Donnerstag, 6. Februar 2014

Vorzeitige Abmeldung.. Die Schule kommt.

Guten Abend liebe Leute :)

Gerade heute ist es mir wieder aufgefallen: Es geht beträchtlich auf das Abitur zu.
Hausaufgaben über Hausaufgaben, hier und da dann noch mal ein Referat und nächste Woche geht es auch schon mit den Klausuren los. Und das, obwohl das Schuljahr doch gerade erst angefangen hat.
Hinzu kommt dann noch, dass plötzlich jeder Lehrer auf die Idee kommt, dass wir ja schon längst den Inhalt aller Semester draufhaben müssten. Wer´s glaubt. Wie soll denn das bitte gehen mit den ganzen Hausaufgaben, die uns die ganze Zeit beschäftigen? Aber nein, Schlaf wird ja überbewertet.
Beziehungsweise wird dann manch ein Schüler kreativ und spielt die zwei erlaubten Hausaufgabenstriche für vergessene Hausaufgaben gekonnt aus.. :D

Für mich heißt das jedoch nun, dass zumindest dieses Wochenende schon mal futsch ist. (Und dazu feiert mein Kumpel dann morgen auch noch seinen 18... Puh! Das wird ein angenehmer Samstag..)
Die nächste Zeit sieht allerdings auch nicht viel besser aus.
Aber der Lichtblick ist in Sicht! :)
Noch gute 6 Wochen, dann stehen die Noten fest. Anfang März werden die letzten Klausuren geschrieben, dann kommt die Buchmesse (yeah! Vorfreude ist definitiv vorhanden!) und dann ist auch schon Mottowoche in der Schule angesagt, wo die Abiturienten sich ja mal endlich richtig austoben können :D

Da es in der kommenden Zeit jedoch erstmal LERNEN heißt (ab den Osterferien noch viel mehr, aber eins nach dem anderen :D), werde ich mich wohl mal ein bisschen in meiner Zimmerchen einschließen und ordentlich büffeln..  erlaubt sind da leider nur die Schulbücher..
Bis das geschafft ist, heißt es sich mit den Drogen Musik und ein Kapitel Buch pro Tag über Wasser zu halten.

Für euch heißt das wohl, dass es hier in nächster Zeit ein wenig ruhiger wird. Ich habe mehr oder weniger ein paar Posts vorbereitet..
Doch viel mehr wird es wohl nicht geben.
Allerdings möchte ich mich in diesem Monat trotzdem mit der "Lieblingsbuch-Aktion" beschäftigen (mein Lieblingsbuch steht nun auch fest :) ), daher wird es da wohl (hoffentlich) auch ein paar Posts zu geben :)

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Abend und weniger Stress mit der Schule ;)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten