeln und direkt zum dritten greifen. Das letzte Ende hat uns ja zumindest etwas Hoffnung da gelassen... da darf ich jetzt gar nicht warten! Und ich hoffe wirklich, dass mit den nächsten Ereignissen neues Licht ins Dunkle gebracht werde kann.

Cover und Titel
Ich mag die Cover dieser Reihe ja sehr :) Und auch hier finde ich es ja definitiv sehr passend. Da unsere Charaktere sich allerdings in diesem Band mehr in Idris aufhalten, hätte man das Bild der Stadt auch gegen ein Bild von Idris austauschen können... Aber egal :)

Meine Meinung
Nachdem der 2. Band doch etwas informationsbeladen war, geht es in diesem 3. Band zwar auch rasant weiter, doch mit einer angenehmen Fülle an Informationen.
Und es geht spannend weiter! Zum einen lernen wir neue Charaktere kennen, aber auch unsere bekannten Helden entwickeln sich definitiv weiter. Zwischenzeitlich wurde der Leser eindeutig auf die Folter gespannt. Richtig mies ist das. Da kann man gar nicht anders - man muss einfach weiter lesen :D
Doch ich denke, ich darf behaupten, dass es sich wirklich lohnt. Meiner Meinung nach entwickelt die Story sich sehr nach den Wünschen der Leser... :D
Zudem hat sich der Handlungsort etwas verlagert. In den ersten beiden Bänden haben wir uns ja quasi die gesamte Zeit über in New York aufgehalten. In diesem Band lernt der Leser zum allerersten Mal das Land Idris und die Stadt Alicante kennen. Hat mir sehr gefallen!
Zusammen mit unseren bekannten Schreibstil, dem Humor und den tollen Charakteren bietet dieser Band einen einzigen Suchtfaktor.

Fazit
Ich lieebe diesen 3. Band. *-* Es passt einfach alles :D
Meiner Meinung nach, könnte dieser Band wohl auch schon einen geeigneten Schluss bieten, denn es scheint nur eine klitzekleine Frage offen geblieben zu sein... Daher bin ich nun wirklich mal gespannt, was die kommenden Bände zu bieten haben.
Wahrscheinlich wird es noch ein bisschen dauern bis ich weiter lese, da ich die nächsten Bände nicht hier habe, und andere Bücher wollen auch noch gelesen werden... Aber ich lese definitiv weiter!

Empfehlung
Wenn euch die ersten Bände gefallen haben, dann lest unbedingt weiter. Es lohnt sich total! :D

Zitat
"Die Menschen kommen nicht gut oder böse auf die Welt. Möglicherweise werden sie mit der einen oder anderen Neigung geboren, aber es kommt darauf an, wie man sein Leben führt. Und mit welchen Leuten man umgeht."
- Seite 395 

---------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
- Band 1 ~ City of Bones [Rezi]
- Band 2 ~ City of Ashes [Rezi]
- Band 3 ~ City of Glass
- Band 4 ~ City of Fallen Angels 
- Band 5 ~ City of Lost Souls 
----------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 11. Buch im Jahr 2014

- Protagonisten ABC
Alec Lightwood
Magnus Bane

- Mythic Challenge
März: Kreaturenaufgabe - Ein Buch mit Hexen, Vampiren oder Werwölfen.

- BücherTreff Challenge 2014
März: 2. Ein ausländischer Handlungsort.

- FANtasy Challenge
21. Jugendbuch

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. Hallo Du, ich habe gerade mal in deinem schönen Blog gestöbert und finde ihn toll. Dein SuB und die Wunschliste versprechen noch viele tolle Rezensionen. Deshalb bleib ich dir als Leserin hier. Lg Petra
    Wenn du magst kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen: www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,
    Ich habe deinen schönen Blog soeben entdeckt. Ich habe übrigens den selben Vornamen wie du. Du hast nun eine Leserin mehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Wie toll - eine Namensschwester *-*
      Vielleicht findest du ja noch eine Möglichkeit mir zu folgen.. Tut mir leid, dass das nicht geklappt hat :o
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hm, leider kann ich dir nicht per Friends Connect folgen. Das ist eigenartig, bis jetzt hatte ich damit noch nie Probleme.

    Es steht immer: Es tut uns leid...
    Wir können Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Versuchen Sie es jetzt oder ein wenig später erneut.

    Ich versuche es später noch einmal.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Rezi!! Ich muss den 3. Teil jetzt auch endlich mal lesen!!! Aber momentan hab ich kein Zeit zu lesen.. Und wenn, dann hab ich noch viele Bücher die auf der subliste viel höher stehen als City of Glass! :/ Mich reizt es iwie nicht so! ka. woran das liegt... vllt am Film der ein totaler Flop war...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Genau das Problem kenne ich auch... Irgendwelche Bücher möchte ich immer lesen. Weil sie einfach so vielen von euch gefallen! Und manchmal liegen sie ja sogar schon einige Zeit auf meinem SuB...
      Aber es kommen eben immer wieder neue Bücher, die man natürlich auch unbedingt lesen muss, und so dreht sich dass dann eben immer wieder im Kreis.
      Wenn dann die Zeit auch noch fehlt, ist es natürlich noch einmal schwerer :/
      Aber irgendwann muss es ja zu schaffen sein! :) Bin gespannt auf deine Meinung :)
      LG

      Löschen
  5. Leider klappt das mit dem Friends Connect immer noch nicht. Das macht aber nichts, ich habe dich ja in meiner Blogliste. Trotzdem ist es komisch, das ich dir nicht per google folgen kann. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

    AntwortenLöschen